Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rinna1983 am 09.11.2009, 11:38 Uhr

Abendbrei nicht so lange sättigend?

hallo!

meine kleine ist jetzt fast 6 1/2 monate und bekommt seit 2 wochen abendbrei. hab den gute-nacht-brei von hipp (grieß, banane). sie isst auch den ganzen teller auf. satt ist sie dann auf jeden fall. aber irgendwie hab ich das gefühl, der brei sättigt nicht so lange wie ihre pre-milch, die sie sonst immer abends bekommen hat. kann ich mir zwar eigentlich kaum vorstellen, aber sie hat mit der pre-milch ohne probleme nachts 10 bis 11 stunden durchgeschlafen. aber seit sie den brei bekommt, wacht sie nachts öfter auf und weint kurz. sie beruhigt sich zwar ganz schnell wieder, ist höchstens 1 minute wach und schläft dann wieder tief und fest. vielleicht ist es auch was anderes (schlecht geträumt, bauchweh). keine ahnung. jedenfalls ist das erst, seit ich den abendbrei eingeführt habe. oder kann es sein, dass es daher kommt, dass sie abends nicht viel trinkt. geb ihr zum brei immer wasser oder tee, aber den trinkt sie nicht so gerne. höchstens 70 ml. was anderes trinkt sie gar nicht. hab ich schon versucht.

was meint ihr?

lg
rinna

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von rinna1983 am 09.11.2009, 11:50 Uhr

jetzt hab ich grad weiter unten hier im forum gelesen, dass manche ihren babys nach dem abendbrei noch pre-milch geben. meine tochter bekommt 18 bis 18:30 uhr ihren milchbrei. würde ihr ja später auch nochmal ein milch-fläschen geben, geht aber nicht, da sie nach dem brei ziemlich schnell schläft. ca. 19 uhr leg ich sie schlafen, weil sie voll müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Krueml09 am 09.11.2009, 12:07 Uhr

Naja, vielen Kindern liegen diese Breie sehr schwer im Magen und ein Milchbreiist keine Garantie fürs länger satt sein...

Wir hatten den mangels Interesse wieder abgeschafft udn damamls weiter Flasche gegben. irgendwann gabs vorher ein Brot udn gut war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von asujakin am 09.11.2009, 18:46 Uhr

Viele Kinder vertragen Getreide noch nicht so gut, ausserdem ist Banane dazu noch ziemlich stopfend... Ich würde jetzt einfach darauf tippen, dass sie Nachts Bauchschmerzen hat, bzw. ihr das schwer im Magen liegt...

Wir nehmen die Reisflocken von Alnatura und mischen etwas Obstmus darunter (Birne ist zB nicht so "stopfend" wie Banane) - der ist ziemlich leicht bekömmlich.

Allerdings sollte man nicht mit dem Ziel zufüttern, dass das Kind dann besser oder länger schläft, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;)

gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von rinna1983 am 09.11.2009, 20:35 Uhr

ich danke euch

aber ich geb ihr den milchbrei nicht, damit sie länger schläft, weil wie gesagt, sie hat auch mit ihrer pre-milch 11 stunden am stück geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei nicht so lange sättigend?

Antwort von neueeltern am 19.11.2009, 21:50 Uhr

Hallo,

das war bei uns auch so. Wir haben den Abendbrei abgesetzt und wieder Flasche gegeben. Als wir es dann drei Wochen Später erneut versucht haben ging alles super. Ich vermute mal der Körper war noch nicht so weit. Mit vollem Bauch ins Bett. Der Körper muss sich ja auch erst daran gewöhnen.
Jedenfalls bekommt unser kleiner gegen 19:30 Uhr Brei und geht 20:00 Uhr ins Bett. (bekommt nach dem Brei aber keine Flasche mehr, höchstens etwas Tee) und bekommt dann Früh gegen 08:00 Uhr wieder eine Flasche.

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo, ich lese häufig, dass man Kuhmilch erst ab einem Jahr geben soll, aber den zweiten Brei, also den Abend bzw. Milch-Getreide-Brei, den man ja mit 7 Monaten anfängt, macht man mit Vollmilch. Was ist denn nun richtig. Wäre es besser, mit dem Obst-Getreide-Brei anzufangen ...

von junonie 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei (gestilltes Kind)

Hallo zusammen, mein Sohn (heute 7 Monate alt) bekommt seit 4 Wochen mittags Gemüse. Er ist ein ziemlich schlechter Esser, will lieber gestillt werden :). Würde dennoch gerne mal versuchen, ob er nicht abends Brei essen würde. Hab schon bisschen hier reingelesen und würde ...

von Liliana82 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

kann ich auch mit abendbrei anfangen??

mein luca ist nun knapp 5,5 monate und bisher immer voll gestillt.. er ist ja mein 2 tes kind und schaut einen immer die wurst vom Brot....nun hab ich überlegt ob ich ihm doch schon anfange mit beikost Am tag reicht ihm die milch noch aber abends und nachts schreit er immer ...

von Mama_von_Jonas 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

wann abendbrei?

hallo zusammen... ich möchte meiner kleinen maus abends einen gute-nacht-brei geben. wann wäre das am beste? sie wird um 18uhr gestillt und bekommt um 19:30 eine flasche (240ml schafft sie). wäre der gute-nacht-brei dann um 18uhr oder 19:30 uhr dran? glaub, dass sie ...

von tinkabell2875 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Dumme Angewohnheit beim Abendbrei

Unser Kleiner ist zum Abendbrei immer sehr müde, obwohl er zwei Stunden zuvor sein 2. Schläfchen gehalten hat (also er schläft über den Tag verteilt zweimal je 1 1/2 Stunde). Wenn ich ihn füttere, verlangt er nach seinem Hutti, das sieht dann so aus: Hand am Hutti, Löffel mit ...

von Clivi8 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Stückige Alternative zum Abendbrei

Mein Sohn (9 Monate) hat bisher abends Grießbrei mit Pre-Milch bekommen und den auch super gegessen. Seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr so gut und ich glaube, dass er die Konsistenz vielleicht nicht mehr so mag. Er spuckt den Brei immer aus (bzw. er "pustet") aber wenn ...

von fuchs16 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abwechslung Abendbrei

Meine Tochter isst nun seit ca. 3 Wochen neben dem Mittagsbrei ihren Abendbrei. Wir geben ihr den Grieß ohne Milch von Milupa und rühren ihn mit ihrer Milch an. Meine Frage ist nun, ab wann soll ich Abwechslung in den Abendbrei bringen und soll ich das überhaupt machen oder ...

von Charisma 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - Milupa - bin unsicher

Habe die Haferflocken von Milupa und bin etwas verwirrt über die vielen Zubereitungsmöglichkeiten, die hinten auf der Packung draufstehen. Kuhmilch möchte ich noch nicht geben. Dann mache ich ihm am besten einen GOB, oder? Also Wasser kochen, Haferflocken rein und ein bißchen ...

von erdnuß 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann fange ich mit dem Abendbrei an?

Also ich bin jetzt in der 4. Woche Beikost. Inzwischen sind wir bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen. Mein Kleiner ißt davon etwa 150g. Damit habe ich die Mittags-Stillmahlzeit nun wohl ersetzt. Zumindest verlangt mein Kleiner nicht unmittelbar danach nach der Brust. ...

von erdnuß 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Der richtige Abendbrei ??

Hallo an alle Muttis, habe da mal ne Frage und zwar gebe ich meinem Baby (8. Monat) seit kurzem abends Milchbrei und da habe ich festgestellt dass in der Windel früh grüner Stuhl war sah aus wie Spinat. Ist das normal bei milchbrei oder verträgt sie diesen nicht ?? Aber sonst ...

von Nordsee5 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.