Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1973 am 09.11.2009, 22:45 Uhr

Beikost

Liebe Mamis,

leider stelle ich mich wenn es um Beikost für mein Baby geht sehr sehr an. Ich habe echt fast keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Füttern nach Zeit?
Ich stille noch voll und habe ihm die letzten 2 Tage zwischendurch einfach mal etwas Pastinake gegeben. Aber wie mache ich es nun richtig? Der Wechsel zwischen Stillen und Brei, wie oft, wie viel, was zuerst?
Bitte um Hilfe!!!
Danke!!!!

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von asujakin am 10.11.2009, 8:25 Uhr

Du stillst ja einfach weiterhin nach Bedarf ;) Hat er denn in irgendeiner Weise einen Rhytmus?! Auch einen Stillrhytmus, evtl.

Wenn du ihn zB morgens stillst, dann am späten morgen nochmal, dann weißt du doch ungefähr "gleich müsste er wieder Hunger haben und die Brust verlangen" - und zwar wählst du dann die "Stillmahlzeit", die am nächsten zur Mittagszeit liegt (Ziel ist ja, dass man irgendwann gemeinsam isst). Das ist jeden Tag etwas unterschiedlich, pendelt sich mit der Weile aber ein.

Dh. du weißt er hat jetzt Hunger und dann gibst du ihm statt der Brust eben einfach die Beikost (ob das nun Pastinake, Kürbis, Karotte ist oder Fingerfood spielt hierbei ja keine Rolle). Wenn er bereit dafür ist und VON SICH AUS schon essen möchte, wird er auch ohne Probleme essen, keine Sorge. Dann darf er hinterher nochmal kurz an die Brust und der weitere Tagesablauf bleibt dann unverändert wie immer ;)

Viel Spaß

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima Lektüre:

Antwort von Andrea6 am 10.11.2009, 9:58 Uhr

"Babyernährung gesund und richtig" von Gabi Eugster.
Kaufen und durchlesen, dann hast Du die beste Info, geeignete Rezepte und ein fundiertes Grundwissen über Babyernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

$wochen zu früh.....und nun Start der Beikost!

Hi Kann mir jemand einen Tip geben bezgl des Startes der Beikost.Mein kleiner wurde 3,5 Wochen zu früh geboren und wird laut Kalnder nun nächstes WE 4 Monate alt.Darf ich dann schon beginnen Karotte zuzufüttern oder muss ich besser die fehlenden 3,5 Wochen warten? lg ...

von Lady41 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Unsere kleine bekommt seit neustem die erste Mittagsmahlzeit, 1 Woche Karotte haben wir schon durch, nun eine Woche Karotte-Kartoffel, sie ist schon sit 3 Tagen ein ganzes großes Gläschen auf. Meistens trinkt sie noch 60-150 ml Milch danach. 1. Ab wann braucht sie keine Milch ...

von Basketball 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostverweigerer - was tun?

Hallo, ich stille meinen Sohn (7,5 Monate) voll und komme irgendwie auch nicht davon los. Ist wohl eine längere Version: Habe vor 2 Monaten angefangen ihn mittags zu einem brei zu überreden. Das hat auch einigermaßen geklappt. Allerdings hat er nie mehr als ein halbes ...

von Buttermilch 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Gewichtsentwicklung nach Beikost-Start

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie es bei Euren Babys so mit der Gewichtsentwicklung weiterging, nachdem Ihr mit der Beikost angefangen habt. Mein Sohn liegt mit seinem Gewicht über der 97er-Perzentile, aber so lange man voll stillt (was ich tue), können Babys ja ...

von Calcifer 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beginn mit Beikost

Hallo! Ich habe eben schon die Diskussion unten gelesen... Ich war aber heute beim Kinderarzt und ich soll demnächst mit Beiskot beginnen. Meine Tochter ist ziemlich genau 4 Monate alt... Ich finds auch irgendwie früh, aber die Kinderärztin meinte es sei überholt erst mit 6 ...

von vienna08 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost... selber kochen oder Gläschen

Hi, meine kleine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich will um Weihnachten rum mit der ersten festen Nahrung anfangen. Denn mein Vorsatz ist 6 Monate voll stillen, so wie es bei meiner ersten Tochter auch getan habe. So,nun meine Frage: Kocht ihr selber oder kauft ihr die ...

von Tandir 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostanfang!!

Hallo!! Waren gestern beim kinderarzt mit unserem kleinen mann ,zum nachimpfen,( 5monate und 8tage alt)und er hat uns empfohlen schon langsam mit beikost anzufangen! Er nannte es löffeltrainig,aber halte nicht so viel davon .Möchte ihn mindestens 6 monate voll stillen und ich ...

von matthew 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wann und wie mit Beikost anfangen

Hallo allerseits, Noah ist jetzt 5 1/2 Monate alt wird zur Zeit noch fast voll gestillt (wenn ich arbeiten gehe, dann bekommt er auch mal Pre HA Milch, die er anstandslos isst) So langsam möchte ich gerne mit Beikost anfangen, da Noah total interessiert an Essen ist und ...

von Melli130 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.