Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe... irgendwie will er keine Beikost

Thema: Hilfe... irgendwie will er keine Beikost

Hallo an alle, ich liste dir mal unsere Versuche auf und komme dann zu meiner Frage: 1.Tag - 2 Löffel Karotte (Nestle NaturNes)- hat geschmeckt 2. Tag- - 3 Löffel Karotte (Nestle NaturNes)- hat geschmeckt 3. Tag - ausgesetzt 4. Tag - 3 Löffel Pastinake (HIPP), da Bauchschmerzen - hat geschmeckt 5. Tag - Pastinake (HIPP) - gewürgt, wollte nicht 6. Tag - ausgesetzt 7. Tag - 4 Löffel Karotte (HIPP) - gewürgt 8 Tag - Karotte (HIPP) - 2 Löffel ok, danach wollte er wieder nicht Jetzt wo ich das schreibe geht mir ein Licht auf.... Evtl mag er HIPP nicht.... Morgen hole ich gleich NatuNes,,, Wenn wir am Tisch sitzen ist er sehr hektisch und will auch unbedingt zu uns "hoch". Auch wenn wir was in den Mund schieben schaut er ganz neugierig. Er dürfte eigentlich bereit für Beikost sein. Er ist jetzt 5 1/2 Monate. Kennt ihr das? Wie habt ihr es am Besten gelöst. Lieben Dank Sula

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Wir hatten fast das gleiche!! Der erste tag super dann der zweite auch noch gut und ab den dritten tag nicht mehr den mund aufgemacht. Habe dann eine pause von fast zwei wochen gemacht. Und nimmt er seid 1 1/2 wochen beikost! Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin ein bissel spät mit der Antwort. Haben wir auch so gehabt, habe Anfang Oktober mit Mittagsbrei angefangen, hat auch fast einen Monat gedauert bis alles einigermaßen geklappt hat. Das gleiche haben wir jetzt beim Abendbrei, alles mögliche haben wir seit Anfang November ausprobiert, 2 Tage geschmeckt dann nicht mehr, seit ein paar Tagen nun klappt es einigermaßen, so 100g schafft er meistens.. Übrigens mein Sohn mag NaturNes auch am liebsten von allen Menüs, obwohl ich mittlerweile Mittags täglich ein anderes Menü anbiete, auch von verschiedenen Herstellern. Also Geduld haben und weitermachen oder eine Woche aussetzen, wird schon.

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich habe das oben genannte auch ausprobiert (also den tipp vo der hipp-redaktion) und ich muss sagen, es funktioniert gut so und wenn du es nach einer stunde verfütterst :) ist es auch schön warm

Mitglied inaktiv - 30.11.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er neugierig schaut, wenn ihr was in den Mund schiebt, heißt das doch nicht, dass er Beikost bereit ist. Das ist ein Ammenmärchen, welches sich hartnäckig hält. Mit 5 1/2 Monaten dürfte er eigentlich noch nicht bereit für Beikost sein, denn die meisten Kinder sind (um einiges) älter als 6 Monate, wenn es soweit ist. Dein Baby ist doch kein Experimentierkasten, an dem du jetzt alle Sorten Babygläschen durchprobieren musst. Entscheide dich für eine Sorte, und die biete ggf. an, bis er isst. Wenn er nicht isst, bekommt er halt Milch, schließlich ist er ein Säugling. Vielleicht macht ihr aber auch eine Breipause, bis du die folgenden Fragen mit "Ja" beantworten kannst: Ist dein Baby in der Lage, mit Unterstützung aufrecht zu sitzen? Hat sich sein Zungenstreckreflex abgeschwächt? Versucht es, Essen zu erhaschen und sich selbst in den Mund zu stecken? Kann dein Baby Dinge im Scherengriff ergreifen und an den Mund führen? Kann es deutlich zeigen, dass es satt ist? Hat dein Baby irgendwie mehr Hunger, obwohl es weder zahnt, noch krank ist, noch sich in einem Wachstumsschub befindet? Macht es Kaubewegungen? Dann erst ist es nämlich beikostbereit. Dass er die ersten Tage "gegessen" hat ist eine Fehlinterpretation. Er hat einfach gespielt und nicht bewußt gegessen. LG

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, was mit auffällt, ist die fehlende kontinuität. bleib doch bitte bei einer sorte, sowohl was die marke als auch das gemüse angeht. und setz zwischendurch nicht aus, wozu soll das gut sein? viel erfolg beim neustart, den der scheint mir sinnvoll :-) lg, jette

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo jette, danke für deine antwort. wir mussten aussetzen, da er über die mittagszeitf geschlafen hat und er beim aufwachen hunger hat und nur brust will und keine lust auf experimente hat. und nach dem stillen ist er erst mal satt und will auch kein glässchen, also muss ich dann immer ca 1 std nach dem stillen die glässchen-versuche starten. und das wäre an den 2 tagen um16h gewesen. aber da ich ihm das glässchen zu mittag geben will und nicht als "abendmahlzeit" habe ich es ausgelassen. vorallem weil ihm karotte nicht gut getan hat. er hat den ganzen tag (und nachts) geweint und hatte gar keinen stuh mehr gehabt und einen ganz harten bauch. deswegen der wechsel auf pastinake, aber da er diese nicht wollte, dachte ich ich wechsel wieder auf karotte. zum thema produkte wechseln. ich hätte lieber naturnes weitergegeben, aber ich finde das produkt bei uns nicht bzw. nicht die sorte die ich will. also musste ich leider auf hipp umsteigen. aber du hast recht... ich werde jetzt einfach bei hipp bleiben und mit pastinake weitermachen.... mal sehen was das wird... liebe grüße

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 20:19