Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackNight am 30.12.2009, 18:27 Uhr

Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Hallo zusammen,

man soll sich ja informieren, nur hab ich bislang sooo viel gelesen und mich selbst verwirrt

Ich würde bald gerne mit GOB anfangen, aber irgendwie hab ich da doch einige Fragen, die ich mir theoretisch selber beantworten kann.. praktisch aber eben nicht

Erstmal die Fragen:

Welches Getreide nehme ich und wie bereite ich das?
Obst der Saison, gut und schön, das wäre jetzt?
Mit Wasser kochen oder mit 1er Milch mischen?
Kriegt man sowas ganz glatt püriert?

Also ich möchte nichts fertiges kaufen (was wahrscheinlich wesentlich einfacher wäre in der Zubereitung).
Es muss vollkommen glatt püriert sein, sonst isst meine Kleine das nicht bzw würgt so extrem, dass sie bricht.
Bloß hab ich noch nie sowas wie nen Apfel püriert, kann man das so einfach? Theoretisch würd ich ne Reibe benutzen, aber dann ist es stückig.

Das mit der 1er Milch wird wohl nicht funktionieren, wenn ich das Gtreide selber koche?!?

Achja, meine Kleine ist seit dem 20.12. 7 Monate alt. Bislang bekomt sie nur 1er Milch und mittags Pastinake mit Kartoffeln .. und seit dieser Woche probiert sie Kürbis ..

lg,
Jenny

 
5 Antworten:

hast pn o.t.

Antwort von Emily25 am 30.12.2009, 18:59 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn o.t.

Antwort von BlackNight am 30.12.2009, 20:16 Uhr

ebenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Antwort von kirshinka am 31.12.2009, 11:47 Uhr

Ich hab Apfel glatt püriert - geschalt, gekocht und dann püriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Antwort von kirshinka am 31.12.2009, 11:49 Uhr

Dazu zuerst Reis, später Hirse und jetzt (9 Monate) Hafer. Mehr als ein paar Löffel hat sie selten gegessen. Danach dann stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getreide für den Anfang? (GOB)

Antwort von BlackNight am 01.01.2010, 15:26 Uhr

Kann man denn das Getreide ebenfalls glatt pürieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Getreide

Welches Getreide für den GMB???

Hallo, ich möchte nun abends mit dem GMB anfangen. Welches Getreide nehme ich da am besten? In den Gemüsebrei mache ich manchmal haferflocken. Kann ich die auch für den GMB verwenden oder besser Reisflocken? Aber machen die satt? Und muss ich dann noch Obstsaft dazu geben ...

von schneckensusi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Getreide

Mit welchem Brei anfangen?

Hallo mamis, ich möchte bald konsequent mit dem Brei anfangen (bis jetzt haben wir nur probiert). Das Kind ist jetzt 5,5 Monate. Mit welchem Brei fängt man an? Habe gehört mit Möhre sollte man anfangen, aber uns schmeckt sie nicht so.. Ich habe ab und zu Milchbrei gegeben, ...

von elik 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

wann und wie mit Beikost anfangen

Hallo allerseits, Noah ist jetzt 5 1/2 Monate alt wird zur Zeit noch fast voll gestillt (wenn ich arbeiten gehe, dann bekommt er auch mal Pre HA Milch, die er anstandslos isst) So langsam möchte ich gerne mit Beikost anfangen, da Noah total interessiert an Essen ist und ...

von Melli130 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

kann ich auch mit abendbrei anfangen??

mein luca ist nun knapp 5,5 monate und bisher immer voll gestillt.. er ist ja mein 2 tes kind und schaut einen immer die wurst vom Brot....nun hab ich überlegt ob ich ihm doch schon anfange mit beikost Am tag reicht ihm die milch noch aber abends und nachts schreit er immer ...

von Mama_von_Jonas 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Anfangen mit beikost?

Hallo! Unser kleiner mann ist jetzt 4 1/2 monate alt. Wenn wir abends seine vitamine tablette geben (aufgelöst mit wasser auf einem löffel) dann reist er ganz gierig seinen mund auf und kann es garnicht abwarten das er den löffel in mund hat. Ist das ein guter anfang für ...

von matthew 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

wann mit ner scheibe brot anfangen?

hallo, mein kleiner ist jetzt 7 monate. Er bekommt morgens eine flasche 2er milch, dann grießbrei mit obst, mittags gemüse und fleisch, nachmittags obst und milch und abends nen abendbrei. habe immer das gefühl er will auch ne scheibe toast mit tee oder leberwurst. haben uns ...

von hansa65 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wann mit Beikost anfangen?

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Soll ich dann einfach schon mal mittags mit Karottenbrei anfangen? Oder soll ich warten, bis er von sich aus zeigt, dass er gern mehr möchte. Bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass ihm die MuMi nicht mehr reicht, Windeln immer voll ...

von Clivi88 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

wann mit Beikost anfangen?

Hallo, ich hätte eine Frage: unser Sohn ist 20 Wochen alt, also im 5. Monat. Wir sind unschlüssig wann wir mit Beikost beginnen sollen . Einerseits hat er ein Allergierisiko (ich bin Allergikerin), andererseits haben wir das Gefühl, er wird nicht mehr satt von der Milch und ...

von IM08 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.