Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ein paar löffel beikost!

Thema: Ein paar löffel beikost!

Hallo!! Unser kleiner ist fast sechs monate alt. Habe gestern das erste mal was angeboten,ein bischen pastinake.Die ersten drei löffelchen wurden mit begeisterung genommen,und der vierte und fünfte löffel wurde das gesicht verzogen und habe dann auch aufgehört! Heute möchte ich ihm wieder ein paar löffel anbieten?Weil ich denke er ist so weit,alles was ich bei euch gelesen habe erfüllt er! Woran merkt man das dem baby was garnicht schmeckt? Frage nur weil die pastinake schmeckt schon sehr komisch! Danke für antworten!! Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es meinem Kleinen gar nicht schmeckt: er lässt den Mund zu oder er schüttelt sich regelrecht. Natürlich kann es auch sein, dass er gerade keinen Appetit oder Hunger hat, aber sich schütteln, das macht er nur, wenn es nicht schmeckt.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn meinem Süßen was nicht geschmeckt hat, hat er gewürgt und so getan, als würde er gleich alles ausbrechen... sah lustig aus. Bei uns war das Pastinake, das ging gar nicht! LG

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ihm heute wieder pastinake angeboten und er hat gleich vom ersten löffel das gesicht verzogen.Hatte ein gläschen kürbis da und habe ihm davon auch was angeboten,und genau das selbe. Werde ein paar tage aussetzen. Vielleicht wahr es gestern nur reine neugier das er mir gestern 3 löffel brei abenommen hat! Wobei er alle anzeichen für beikost macht! Wie haben eure babys die beikost angenommen? Gleich mit begeisterung gegessen? Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Klar erforschen die Kleinen erst mit dem Mund, was sie da bekommen, jedes Kind reagiert eben anders. Einige verziehen keine Miene und essen gierig, andere sind wiederum skeptisch und brauchen eine Weile. Geh es einfach langsam an, wie du schon sagst. Wir haben mit Möhren angefangen, unser Sohn hat gleich richtig reingehauen. Ich habe von Anfang an selbst gekocht, daher kann ich dir gar nicht so genau sagen, wieviel er anfangs gegessen hat. LG

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich würde ne Weile bei einer Sorte bleiben, die Mäuse müssen sich doch erst an den neuen Geschmack und alles gewöhnen :-) Für den Anfang sind ein paar Löffel doch völig ok... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich war auch verunsichert, dass sie manchmal das Gesicht so verzogen hat. Es hat sich aber gezeigt und das hab ich nachtraeglich auch gelesen, dass das gar ncihts bedeutet, sondern nur, wie das Essen akzeptiert wird. Also wenn das Kind das Gesicht hindreht, den Mund aufmacht, wenn der Loeffel da ist, etwas isst und runterschluckt und nicht wieder rausschiebt oder rauswuergt etc. Also bisschen was ist am Anfang meinstens rausgekommen, weil sie das mit dem Schlucken ja erst lernen muessen. Auch will unsere fast immer eine Pause und isst dann aber mit enormer Gier und Begeisterung weiter. Wenn sie was nicht will, dann schiebt sie es raus oder wuergt herum oder versiegelt die Lippen und dreht den Kopf weg. lg niki

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 22:55