Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

och ,mensch

Thema: och ,mensch

Mensch leute ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll:-( mein Sohn ( 6 monate) der will so gerne brei essen. Er dreht förmlich durch vor freude wenn er das plop hört von den gläschen. Nu ist mein broblem das , seiddem ich zufütter er immer nachts bauchweh hat. Jede nacht. Mir wurde gesagt das wird irgendwan besser. WANN den??????ich mein der kann sich doch nicht immer quälen:-( ich fütter pastinaken. Hatte gehört ist das beste für Babys, wenn sie mit bauchweh kämpfen. Hat irgendjemand einen super geheimen tip???

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde vielleicht doch mal eine andere sorte probieren. karotte oder kürbis sind für den anfang ja auch gut geeignet. oder gibst ihm hinterher etwas fencheltee zu trinken. der beruhigt den magen. viel erfolg!

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

karotte hatte ich schon da ging garnix mehr...er hat ja stuhlgang am nächsten tag...nur dieses gekrampfe in der nacht ist soooo sünde:-( kürbis könnte ich nochmal versuchen. Schmeckt bestimmt bääähhh:-) aber naja

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

ja also kürbis ist auch gar nicht mein ding. schmeckt scheußlich. aber meine kleine isst den. und das ist ja die hauptsache sie isst sehr gerne eben die pestinaken und das gemüseallerlei von hipp (das mische ich dann mit den fleischgläschen von hipp)

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, versuche mal karotte ist bei denn kleinen besser verträglich. und wenn das nicht hilft leg mal eine pause ein und fange nochmal in 2wochen an. lg

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, welche Sorte/Marke nimmst du denn? Wir nehmen Bebivita und hatten damit keine großen Probleme. Wenn es nicht besser wird, probier doch mal Kümmelzäpfchen aus der Apotheke, die haben meinem Sohn bei Bauchweh allgemein und bei Verstopfung immer gut geholfen. Viel Erfolg :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

ja die haben wir auch die zäpfchen....nur muss sein darm endlich mal in takt kommen....

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuch doch mal Fenchelgemüse-Kartoffel-Brei! Den hat meiner geliebt. Ich selbst mag den als Gemüse nicht so arg, im Brei mit Kartoffel gemischt, habe ich ihn aber auch gemocht. Kürbis hat meiner auch gerne gemocht, ich habe den ganz oft mit Karotte und Kartoffel gemischt gegeben. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja, klar muss der Darm in Takt kommen, hatte ich auch nur für den E-Fall gemeint, nicht für alle Tage natürlich :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 13:25