Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

abendbrei

Thema: abendbrei

hallo zusammen wie macht ihr das mit dem abenbrei? gebt ihr denn brei diekt vor dem bett gehn und gebt ihr dann noch milch? meine kleine ist 6 monate alt und ich würde gern mal anfagen! 2 fragen hätt ich doch noch mit welchem brei fängt man an? kann man von pre gleich auf folgemilch 2 wechseln? vielen dank schon mal und schöne grüsse lg sonne

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, erstmal würd ich den mittagsbrei einführen (karotte...). abendbrei gibt es bei mir 18:30, schlafen ist ab 20:00. früher gab es 22:00 noch ne flasche, die wollte er irgendwann nicht mehr. 2er milch ist soweit ich weiß unnötig, 1er reicht, falls sie von der pre nicht mehr satt wird, eigentlich reicht diese völlig :-) lg, jette

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

mittagsbrei isst sie schon lang ein ganzes menü! also du meinst die 1 milch würde völlig ausreichen kann man da eigentlich dann das ha weglassen weil von uns hat keiner allergien! was trinkt er dann zum abenbrei? lg sonne

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, ich füttere die 1er Milch von Bebivita, weil es damals noch keine Pre-Nahrung von denen gab, sie aber ganz gut im Test abgeschnitten haben (mit der 1er) und er nach vielen Versuchen diese mochte. Mein Sohn war ein ganz schlechter Trinker und wollte z.B. auch keine abgepumpte Muttermilch :-( Ansonsten hätte ich ne Pre genommen und wäre auch dabei geblieben... HA Nahrung hätte er gleich gar nicht getrunken, die soll ja nicht besonders schmecken, es gab auch keinen Grund bei uns, ihm welche zu geben. Zu allen Mahlzeiten und zwischendurch trinkt mein Sohn Leitungswasser :-) Wir füttern übrigens den Abendbrei Apfel/Hafer oder Milchbrei Keks von Bebivita und sind sehr zufrieden damit. Da ist allerdings Zucker drin, muss jeder selber wissen, ob er das machen möchte... Bitte bedenken, will dir das nicht unreflektiert empfehlen... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso möchtest du von der PRE weg!? Die kannst du bis zum Ende der Milchzeit geben! Was anderes käme für mich nicht in Frage, da sind nur sattmacher drin und man entfernt sich immer mehr von der "Muttermilch". PRE ist da einfach flexibler...man kann's nach Bedarf geben und es ist der Muttermilch eben am ähnlichsten - was will man mehr!? Bei uns gibt's den Abendbrei wenn der Kleine Hunger hat. Meist ist das so ca. 30-45min bevor er schlafen geht. Milch gibt's bei uns nicht nochmal hinterher - aber meiner hat danach auch nicht nochmal Hunger ;) Davon würde ich es einfach abhängig machen, ob deiner Tochter der Brei ausreicht oder ob sie mehr fordert - das wird sie dir schon zeigen. Bei uns gibt's Reisflocken von Alnatura, gemischt mit ein bissl vom Obstgläschen (auch Alnatura). Diese fertigen "Abendbreis" mit komischen Geschmäckern kommen mir nicht in's Haus...also dieses mit "Babykeks" oder "Bananegeschmack" usw...wirklich natürlich ist das nicht mehr *grusel* Achja - angemacht wird das bei uns mit PRE-Milch ;) Wenn er aufgegessen hat, weiß ich also auch, dass er so-und-so viel Milch "in sich" hat... Gruß asu

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

ja das stimmt aber ich habe gedacht die brauchen jetzt schon ne andre milch da sie ja jetz schon viel mehr energie verbrauchen und so! was fütterst du für ne milch wenn ich fragen darf? lg sonne

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben unserer Tochter PRE gegeben, bis sie davon nicht mehr satt wurde. Jetzt sind wir noch bei der 1er, die 2er mag sie auch überhaupt nicht. Und solang ihr die 1er reicht... Wir rühren abends ihre 1er Milch mit Gries von Milupa an. Davon wurde sie von anfang an satt und ist danach ins Bett gekommen.

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr schon zufüttert, dann müsst ich nicht auf 1er umsteigen, denn dann hat sie den Brei der sättigt und braucht nicht extra nochmal eine Milch. Und wegen dem Energiebedarf ist es genauso - die holen sich das jetzt aus der Beikost. Es gibt nur wirklich wenige Kinder, die von PRE nicht satt werden. Viele Eltern sind aber verunsichert, weil ein Kind bei einem Schub durchaus auch mal alle 1,5 Std. die Flasche braucht (ist aber bei Stillkindern nicht anders!!!) Also versuch' doch erstmal die PRE beizubehalten, du wirst schon merken, ob ihr das ausreicht oder nicht. Bei den Folgemilchprodukten (1er und aufwärts) ist halt immer noch ein Sattmacher dabei und das möchte ich persönlich für mein Kind vermeiden, wenn es geht. Wir haben leider eine ganze PRE-Odyssee hinter uns, weil der Zwerg kaum was vertragen hat... Angefangen mit Muttermilch (musste leider wg. Medikamenten abstillen), dann Humana 0 HA (für Frühchen, wurde auf der Frühchenintensiv gefüttert), dann Beba PRE-HA (wurde auf der Pflegestation gefüttert davon hat er aber zu dolle Blähungen bekommen), dann Humana PRE (da waren wir Zuhause, davon bekam er aber ganz dolle Verstopfung, dass er nach einer Woche einen Einlauf brauchte) und jetzt Bebevita PRE. Da war ich anfangs echt skeptisch mit so 'ner "billig Milch", aber sie hat von Ökotest ein "sehr gut" bekommen und das beruhigt mich doch ungemein ;) Ich möchte nicht pauschalisieren, dass jedes Kind zB von Humana Verstopfung bekommt, aber nicht jedes Kind verträgt jede Milch...wir haben Bebevita jetzt schon einige Monate und werden wohl auch nicht mehr umsteigen, weil er es einfach am besten verträgt. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird in 10 Tagen ein Jahr alt und wir füttern schon immer (musste ab dem 3. Monat mit der Flasche zufüttern) Hipp Pre-Milch. Damit kommen wir super zurecht. Inzwischen dient die meiner Meinung nach aber nicht mehr zur Sättigung, sondern abends noch als "Nachtisch" bevor es ins Bett geht und morgens als Leckerchen zum Aufstehen. Eine der beiden Flaschen werde ich demnächst ersetzen, da er auch sehr gut Milchbrei und Joghurt isst, das ist ja sonst zuviel Milch am Tag.

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 13:26