Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milomoje am 07.12.2009, 17:16 Uhr

AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

HAllo

hab mal ne frage, hat jemand von euch schon vor 6 monaten mit beikost angefangen?

Manche sagen ja, ihr baby giert nach ihrem essen und steckts sichs mit den augen schon in den Mund...

Ich will erst mit 6 monaten anfangen. Aber meine kleine giert jetzt schon nach meinem essen.
Meint ihr manche sind vorher bereit?
will wenn es so weit ist nichts falsch machen. nicht das ihr darm noch nicht bereit ist,....

was denkt ihr?

 
7 Antworten:

Re: AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

Antwort von Krueml09 am 07.12.2009, 17:18 Uhr

Naja, dass sie geirt ist normal, weil interessant! heißt aber nciht, dass sie selbst bereit dafür ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

Antwort von biggi71 am 07.12.2009, 18:20 Uhr

hallo,
unser sohn giert auch....
er ist fast fünf monate alt...
für mich ist gieren nicht wirklich ein anzeichen das die kinder beikostreif sind.
man verpasst doch nichts.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

Antwort von bellamami am 07.12.2009, 21:16 Uhr

Meine kleine war auch so.
Ich habe dann einfach manchmal ihre neugierde befriedigt und sie mal an Babygerechtem (ner Kartoffel oder ner Nudel) lutschen oder an nem Becher Wasser nippen lassen. Manchmal hab ich auch ein Gläschen geöffnet und hab ihr den Löffel abschlecken lassen.
Mit Beikost hat das noch nichts zu tun, sie essen es ja nicht wirklich, wobei sie manchmal ein halbes Gläschen geschafft hat!
Haupternährung sollte aber das Stillen bleiben!
Gruß
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

Antwort von doji am 07.12.2009, 21:17 Uhr

Hallo..
nun ich habe, mit Beikost, schon am Anfang vom 5 Monat begonnen,
nach dem ich mit der Ärztin sprach....aber sehr, sehr laaaaangsam. Ich begann mit 2 Löfflein an-Karotte, Kürbis, Pastinake, Kartoffeln.Bis heute gab ich kein Spagetthie oder Nudeln mit Schinken ( wegen dem Salz ).
Mein Sonh-Nickolas, heute 6 Monate alt, stillte sich selbst ab..
wollte aber auch kein Fläschen...er trank 400ml am Tag und nahm ab.
Ich sollte die Nahrung 1 geben, was ich auch tat, doch er nahm weiter nicht zu..
dann begann ich mit Gläschen....wie gesagt sehr lagsam... er schaffte auch gut vom Löfflein zu essen - das ist sehr wichtig !
Erst nach 3 Wochen Gemüse...das erste Mal Fleisch...leider spuck er das bis heute raus, wenn er nur Fleisch merkt....
Abends bekommt er Griess mit Obst .....Birne, Apfeln, Banane...dazu trinkt er !!!SELBST!!!-Juppppiii-Hurraaaaa-einen Tee!
Ich gebe ihn KEINE Erdbeeren ( von einem Löfflein bekam er einen Ausschlag ) oder Orangen..ich denke damit kann man warten.


Liebste Grüsse
Beata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

Antwort von niccolleen am 09.12.2009, 0:27 Uhr

Wir haben wegen dem Eisenmangel frueher anfangen muessen, mit bisschen ueber 4 Monaten (korrigiert). Ist super gegangen und geht noch immer. Sie ist jetzt fast 7 Monate (korrigiert) und isst zwei Breimahlzeiten taeglich mit Freude. Das mit dem Bereitsein ist wohl auch nicht so einfach zu erkennen, denn ausser, dass sie immer hat lachen muessen, wenn wir was gegessen haben, war da kein Zeichen.
Es muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, ist halt von Kind zu Kind verschieden. Bei anderen Kindern ist es vielleicht ein Vorteil, wenn sie so bald wie moeglich ihr Ernaehrungsspektrum ausweiten koennen, was weiss man.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

Antwort von kirshinka am 12.12.2009, 20:02 Uhr

Also ich dachte auch meine sei soweit, weil sie wirklich nach allem gegiert hat was wir aßen - und jetzt ist sie 8,5 Monate und über 50 gramm Gemüsebrei mittags und 5-6 Löffelchen Getreidebrei abends sind wir noch nicht raus.
Auch Fingerfood funktioniert nicht - das wird in den Mund gesteckt und prompt mit der Zunge wieder raus geschoben.
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE!!! Hat jemand VOR 6 Monaten beikost eingeführt...?

Antwort von gaby.k am 15.12.2009, 21:51 Uhr

Hi,
mein Sohn ist heute genau 6 Monate alt und bekommt seid 2 Wochen vom Löffel. Eigentlich war er stark erkältet und ich gab ihm den Hustensaft von Löffel. Und immer wenn er einen Löffel sah hat er geschrieen wie am Spieß. Habs dann ausprobiert und hat super geklappt. Mittags so gegen 12 bekommt er einen Gemüse-Kartoffelbrei und nachmittas seid ein paar Tagen noch etwas Obst. Hatte etwas Angst wegen seiner Verdauung aber die klappt besser als vorher ;-) Morgen muß ich zur U 5, bin mal gespannt was der Doc dazu sagt. Man soll ja eigentlich nicht vorher anfangen aber ich habs trotzdem getan, hoffentlich "verzeiht" er mir das ;-)
LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststuhl!!

Hallo!! Sorry muss ich mal fragen!! Gebe unseren kleinen mann seid ein paar tagen Pastinake mit Kartoffel und ein teelöffel Papsöl dazu. Seid dem ist der stuhl sehr pastenartig! Stille ihn sonst noch voll!! Ist das vom stuhlgang OK?? Sorry frage nur weil ich gerne wissen würde ...

von matthew 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerin

Hallo, meine Kleine verweigert jede Beikost. Ob Selbstgekocht, Gläschen, zum Selberessen angeboten (in Breiform oder auch "am Stück") Lisa-Marie mag nichts essen. Wir versuchen seit ca. 2 Monaten die Beikost einzuführen, jetzt mag sie gar nicht mehr, sie möchte sogar nicht ...

von Gisela1971 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo kann mir evtl jemand Helfen ???? war seitdem leon auf der welt ist nicht merh im RuB forum unterwegs, leider, keien zeit. Leon bekommt nun Brei. ich habe Mittags eine Flasche komplett ersetzt durch Glässchen... das isst er auch ohne Problem. Kann ich die Gläschen nach ...

von Charmina 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Seit guten 3 Wochen Beikost und ..

meine Tochter isst immer noch nicht mehr als ca. 60-80g. Komme also mit einem Gläschen ( selber gekocht mag sie leider nicht so) 2 Tage hin. Ich stille sie danach immer noch, weil ich denke das ihr das doch nicht reichen kann?! Sie ist jetzt 6 Monate und 9 Tage alt und ...

von unserbaby09 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Hilfe... irgendwie will er keine Beikost

Hallo an alle, ich liste dir mal unsere Versuche auf und komme dann zu meiner Frage: 1.Tag - 2 Löffel Karotte (Nestle NaturNes)- hat geschmeckt 2. Tag- - 3 Löffel Karotte (Nestle NaturNes)- hat geschmeckt 3. Tag - ausgesetzt 4. Tag - 3 Löffel Pastinake (HIPP), da ...

von soul 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Banane als erste Beikost???

Hallo, mein Kia meinte zu mir ich könnte langsam mit Beikost anfangen. Will ich aber noch nicht. Meine Tochter ist heute 18 Wochen alt. Aber dennoch mache ich mir Gedanken über dieses Thema! Kann man auch mit gemanschter Banane anfangen??? Muss man unbedingt Möhrchen oder ...

von steda82 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost reihenfolge!!

Hallo !!! Ich gebe unseren kleinen seid einer woche Pastinake und heute wollte ich ihm Pastinake mit kartoffel geben. Auch wieder eine woche. Und nun überlege ich ob ich nach der woche dann fleisch dazu gebe oder erstmal anderes gemüse probiere. Wie habt ihr das gemacht?? ...

von matthew 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostmenge steigern, aber wie?

Hallo zusammen, meine Tochter bekommt seit 2 Wochen mittags Möhrenbrei. Sie ist eigentlich total verrückt danach und wird schon ganz aufgeregt, wenn man ihr das Lätzchen anzieht. Am Anfang hat sie auch jeden Tag etwas mehr gegessen und ich konnte die Ration von Tag zu Tag ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

mehrere Fragen zur Beikost

Hallo allerseits, wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost angefangen und mittlerweile ißt Sohnemann (6,5 Monate) ein ganzes Gläschen. Danach hat er aber meist noch Hunger. Bisher hab ich ihn immer gestillt, heute habe ich als Nachtisch ein Obst-Getreide-Gläschen gegeben (so ...

von Melli130 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Dauerweinen wegen Beikoststart????

Hallo an alle, ich habe meinem Sohn (23 Wochen) gestern die ersten drei Löffel Frühkarotte gegeben. Den ganzen Nachmittag und Abend hat er (4Std. lang) geweint (gebrüllt und gejammert). Er ist zwar seit einer Woche abends sehr anstrengend, aber so schlimm wie gestern war er ...

von soul 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.