Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi75 am 04.12.2009, 22:28 Uhr

mag kein fleisch!!!!!!!!!!!!

hallo!!!

habe meiner jana jetzt mal nach kartoffel und karotte.............kartoffel karotte hühnchen angeboten aber es scmeckt ihr nicht(mir übrigens auch nicht bähh.....)

jetzt meine frage habe gehört das fleisch ab den 6 monat wichtig ist aber wenn sie es nicht mag????

habe jetzt vor erstmal nur mit gemüse weiter zu machen gemüse allerlei, kürbis........... hat ise dann iregnwelchen vitaminmangel??

die restliche zeit wird jana nur gestillt

gruss babsi

 
4 Antworten:

Re: mag kein fleisch!!!!!!!!!!!!

Antwort von Mama_von_Jonas am 04.12.2009, 22:35 Uhr

hallo

ich denke nicht das sie deshalb gleich nen mangel bekommt, es gibt ja auch vegetarier.....mein sohn ist 7 mon und hat bisher noch kein fleisch bekommen, sind erst bei kartoffel gelandet....

ich habe den brei selber gemacht (brokoli gedünstet und pürriert) und abgefüllt für ne ganze woche, und frisch kartoffel dazugematscht....die gläschen schmecken nicht...
du kannst ja auch zb hirse oder so untermischen , sind glaube fleisch (inhaltsstoffe) ähnlich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag kein fleisch!!!!!!!!!!!!

Antwort von Jette73 am 05.12.2009, 12:39 Uhr

Huhu,

das ist so nicht wahr, Kinder können auch eine ganze Weile vegetarisch ernährt werden.

Ich würde mir langfristig allerdings überlegen, ob ich die Fleisch- oder Gläschensorte oder beides mal wechsle... Wenn es dir auch nicht schmeckt... Das hab ich auch immer als Maßstab genommen und wenn er was nicht wollte und ich es auch eklig fand, hab ich was anderes probiert. Ist jetzt nicht sooo häufig vorgekommen, aber wir hatten z.B. mal Probegläschen von HIPP, das ging gar nicht. Die gleiche Sorte von Bebivita hingegen war lecker :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag kein fleisch!!!!!!!!!!!!

Antwort von Krueml09 am 05.12.2009, 16:41 Uhr

Hmmm, wenn dein Kind mitbekommt, dass es dir ja auch ncith schmeckt, dann sind die Oft sehr schlau und es schmeckt ihnen auch nciht! Gib deinem Kind ne Chance...

Ach ja udn Hirse hat auch viel Eisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

änder doch die Mischung

Antwort von Emily25 am 07.12.2009, 16:39 Uhr

vielleicht nur ein bisschen Fleisch und mehr Gemüse? Sozusagen "unterjubeln"?

Mir wurde gesagt, Fleisch sei wegen Eisen wichtig, aber in der Mumi ist ja auch Eisen, von daher keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Umfrage: Welches Fleisch zum Selberkochen??

Hallo alle zusammen Da ich ja jetzt mit Beikost angefangen hab und schon was vorkochen und einfrieren will, würde mich mal folgendes zum Thema Fleisch interessieren: 1. Welches Fleisch nehmt ihr? (Rindfleisch, Schweinefleisch, ...

von babygirl82 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wie oft Fleischmahlzeiten?

Hallo, fange heute das erste Mal mit Fleischmahlzeit an, davor war 1 Woche Karotte und 1 Woche Karotte Kartoffel zur Einführung. Wie oft soll man denn jetzt nun Fleisch geben, kann man auch zwischendrin mal wieder nur einen Gemüsetag ...

von Basketball 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch für Brei selber kochen und einfrieren

Hallo, ich bin jetzt auch zum Brei-selber-kochen übergegangen, da es ja doch leicht ist und billiger kommt (und meinem Kleinen sogar schmeckt) Allerdings bisher nur ohne Fleisch, das hab ich dann pur von Hipp gekauft und untergemengt. Meine Frage nun, wie bereitet man das ...

von wasserfrau73 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mittagsbrei---ab wann mit Fleisch?

Hallo. Meine Tochter(19 Wochen) isst seit 2ein halb Wochen mittags Brei. Sie hat Pastinake bekommen,und seit 2 Tagen isst sie dise mit Kartoffeln. Ab wann kann ich ihr ein Menu glas geben?Wollte dann Pastinake mit Kartoffel und Kalbfleisch geben.geht das? Bin etwas ...

von knuffi82 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Jemand da der erstmal fleischlos füttert? wer gibt mir Tipps?

hallo zusammen, mein sohn ist jetzt gute 5 monate alt u. wir haben mit biogemüse angefangen. jetzt steht ja auf dem regulären ernährungsplan demnächst "fleisch" an. da wir von zuhause aus wenig fleisch essen u. es ja auch nicht soviel eisen hat, würden wir unserem kleinen ...

von missnannyfine77 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Brei selbstkochen und wie oft Fleisch dazu

Hallo, ich koche für meinen Winzling den Mittagsbrei selbst. Er isst locker 180g Gemüse-Kartoffel-Brei + Fleisch in Größe eines Eiswürfels zum Mittag. Nun meine Frage: soll er jeden Tag so viel Fleisch bekommen oder nur jeden Zweiten? Oder ist es zu wenig Fleisch, was ich ...

von Clivi8 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

erstes fleischbrei

meine kleine kriegt nächste woche ihr erstes Möhrchen-Kartoffel-Fleischbrei. im moment bekommt sie nach dem kartoffelbrei noch ihr flaschen. mit fleisch ist es doch sättiginder soll ich dann die flasche danach weglassen wie ist das dann? wie ist das mit wasser soll ich ...

von meral a. 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch selber kochen

Hallo, ich habe gestern Fleisch selber gekocht (mit Wasser bedeckt ca. 30 min), danach püriert. Habe probiert es in die normalen Eiswürfelbeutel einzufrieren. Habe es aber nicht in den kleinen Schlitz bekommen. War zu fest bzw. trocken. Keine Ahnung was ich falsch gemacht ...

von santa80 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Ich gebe meiner Tochter seit ein paar Tagen Fleisch (Pute) dazu, mir ist zuerst gar nicht in den Sinn gekommen zu fragen, aber muss man das Fleisch besser braten oder kochen? Ich hab es in etwas Öl gebraten und sie isst es auch gut, und die Verdauung hat auch nicht gelitten. ...

von Julia+Lucia 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Nochmal wegen Fleischbrei

Hab ich das richtig verstanden, dass nach Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleischbreis das Baby jeden Tag Fleisch essen muss und die Sorte Fleisch auch täglich zu wechseln ist? Sorry, falls ich nicht richtig aufgepasst hab, aber bitte erklärt mir das nochmal!

von Clivi8 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.