Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Nur ein paar Löffel, dann ist Schluß

Thema: Nur ein paar Löffel, dann ist Schluß

Hallo zusammen, meine Tochter ißt seit einigen Wochen ihren ersten Brei. Am Anfang hat alles sehr gut geklappt. Ich habe von Tag zu Tag die Menge gesteigert und sie hat auch fast eine ganze Portion geschafft. Jetzt sind wir mitlerweile bei Möhren-Kartoffel-Brei angelangt und seit einigen Tagen ißt sie nur noch ein paar Löffel, dann wird sie quengelig und das war´s dann auch. Wenn ich sie dann anlege, trinkt sie noch richtig viel. Satt ist sie also nicht vom Brei. Die Brust danach noch anzubieten ist bestimmt falsch. Habe es heute auch mal nicht gemacht, damit das nicht zur Gewohnheit wird. Was kann ich tun? Jemand eine Idee???? LG

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist den deine Tochter, wir haben mit etwa 5 Monaten angefangen, da war es genauso, erst wollte sie, dann nicht mehr. Wir haben dann noch gewartet, sie hat erst ab dem 6-7 Monat "gut gegessen" ein ganzes Gläschen hat sie erst viel später geschafft, habe ihr dann als Nachtisch immer Obstmus angeboten, damit ich von der Flasche weg kam. Wo sie Mittags nicht das Gemüse richtig essen wollte, habe ich mit dem Abendbrei angefangen, dann Nachmittags und als letztes Mittag. Ich musste zwar am Anfang in das Gemüse ein bisschen Obstmus mischen, aber nach einer gewissen Zeit, hat sie das Gemüse auch so gegessen. LG

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde versuchen, in den gemüsebrei etwas obst zu mischen. das hab ich bei meiner tochter am anfang auch machmal gemacht. hatte von hipp den apfelmus gegeben. nur 1-2 kleine löffel. das gläschen gibts als ganz klein in 125g. probiers mal aus. meiner hats dann besser geschmeckt. jetzt isst sie den aber auch so ohne obst.

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine jana ist fast sieben monate und bekommt seit ca einem monat mittag brei. sie ist soviel sie will und wenn sie nicht mehr mag dann leg ich sie auch immer zum stillen an.mal ist sie mehr mal nur 4-5 löffelchen so wie sie es will..........................das mit dem stillen danach ist mit sicherheit nicht falsch ich denke unsere babys zeigen uns schon was sie wollen.ausserdem heisst es ja beikost .beikost zum stillen!!!!! also ich mache mir da keine gedanken wenn sie mehr isst kann sie gerne mehr brei haben aber wenn sie mal weniger ist und mehr milch drinkt soll es mir auch recht sein solange sie satt wird....................... gruss babsi

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich eher danach an, als ob dein Baby doch noch nciht so weit ist für B(r)eikost. War bei uns auch so. Wir haben dann nochmal pausiert und nur Milch gefüttert! Das war sehr gut. später hat sie dann sehr gut gegessen! Stillen nach den Löffeln ist aber NICHT VERKEHRT! Es ist sogar richtig!

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Krueml, ich gebe selbst noch keine Beikost, aber was ist so schlimm am Obstbrei-Untermischen? Dass sie dann an den süßen Geschmack gewöhnt werden? Zumindest etwas Orangensaft soll man doch untermischen, damit der Gehalt an Vitamin C stimmt (sagt z.B. Stiftung Warentest). Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist der süße Geschmack oja! Die gewöhnen sich schnell drann! Obstsaft muss da nicht rein!

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

...mach das ruhig. Was soll daran falsch sein? Quatsch. Machen wir auch so.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 16:43