Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

abendbrei

Thema: abendbrei

hallo meine tochter ist jetzt 7 monate alt und kriegt abends milchbrei von bebevita! jetzt meine frage wie macht ihr das mit dem trinken danach weil es ja immer heisst man soll ihnen danach reichlich zu trinken anbieten! habe bis jetzt immer brei gegeben und nach ner std. nochmal ne flasche mit pre! nur ich glaube das es ihr zuviel ist! vielen dank im voraus lg sonne

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei mir gibt es nach dem Bebivita Brei nichts mehr (keine Flasche). Dazu aber jede Menge Wasser aus der Trinklernflasche. :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

wie ihr es schaft dem kind was zu trinken zu geben???mein sohn verweigert alles an Getränke was es so gibt.Ich hab schon alles ausprobiert Wasser Schorle und Tee.er trinkt 2-3 schlucke und mag dann nicht mehr.Wie ist das den bei euch so? LG, Nicole

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

ah das ist aj nicht schön mit dem trinken, immer anbieten, anbieten und nochmals anbieten. meine kleine (7,5monate alt) trinkt aus allem sei es flasche, trinklernflasche oder sogar schon aus nem richtigen becher *das üben wir immer schon* hauptsache das ist wasser drin, denn was anderes trinkt sie nicht, aber das soll mich nicht stören . dafür isst sie schlecht, naja

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab wirklich schon alles versucht und am besten mag er auch das wasser aus dem Becher.Es geht halt viel daneben aber das ist mir dann auch egal hauptsache er trinkt was.Aber viel ist es leider nicht.Aber dafür ist er ein sehr sehr guter esser(Aber irgendwie wär es mir anders rum lieber.Ich renn auf jeden fall immer mit dem Becher schön fleißig hinter ihm her.Naja man hat ja auch sonst so den Tag als Mama nix zu tun ;-))

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, hab es ihm anfangs mit dem teelöffel "eingeflößt", irgendwann nahm er dann die trinklernflasche an... :-) klar, mit dem löffel ging allerhand daneben, aber er bekam einfach so lange er mochte... lg, jette

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und trinkt immer noch nicht sehr viel, ändern kann man es "leider" nicht, man kann es den "kleinen" immer nur anbieten! Ich würde deiner Tochter weiterhin die Pre vorm zu Bett gehen geben, unsere Tochter trinkt immer noch ihre Flasche vorm zu Bett gehen, um 18 Uhr Abendessen + um etwa 19-19.30 Uhr 1 Milchflasche. Wenn es deiner Tochter zu viel ist, würde sie die Flasche mit Sicherheit nicht trinken oder würde Bauchschmerzen bekommen. Schönen Abend

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich biete meinem Kleinen zwischendurch beim Füttern immer Wasser an,er verlangt regelrecht danach.Danach gibts noch ne Flasche 1er,ca. 150ml,je nachdem wie hungrig er noch ist. Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei Svea erst angefangen mit Brei. Ich biete ihr nach jeder Mahlzeit etwas Tee an. Allerdings ist sie ein Stillbaby und hat es noch nicht so gut raus, wie man aus den Trinktüllen trinkt. Deshalb biete ich ihr nach dem Brei noch die Brust an. Sie trinkt dann wirklich nur noch ein paar Minuten.

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 18:12