Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 29.11.2009, 10:44 Uhr

Beikost reihenfolge!!

Hallo !!! Ich gebe unseren kleinen seid einer woche Pastinake und heute wollte ich ihm Pastinake mit kartoffel geben. Auch wieder eine woche. Und nun überlege ich ob ich nach der woche dann fleisch dazu gebe oder erstmal anderes gemüse probiere. Wie habt ihr das gemacht?? Lg.Vanessa

 
2 Antworten:

Re: Beikost reihenfolge!!

Antwort von vreni29 am 29.11.2009, 11:32 Uhr

Hallo,
ich hab es auch so gemacht. Erste Woche Pastinake, dann eine Woche Pastinake mit Kartoffeln, dann Pastinake, Kartoffeln und Fleisch.
Bei meiner Tochter hat es gut geklappt. Sie hat ziemlich schnell ein ganzes Gläschen geschafft, sodass ich sehr schnell zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei übergehen konnte.
Danach kann man ja so allmählich auch mal andere Gemüseseorten einführen. Bei uns kam danach Kürbis.
Liebe Grüße,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost reihenfolge!!

Antwort von Clivi8 am 01.12.2009, 21:30 Uhr

Ich habe nicht nach Wochen geschaut, ich habe mir mit der Einführung weiterer Nahrungsmittel Zeit gelassen. Erst Karotte, etwas später dazu Kartoffel und - ich weiß nicht mehr genau, glaube aber nach knapp 2 Wochen - dann gab es Fleisch dazu... diesen Brei gabs dann 2-3 Wochen und erst danach habe ich die Karotten durch Brokkoli ersetzt und wieder eine Weile so probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostmenge steigern, aber wie?

Hallo zusammen, meine Tochter bekommt seit 2 Wochen mittags Möhrenbrei. Sie ist eigentlich total verrückt danach und wird schon ganz aufgeregt, wenn man ihr das Lätzchen anzieht. Am Anfang hat sie auch jeden Tag etwas mehr gegessen und ich konnte die Ration von Tag zu Tag ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

mehrere Fragen zur Beikost

Hallo allerseits, wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost angefangen und mittlerweile ißt Sohnemann (6,5 Monate) ein ganzes Gläschen. Danach hat er aber meist noch Hunger. Bisher hab ich ihn immer gestillt, heute habe ich als Nachtisch ein Obst-Getreide-Gläschen gegeben (so ...

von Melli130 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Dauerweinen wegen Beikoststart????

Hallo an alle, ich habe meinem Sohn (23 Wochen) gestern die ersten drei Löffel Frühkarotte gegeben. Den ganzen Nachmittag und Abend hat er (4Std. lang) geweint (gebrüllt und gejammert). Er ist zwar seit einer Woche abends sehr anstrengend, aber so schlimm wie gestern war er ...

von soul 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Arzt rät zu beikost!!

Hallo!!! Waren heute bei der U5 untersuchung,der arzt ist mit dem kleinen mann sehr zufrieden. Er wird jetzt am 20. sechs monate alt! Aber der arzt meinte ich soll jetzt mit beikost anfangen,weil ihm die milch demnächst nicht mehr reichen wird. Kann ich mir aber nicht ...

von matthew 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo Zusammen, mein Kind bekommt jetzt seit 2 Wochen Beikost. Dazu hätte ich 2 Fragen: Ist Euer Kind auch danach reif für die Badewanne? Incl. Mama, Couch und Boden? Ich schaffe es einfach nicht, Kind einigermaßen vernünftig zu füttern. Ständig greift er nach dem Löffel ...

von Katinka1973 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

FRAGE Beikost...???

ich habe nun auch bei meiner kleinen mit der beikost angefangen, ist das bei euch auch so.......meine kleine sammelt den brei im mund, erzählt dabei u. dann läuft einiges wieder raus........??

von Keks10 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zur Beikost

Unsere kleine bekommt nun seit 3 Wochen ihr erstes Mittagsgläschen, klappt gut und sie ißt das ganze Gläschen, nun wollen wir mit Abendbrei weitermachen, muss ich dann wieder 4 Wochen wartet bis ich ihr etwas Obst nachmittags gebe oder kann man das dann auch ab und zu schon ...

von Basketball 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Trinken zur Beikost

Hallo Mutti´s, Wollte mal fragen was ihr euren Mäusen zum Mittagsgläschen zu Trinken gebt? Meine Maus schafft schon ein ganzes Gläschen zum Mittag und hat danach immer noch etwas Pre getrunken aber ich find das zuviel. Reicht da auch abgekochtes Wasser, etwas Tee oder ...

von dettybaer 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einfrieren?

Hallo zusammen, habe 2 Fragen: 1. Kann man den Brei aus dem Gläschen einfrieren? Haben am Wochenende mit der Beikost angefangen und die Kleine isst immer nur ein paar Löffel. 2. Woran erkenne ich, dass ich das richtige Gemüsse füttere? Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate ...

von Lara1406 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ein paar löffel beikost!

Hallo!! Unser kleiner ist fast sechs monate alt. Habe gestern das erste mal was angeboten,ein bischen pastinake.Die ersten drei löffelchen wurden mit begeisterung genommen,und der vierte und fünfte löffel wurde das gesicht verzogen und habe dann auch aufgehört! Heute möchte ...

von matthew 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.