Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Seit guten 3 Wochen Beikost und ..

Thema: Seit guten 3 Wochen Beikost und ..

meine Tochter isst immer noch nicht mehr als ca. 60-80g. Komme also mit einem Gläschen ( selber gekocht mag sie leider nicht so) 2 Tage hin. Ich stille sie danach immer noch, weil ich denke das ihr das doch nicht reichen kann?! Sie ist jetzt 6 Monate und 9 Tage alt und mittlerweile müsste sie doch mal mehr essen oder? Fingerfoog geht auch nicht, da verschluckt sie sich ständig. Ich kenne das von meinem Großen nicht. Ist das bei euch auch so? Sollte ich sie vielleicht mittags einfach nicht mehr stillen?

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

"Beikost" sollte wörtlich genmmen werden, soll die kostbare Muttermilch ergänzen, nicht ersetzen (sonst hieße es möglicherweise "Anstattkost"). Muttermilch ist im ersten Lebensjahr die Hauptspeise - also kannst Du beruhigt so weitermachen.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dir mal über die Menge gar keine Gedanken - nicht alle Kinder schaffen ein ganzes Gläschen. Vertrau einfach auf Dein Kind und auf dessen Hungergefühl. Hm - ich glaub keines meiner Kinder hat jemals ein ganzes Gläschen gegessen. Keine Sorge - inzwischen ist mein großer 11J und manchmal isst er immer noch wie ein Spatz, manchmal futtert er uns die Haare vom Kopf ;-) Mach nicht schon jetzt das Essen zum Thema - man muss keinen Teller leer essen, sondern nur so viel man Hunger hat. Gerade Stillkinder haben ein sehr gutes Gefühl dafür wenn sie satt sind - das sollte man unbedingt erhalten - ist die beste Vorsorge, das sie auch später nach Hunger essen und kein Übergewicht bekommen. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, das beruhigt mich!

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich füttere seit ca. 1,5 Monaten Beikost und wir sind noch nicht über fünf Löffel hinaus gekommen. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und will lieber stillen - Fingerfood interessiert sie zu untersuchen, aber essen tut sie das nicht.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 20:18