Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin255 am 14.07.2009, 11:58 Uhr

Abendbrei - wieder Milch geben?

Hallöchen miteinander,

Henry (5 1/2M) bekommt seit 3 Wochen abends den Milchbrei. Anfangs fand er das auch ganz lecker. Nun aber seit einer Woche findet er's gar nimmer gut. Obstbrei mit einer Spur Milchbrei geht gerade so, aber purer Milchbrei ...

Mittags haben wir keine Probleme miteinander. Da hat er kapiert, dass er nur mit Brei sattwird.
Bin nun am überlegen, ob ich einen Gang zurückfahre,..... und ihm stattdessen eine lecker Pulle anbiete.

Oder ich gebe ihm abends wieder eine Milch und füttere stattdessen den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag. Obst geht immer, das weiß ich.

Bitte antwortet nur, wenn es wirklich hilfreiche news sind.

Beiträge, dass mein Sohn misshandelt wird, weil das arme Kind mit gerade 5 Monate bereits 2 Breimahlzeiten ertragen muss .... helfen nicht!!!

Danke :-)
Katrin

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei - wieder Milch geben?

Antwort von Inpale am 14.07.2009, 12:01 Uhr

Das Problem hatten wir auch ne kurze Zeit. Wir haben dann einfach ne andere Breisorte genommen, mit Bananengeschmack und es hat sehr gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sortenwechsel hat nix gebracht :-( o.T.

Antwort von Katrin255 am 14.07.2009, 12:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sortenwechsel hat nix gebracht :-( o.T.

Antwort von Inpale am 14.07.2009, 12:06 Uhr

Das ja doof, dann mach doch einfach mal wieder ne Flasche und probiere es in ein paar Tagen nochmal. Weiß sonst leider auch keinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - wieder Milch geben?

Antwort von Mariposa am 14.07.2009, 12:38 Uhr

Gib ihm einfach erst mal wieder die Flasche. In einer Woche oder so kannst du ja mal nachmittags GOB versuchen, vielleicht geht das eher :-) Oder nach einer Weile noch mal Milchbrei abends.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - wieder Milch geben?

Antwort von fuchs16 am 14.07.2009, 22:39 Uhr

Kannst Du nicht gaaaaanz lagsam das Verhältnis Obst:purer Milchbrei ändern?
Mein Sohn mochte auch keinen puren Milchbrei (egal welche Sorte) und ich musst eimmer obst reingeben. Inzwischen ist es nur noch ein Löffelchen was an Obst mit reinmuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei - wieder Milch geben?

Antwort von mase am 15.07.2009, 21:07 Uhr

meine kleine hat auch erst milchbrei gegessen sie ist gar keinen milchbrei mehr ich bin dann auf schnitte um gestiegen meine war 6 monate alt. Oder nimm den brei von mittags auch abend das geht auch meinte meine kinderärztin sie meinte wenn ein kind kein milchbrei möchte brauch man das auch nicht hinein zwingen oder gib ihn einfach die milchflasche wenn er satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei mit Milch oder Wasser anrühren?

Hallo, meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und isst seit ca. 5 Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-FleischBrei, seit ein paar Tagen auch so viel, dass sie danach nicht mehr gestillt werden möchte (obwohl wir noch weit von der 200g-Marke entfernt sind... aber sie ist einfach ...

von Paula333 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Milchbrei bzw. Abendbrei zum Früstück geben?

Hallo, ich habe ein Zeitproblem mit dem Abendbrei. Meine Tochter ist gerade 8 Monate alt geworden und sie bekommt bis jetzt Gemüse und später GOB. Die Gemüse kann ich aus berfuflichen Gründen erst gegen 14 Uhr geben und GOB bekommt sie erst gegen 18 Uhr. Vormittags ...

von gabri72 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Noch Milch nach Abendbrei?

Wir wollen morgen mal den Abendbrei probieren. Nun mal ne Frage,mache erstmal ne halbe Portion und bekommt der kleine danach noch ne Milchflasche? Versuche entweder die reisflocken von Hipp oder Milupa Milchbrei Banane. Was ist denn besser? Lg ...

von engelfritzi 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr ...

von Tigra1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

hallo möchte keine fertigen breie verwenden sondern einen brei mit alete 1er, flocken und obst herstellen. jetzt steht ich irgendwie auf dem schlauch. wie macht ihr das? schüttel ihr erst das fläschen ganz normal in der flasche an gebt es dann in einen teller und die ...

von sommerkind2007 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Milchstreik durch zahnung????

hallo,mein zwerg ist nun 5 1/2 monate alt und bekommt die ersten zähne ......geschwollenes rotes zahnfleisch....geschrei ohne ende.....aber zum glück nur tagsüber.....jetzt haben wir das problem das er morgens und vormittags ohne probleme seine milch trinkt,nachmittags so von ...

von knuddelmaus2309 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abwechslung im Abendbrei?

Wie ist das eigentlich mit dem Abendbrei, sollte man da jeden Tag was anderes füttern oder muss da nicht so viel Abwechslung rein? Ich gebe ihm momentan Gries, den ich mit Wasser anrühre, und dazu etwas Apfelmus. Danach stille ich noch. Sollte ich die Getreidesorte täglich ...

von Clivi8 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Suppe mit entrahmter Milch

Bin mir bei der Sache mit der Milch im 1. Jahr nicht sicher. Habe eine Gemüsesuppe im Gläschen gekauft. Da ist entrahmte Milch drinnen. Kann ich das nun schon geben oder zählt das auch zu den Milchprodukten, die man erst nach dem 1. Lebensjahr geben soll? Das gleiche frage ich ...

von Winterschlumpf 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchshake für 11 Mo. altes Baby???

Kann ich meiner Kleinen jetzt bei dem warmen Wetter nicht einen Milchshake kreieren? Ich dachte an Folgemilch, abkühlen lassen und mit Obst (z.B. Erdbeeren, Banane) pürieren? Geht das? Gebt Ihr auch schon Joghurt? Danke für Eure Antworten und lg ...

von roti120392 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.