Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 11.11.2009, 7:50 Uhr

Ein paar löffel beikost!

Hallo!! Unser kleiner ist fast sechs monate alt. Habe gestern das erste mal was angeboten,ein bischen pastinake.Die ersten drei löffelchen wurden mit begeisterung genommen,und der vierte und fünfte löffel wurde das gesicht verzogen und habe dann auch aufgehört! Heute möchte ich ihm wieder ein paar löffel anbieten?Weil ich denke er ist so weit,alles was ich bei euch gelesen habe erfüllt er! Woran merkt man das dem baby was garnicht schmeckt? Frage nur weil die pastinake schmeckt schon sehr komisch! Danke für antworten!! Lg.Vanessa

 
6 Antworten:

Re: Ein paar löffel beikost!

Antwort von Deanna31 am 11.11.2009, 11:33 Uhr

Wenn es meinem Kleinen gar nicht schmeckt: er lässt den Mund zu oder er schüttelt sich regelrecht. Natürlich kann es auch sein, dass er gerade keinen Appetit oder Hunger hat, aber sich schütteln, das macht er nur, wenn es nicht schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar löffel beikost!

Antwort von Clivi8 am 11.11.2009, 13:20 Uhr

Wenn meinem Süßen was nicht geschmeckt hat, hat er gewürgt und so getan, als würde er gleich alles ausbrechen... sah lustig aus. Bei uns war das Pastinake, das ging gar nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!!

Antwort von matthew am 11.11.2009, 13:25 Uhr

Habe ihm heute wieder pastinake angeboten und er hat gleich vom ersten löffel das gesicht verzogen.Hatte ein gläschen kürbis da und habe ihm davon auch was angeboten,und genau das selbe. Werde ein paar tage aussetzen. Vielleicht wahr es gestern nur reine neugier das er mir gestern 3 löffel brei abenommen hat! Wobei er alle anzeichen für beikost macht! Wie haben eure babys die beikost angenommen? Gleich mit begeisterung gegessen? Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!!

Antwort von Clivi8 am 11.11.2009, 14:40 Uhr

Klar erforschen die Kleinen erst mit dem Mund, was sie da bekommen, jedes Kind reagiert eben anders. Einige verziehen keine Miene und essen gierig, andere sind wiederum skeptisch und brauchen eine Weile. Geh es einfach langsam an, wie du schon sagst.

Wir haben mit Möhren angefangen, unser Sohn hat gleich richtig reingehauen. Ich habe von Anfang an selbst gekocht, daher kann ich dir gar nicht so genau sagen, wieviel er anfangs gegessen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar löffel beikost!

Antwort von Jette73 am 11.11.2009, 15:47 Uhr

Huhu,

ich würde ne Weile bei einer Sorte bleiben, die Mäuse müssen sich doch erst an den neuen Geschmack und alles gewöhnen :-)
Für den Anfang sind ein paar Löffel doch völig ok...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar löffel beikost!

Antwort von niccolleen am 11.11.2009, 22:55 Uhr

Hi,

ich war auch verunsichert, dass sie manchmal das Gesicht so verzogen hat. Es hat sich aber gezeigt und das hab ich nachtraeglich auch gelesen, dass das gar ncihts bedeutet, sondern nur, wie das Essen akzeptiert wird. Also wenn das Kind das Gesicht hindreht, den Mund aufmacht, wenn der Loeffel da ist, etwas isst und runterschluckt und nicht wieder rausschiebt oder rauswuergt etc. Also bisschen was ist am Anfang meinstens rausgekommen, weil sie das mit dem Schlucken ja erst lernen muessen. Auch will unsere fast immer eine Pause und isst dann aber mit enormer Gier und Begeisterung weiter. Wenn sie was nicht will, dann schiebt sie es raus oder wuergt herum oder versiegelt die Lippen und dreht den Kopf weg.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Hallo, haben vor ca. 1 1/2 Wochen mit Brei angefangen. Hat auch super geklappt, hat am Wochenende sogar schon 125 g ohne Probleme gegessen. Aber seit gestern will er nicht mehr so richtig, er isst ein paar Löffel und fängt an zu weinen. Will auch nichts weiter essen, aber ...

von Sternschnuppe83 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Liebe Mamis, leider stelle ich mich wenn es um Beikost für mein Baby geht sehr sehr an. Ich habe echt fast keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Füttern nach Zeit? Ich stille noch voll und habe ihm die letzten 2 Tage zwischendurch einfach mal etwas Pastinake gegeben. ...

von Katinka1973 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

$wochen zu früh.....und nun Start der Beikost!

Hi Kann mir jemand einen Tip geben bezgl des Startes der Beikost.Mein kleiner wurde 3,5 Wochen zu früh geboren und wird laut Kalnder nun nächstes WE 4 Monate alt.Darf ich dann schon beginnen Karotte zuzufüttern oder muss ich besser die fehlenden 3,5 Wochen warten? lg ...

von Lady41 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Unsere kleine bekommt seit neustem die erste Mittagsmahlzeit, 1 Woche Karotte haben wir schon durch, nun eine Woche Karotte-Kartoffel, sie ist schon sit 3 Tagen ein ganzes großes Gläschen auf. Meistens trinkt sie noch 60-150 ml Milch danach. 1. Ab wann braucht sie keine Milch ...

von Basketball 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerer - was tun?

Hallo, ich stille meinen Sohn (7,5 Monate) voll und komme irgendwie auch nicht davon los. Ist wohl eine längere Version: Habe vor 2 Monaten angefangen ihn mittags zu einem brei zu überreden. Das hat auch einigermaßen geklappt. Allerdings hat er nie mehr als ein halbes ...

von Buttermilch 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Gewichtsentwicklung nach Beikost-Start

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie es bei Euren Babys so mit der Gewichtsentwicklung weiterging, nachdem Ihr mit der Beikost angefangen habt. Mein Sohn liegt mit seinem Gewicht über der 97er-Perzentile, aber so lange man voll stillt (was ich tue), können Babys ja ...

von Calcifer 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beginn mit Beikost

Hallo! Ich habe eben schon die Diskussion unten gelesen... Ich war aber heute beim Kinderarzt und ich soll demnächst mit Beiskot beginnen. Meine Tochter ist ziemlich genau 4 Monate alt... Ich finds auch irgendwie früh, aber die Kinderärztin meinte es sei überholt erst mit 6 ...

von vienna08 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost... selber kochen oder Gläschen

Hi, meine kleine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich will um Weihnachten rum mit der ersten festen Nahrung anfangen. Denn mein Vorsatz ist 6 Monate voll stillen, so wie es bei meiner ersten Tochter auch getan habe. So,nun meine Frage: Kocht ihr selber oder kauft ihr die ...

von Tandir 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.