Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina84 am 10.12.2009, 12:42 Uhr

Will nicht mehr Essen

Bin ratlos meine kleine tochter ist 7 monate alt und nervt seit ein paar tagen. Sie weint immer wenn ich sie allein hinsetz oder lege auch wenn ich dabei bin sie will immer nur auf den arm, Seit dieser woche verweigert sie mir auch noch den mittagsbrei und die früchte im glas, Tee trinkt sie auch nur noch 60ml. am tag.Von Kinderarzt weiss ich das sie ihre oberen Zähne bekommt. Sie will immer nur an die Brust!!!!!!!!!

Am liebsten würd ich Abstillen weil dann mmuss sie ja Essen!!!!!!

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Danke Lieben Gruss Anna

 
5 Antworten:

Re: Will nicht mehr Essen

Antwort von Kuscheling am 10.12.2009, 13:00 Uhr

Wenn du abstillst, sollte sie auch nicht essen müssen, schließlich ist sie ein Säugling! MILCH ist das Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr!

Sei froh, dass du stillst. Die Muttermilch enthält u.a. schmerzstillende Substanzen. Stell dir vor, wie anstrengend es wäre, dass zahnende Kind zu beruhigen, wenn du nicht stillen würdest?

Versuche doch mal deine Sichtweise zu ändern. Deine Tochter macht das doch nicht mit Absicht, um dich zu ärgern. Sie hat Schmerzen und du sagst, sie nervt. Ist das nicht eigentlich traurig?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr Essen

Antwort von Clivi8 am 10.12.2009, 13:15 Uhr

Hallo,

mit 7 Monaten steht deine kleine Maus doch erst am Anfang ihrer B(r)eikost-Karriere! Geh es ruhig etwas langsamer an, sie muss sich doch erstmal mit dem ganzen Neuen auseinandersetzen. Und wenn du sagst, sie bekommt auch noch Zähne, da kommt ja alles auf einmal... hab Verständnis für sie und sei für sie da, dazu gehören eben auch für Stillmamis die Brustzeiten. Am besten du akzeptierst einfach, dass es hin und wieder Phasen bei deiner Kleinen geben wird, wo die Brust mal aktueller mal weniger aktuell ist. Das war bei uns nicht anders und sicher werden das auch viele andere Mamis bestätigen. Das alles hat rein gar nichts damit zu tun, dass deine Kleine dich nerven will (auch wenn du genervt bist). Schau mal, sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich, was meinst du, was da noch alles kommen wird, von dem du "genervt" sein wirst. Es ist ein Kind, eigentlich ja noch ein Baby, also immer schön gelassen bleiben und für dein Kind da sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr Essen

Antwort von Deanna31 am 10.12.2009, 14:07 Uhr

Mit Stillen erleichterst du deinem Baby das zahnen erheblich. Erst mal tröstet stillen, es lindert Schmerzen und die Milch liefert wichtiges Calcium für die kleinen Zähnchen. Wenn du abstillst, dann tust du weder ihr noch dir einen Gefallen. Mein Kleiner hat mit 10 Monaten 4 Zähnchen auf einmal bekommen und wollte plötzlich eine Woche nur noch gestillt werden. Das habe ich akzeptiert. Natürlich kann man von der Situation "genervt" sein, aber dann sollte man sich fragen, was einen an der Situation nervt. Es ist bestimmt nicht das Baby, dass nerven will, sondern es sind unsere falschen Erwartungen. Es stellt sich beim Essen an, obwohl es schon so gut gegessen hat, dabei habe ich doch so was leckeres gekocht! Das Baby sitzt da und schreit, wenn man den Löffel mit dem Brei anbietet. Die Situation ist nervend. Wenn man sich aber in das Baby hineinversetzt, was bedeutet es, dass es Zähnchen bekommt? Essen tut weh, kauen tut weh, der Löffel tut weh, die Wärme tut weh, es will an der Brust trinken, dass ist angenehm und lindert den Schmerz. Dein Baby weiß selbst, was am besten für es ist. Vertraue ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr Essen

Antwort von niccolleen am 11.12.2009, 0:26 Uhr

Unsere ist zwar kein Stillkind, aber wir hatten ganz kurz (ca. 1 woche) auch so eine Phase, genau wie du das beschreibst. Ich habe die Situation damals so gedeutet, dass sie Blaehungen und Bauchweh hatte. Sie hat in der Zeit auch bisschen Verstopfung gehabt, und das Problem war dadurch, dass der Bauch eh schon voll und dick war und das Aufsetzen wohl erst recht ungangenehm. Kenn ich noch von mir aus der Schwangerschaft. Trinken ist im Liegen gegangen, daher hat sie Trinken bevorzugt. Hat sich aber alles schnell wieder gegeben. Vielleicht ist bei dir ein aehnliches Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr Essen

Antwort von jojomama am 12.12.2009, 23:01 Uhr

Mein Sohn (8,5 Mo) verweigert auch plötzlich den Brei. Heute abend hat er sogar bei der Zahntablette, die er sonst anstandslos vom Löffel genommen hat geweint. Ich vermute auch ein bisschen ´nen Zahn dahinter. Ein Zahn oben ist schon raus, ich denke der Zweite kommt jetzt.
Also stillen wir auch gerade wieder voll. Das ist dann eben so, wird sich auch schon wieder ändern.

Halte einfach durch. Ich denke auch, dass sich das auch schnell wieder gibt, dein Mäuschen ist ja noch ein bisschen jünger als meiner. Ich würde in der jetzigen Situation nicht abstillen, auch wenn es manchmal ein wenig nervig ist.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

er will nicht mehr essen!!!

hallo, mein kleiner 11monate hat in letzter zeit ziemlich gut und viel gegessen aber seid 2tagen will er nimmer so recht. abends fällt schon ganz weg und heute mittag hat er nur 3 nudeln gegessen und denn rest auf denn boden geworfen!! was kann das sein?? eine ...

von angelmami 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Meine Maus bald 11 Monate alt will nicht wirklich esse. Wir sind immer noch bei ca 4 Fläschchen am Tag. Sie schafft meistens nicht mehr als ein halbes Glas. Haben schon alles mögliche probiert. Selber kochen, Gläschen, mal feiner mal grober. Irgendwie scheint nicht das richtige ...

von Dreli 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Mein kleiner 11monate hatte vor 2 wochen die grippe. Und ab da hat er nicht mehr seinen Abendbrei nicht mehr gegessen. und nachmittags ist er sein GOB auch nicht mehr. Wollte ihm dann brot mit butter abends geben das mag er auch nicht. Sein Gemüse fleischbrei isst er mittags ...

von Jasi24 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

will abends seinen Brei nicht mehr essen

Hallo mein kleiner 10.5 monate möchte abends keinen Brei mehr essen. Hab ihm dann brot mit butter gegeben. Muss dazu sagen das er momentan am zahnen ist. er bekommt den 7.und 8. zahn unten. Und er ist auch erkältet. Aber es geht schon seit 1er woche schon so. Ist es ok wenn ...

von Jasi24 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Mein Mädel will nicht essen! (lang)

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt gut 7 Monate alt. Seit etwa einem Monat habe ich einige Anläufe unternommen, ihr Brei zu geben; anfangs hat sie auch ein paar klitzekleine Häppchen genommen (sich aber regelrecht dabei geschüttelt und die Augen zusammengekniffen), aber seit ...

von Cappuccino-Queen 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Will nicht vom Löffel essen!!!!!

Hey vielleicht kann mir mal wieder jemand von euch helfen. Also mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen. Ich probiere jetzt seit einer Woche Karotte zu füttern. Problem: wenn ich ihn die Karotte geben will, dann presst er den mund zu so das ich ihn nichts geben ...

von vivian1 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Hilfe meine Tochter 9 Monate will nicht im sitzen essen

brauche mal eure hilfe ich weiß nicht was ich noch machen soll seid dem sie stehen kann will sie nicht mehr in den hochstuhl und auch nicht auf dem schoss sitzen das heiß ich muss sie im stehen füttern das will ich aber nicht was kann ich den mache^n das sie wieder gerne im ...

von Jana2008 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

will nicht mehr essen

hallo zusammen. Meine maus hat immer so gut gegessen, ich spreche vom beikost und trinken wollte sie nicht, also ihre Pre. Seit genau Eine woche ust es jetzt umgekehrt Jetzt will sie nur Ihre Milch und nicht mehr essen. Sie ist 8 Monate ...

von schadja 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

will nicht essen und trinken

Hallo! Ich brauch mal einen Rat: Meine kleine ist jetzt sieben Monate und wird noch voll gestillt. Habe vor acht Wochen versucht zuzufüttern, was nicht geklappt hat, da sie alles mit der Zunge rausgeschoben hat. Habe es dann gelassen und jetzt nochmal probiert, nur das sie ...

von mervesmom 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wann immer ich versuche, ihr was zu essen zu geben (EGAL was, ich hab schon alles probiert...), kneift sie den Mund zu oder, wenn ich doch was in sie reinkrieg, spuckt sie alles gleich wieder aus... Ich fang jetzt wieder an zu ...

von SteffiR1 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.