Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

redet beim Essen???

Thema: redet beim Essen???

Hallo, mein Sohn wird nächsten Freitag 5 Monate alt. Ich habe ihm schon Möhrenbrei angeboten. Jeden Tag ein bisschen. Hat auch gut geklappt, nur seit 3 Tagen ist er nur am labbern beim Essen. Meint ihr ich sollte es weiter machen oder mal für ein paar Tage aussetzen. Ich sehe nach der Mahlzeit lecker aus meistens. Habe es mit Karotte probiert im Moment. Sollte ich umsteigen auf eine anderes Gemüse. Ach so er lacht auch dabei. Also er hat Spaß, aber ich auch. Das ist zu lustig. Über ein paar Vorschläge wäre ich dankbar. LG

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine auch 5 Monate erzählt mir auch immer wieder mal ein paar Geschichten beim Mittagessen. Ich sag dann immer, "nein nein" beim essen nicht sprechen dann lacht sie und isst weiter. Es kommt auch nicht immer vor!! Finde es aber nicht so schlimm. Habe immer ein Tuch in greifbarer Nähe denn es kommt vor das sie wenn ein Löffel voll im Mund ist, niesen muss.

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist 6 Monate und macht das auch oft. Ist doch schön, wenn sie Spaß beim essen haben. Ich würd das nicht so eng sehen und einfach weiter machen, das gibt sich irgendwann...

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd nicht wechseln, es sind ja keine Plapper-Möhren. Einfach weiter machen, lass ihn doch schnabbeln.

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 15:38