Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charisma am 06.09.2009, 19:42 Uhr

Abwechslung Abendbrei

Meine Tochter isst nun seit ca. 3 Wochen neben dem Mittagsbrei ihren Abendbrei. Wir geben ihr den Grieß ohne Milch von Milupa und rühren ihn mit ihrer Milch an.
Meine Frage ist nun, ab wann soll ich Abwechslung in den Abendbrei bringen und soll ich das überhaupt machen oder bei dem Grieß bleiben?

 
5 Antworten:

Re: Abwechslung Abendbrei

Antwort von Verena1979 am 06.09.2009, 20:04 Uhr

So lange sie den Grießbrei gerne ißt und davon satt wird, würde ich keine Abwechslung rein bringen.
Kinder brauchen noch nicht so viel Abwechslung sie wird dir schon mitteilen wenn sie den Brei nicht mehr essen möchte, war zumindestens bei meiner Tochter so, irgendwann wollte sie ihren "Hirsebrei" nicht mehr essen...

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwechslung Abendbrei

Antwort von nemesis73 am 07.09.2009, 9:54 Uhr

Hallo,

meine Kleine bekommt auch diesen Grießbrei, und ich mache ein paar Löffelchen Obstbrei mit dazu. Der Renner ist Birne - schmeckt ihr gut, ist stuhlregulierend und fühlt sich fantastisch an

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwechslung Abendbrei

Antwort von LillysMom am 07.09.2009, 20:46 Uhr

Also meine kleine ist jetzt 7einhalb Monate alt und bekommt schon seit 3 Monaten Abends den gleichen Brei (Banane-Getreide) und sie liebt ihn immernoch! Ich denke dein Kind macht sich bemerkbar wenn es lieber mal einen anderen Brei möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwechslung Abendbrei

Antwort von Clivi8 am 07.09.2009, 22:35 Uhr

Ich gebe auch den Griesbrei von Milupa und rühre ihn mit Wasser an, dazu gibts noch bissel Birnenmus, davor stille ich meinen 9-Monate alten Knirps noch. Ihm schmeckts super und ich würde, solange das so ist, nichts daran ändern!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwechslung Abendbrei

Antwort von katinka1979 am 07.09.2009, 23:00 Uhr

Ich würde auch nicht wechseln, solange es schmeckt. Ich habe auch lange Grießbrei gegeben, auch von verschiedenen Marken und ich habe jetzt zum ersten Mal eine Schlaf gut-Brei Vollkorn von Milupa. Ich bin schon offen für verschiedene Breisorten, aber absolut gegen Schoko & Co.

LG Katinka1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abwechslung im Abendbrei?

Wie ist das eigentlich mit dem Abendbrei, sollte man da jeden Tag was anderes füttern oder muss da nicht so viel Abwechslung rein? Ich gebe ihm momentan Gries, den ich mit Wasser anrühre, und dazu etwas Apfelmus. Danach stille ich noch. Sollte ich die Getreidesorte täglich ...

von Clivi8 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abwechslung, Abendbrei

Abendbrei - Milupa - bin unsicher

Habe die Haferflocken von Milupa und bin etwas verwirrt über die vielen Zubereitungsmöglichkeiten, die hinten auf der Packung draufstehen. Kuhmilch möchte ich noch nicht geben. Dann mache ich ihm am besten einen GOB, oder? Also Wasser kochen, Haferflocken rein und ein bißchen ...

von erdnuß 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

ab wann mehr Abwechslung beim Mittagsbrei?

Bisher habe ich gefüttert 1. Woche: Karotte pur 2. Woche: Karotte-Kartoffel 3. Woche Karotte-Kartoffel + Öl, bzw. Mitte der Woche auf Kürbis-Kartoffel + Öl gewechselt, wegen zu festem Stuhl 4. Woche: Kürbis-Kartoffel-Fleisch+Öl+Apfelpürree Ab wann kann ich mehr ...

von erdnuß 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Wann fange ich mit dem Abendbrei an?

Also ich bin jetzt in der 4. Woche Beikost. Inzwischen sind wir bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen. Mein Kleiner ißt davon etwa 150g. Damit habe ich die Mittags-Stillmahlzeit nun wohl ersetzt. Zumindest verlangt mein Kleiner nicht unmittelbar danach nach der Brust. ...

von erdnuß 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Der richtige Abendbrei ??

Hallo an alle Muttis, habe da mal ne Frage und zwar gebe ich meinem Baby (8. Monat) seit kurzem abends Milchbrei und da habe ich festgestellt dass in der Windel früh grüner Stuhl war sah aus wie Spinat. Ist das normal bei milchbrei oder verträgt sie diesen nicht ?? Aber sonst ...

von Nordsee5 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Bitte Eure Meinungen: Abendbrei mit Vollmilch oder was ?????

Auf den Packungen vom Abendbrei steht oft mit Folgemilch oder es wird empfohlen den Brei mit 100 ml Vollmilch und Wasser anzurühren. Andere sagen, ich soll den Brei mit Mu-Milch anrühren. Möcht ich aber nicht.(mit dem abpumpen klappt einfach nicht) Da bleibt ja noch ...

von mamu 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

welchen Abendbrei gebt ihr??

Hallöchen, Wir haben vor kurzem den Karottenbrei zum Mittag eingeführt und geben schon eine kleine Weile HA-Brei von Humana am Abend, weil der Kleine einfach sonst nicht so richtig satt wird. Das Ganze klappt ganz gut. Der Kleine schläft jetzt auch schon mal 7 oder 8 Stunden ...

von Nikmami09 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Hilfe! Abendbrei mit oder ohne Fett???

Hallo ihr Lieben, bei uns steht in den nächsten Tagen der nächste Brei ins Haus und nun ist für mich eine Frage sehr präsent: Muß ich den Abendbrei, der bei uns Getreide-Milchbrei mit HA nahrung gefertigt sein wird, auch mit Fett bzw Mandelmus anreichern??? Wie macht ihr ...

von kersternchen 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

nochmal Frage zu Abwechslung in Beikost

Hallo, danke für euer Antworten auf meine Frage, wieviel Abwechslung bei der Beikost notwendig ist. Eine ergänzende Frage hätte ich noch: dass Babies nur von allen Nährstoffen was brauchen und egal ist, wo sie das herbekommen, gilt das auch für Getreide? Also wenn ich den ...

von IM08 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Abendbrei - wieder Milch geben?

Hallöchen miteinander, Henry (5 1/2M) bekommt seit 3 Wochen abends den Milchbrei. Anfangs fand er das auch ganz lecker. Nun aber seit einer Woche findet er's gar nimmer gut. Obstbrei mit einer Spur Milchbrei geht gerade so, aber purer Milchbrei ...

von Katrin255 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.