Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hansa65 am 28.08.2009, 9:37 Uhr

wann mit ner scheibe brot anfangen?

hallo, mein kleiner ist jetzt 7 monate. Er bekommt morgens eine flasche 2er milch, dann grießbrei mit obst, mittags gemüse und fleisch, nachmittags obst und milch und abends nen abendbrei. habe immer das gefühl er will auch ne scheibe toast mit tee oder leberwurst. haben uns bis jetzt noch nicht getraut. was meint ihr? einen zahn hat er schon.

 
3 Antworten:

Re: wann mit ner scheibe brot anfangen?

Antwort von Mariposa am 28.08.2009, 11:06 Uhr

Wenn er unbedingt schon was zum Knabbern braucht, würde ich eher mit Reiswaffeln anfangen, die sind nicht würzig und lösen sich schnell im Mund auf (dann ist die Gefahr des Verschluckens geringer).

Brot würde ich persönlich erst ab 10 Monaten geben, Tee- oder Leberwurst gar nicht, bzw. wenn es unbedingt sein muß, dann erst ab 1 Jahr.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann mit ner scheibe brot anfangen?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 28.08.2009, 13:08 Uhr

hallo,

unsre kleine ist acht monate, und wir haben vor kurzem mit brot angefangen. ich gebe ihr ganz normales mischbrot ohne rinde in ganz kleinen stückchen, das klappt prima. ich achte nur darauf das es nicht zu mürbe ist.
ich finde tee- und leberwurst auch nicht gut, da dort jede menge zutaten drin sind und die auch sehr salzig sind. versuch doch mal ob du ihm ein bissel aus nem fleischgläschchen drauf machst, z.b bio-rindfleisch oder bio-pute...das ist wenigstens nicht ganz viel "chemie" drin wie in den streichwürsten...zum frühstück gebe ich unsrer maus meist brot mit apfelmus obendrauf, das liebt sie:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann mit ner scheibe brot anfangen?

Antwort von knuddelmaus2309 am 28.08.2009, 22:48 Uhr

men kleiner ist 7 monate und bekommt morgens wenn ich frühstüche nen knust oder ne kleine scheibe brot ohne irgendwas in die hand,darauf kann er rum knabbern und ich kann frühstücken......er lutscht sich das dann ab...toast is nicht so doll,weil die das mehr lutschen als kauen und das dann im broßen batzen am gaumen klebt....war zumindest bei uns so....drück ihm einfach was in die hand ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Hallo, unser Kleiner 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen regelm. Brei und klappt inzwischen ganz gut. Ein Gläschen schafft er aber noch nicht. Mittags und nachm. GOB und noch viel Milch. Er giert schon sehr auf unser essen und heute wollte er mir fast eine Waffelherz vom ...

von jungsmami76 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Brot

Hallo, wann fangt ihr mit Brot oder anderen Sachen an???

Hallo, meine kleine 7. Monate bekommt schon seid dem vierten Monat Brei. Nun möchte ich gerne mal wissen ab wann man abends auch mal ein Brot geben kann? Oder wie man generell weitermachtmit dem Essen, weil irendwann soll meine kleine ja auch alles Essen was ich Esse. Euer rat ...

von ela0501 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Brot

wann das 1. brot?

hallo, ab wann soll ich eigentlich das 1. brot geben. mein kleiner ist jetzt 9,5 monate alt und bekommt aber erst seit 14 tagen brei. da er aber nun schon 6 zähen hat und auch sehr gerne auf altem (nur hart) brot rum kaut dachte ich er könnte ja schon mal nen richtiges brot ...

von 2xmami 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Brot

Brot

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: mein Sohn ist jetzt über 9 Monate, da kann man ihm doch ab und zu schon etwas Brot geben, oder? Was für ein Brot, wie groß sollen die Stücke sein, lieber hart oder lieber weich? Ich habe etwas Angst, dass er sich verschlucken könnte ...

von IM08 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot bei 9 monatigem Baby??

Hallo zusammen, ich höre immer wieder dass man so mit etwa 9 Monaten mit Brot anfangen sollte bei den Babies (zum Frühstück?) wie ist denn das? Und welches Brot eignet sich? Und eine blöde Frage: mein Kleiner hat noch keinen einzigen Zahn, wie soll das gehen? Und was ist ...

von IM08 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

brot ohne gluten

hallo...meine kleine ist nun schon fast 10 monate alt...ich würde gerne in den tagen mal anfangen abends brothappen zu geben...habe nur meine bedenken bezüglich diesem gluten...kennt ihr eine brotsorte, in dieser kein gluten vorhanden ist, oder muß ich dann selbst ...

von DewasisFrau 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot u.a.

Hallo, mein Kleiner wird diese Woche 8 Monate alt. Seit er 5 Monate alt ist, bekommt er Beikost, was bisher auch ohne größere Probleme funktioniert. Momentan läuft es so, dass wir ihn zuerst füttern und danach selbst essen. Seit ein paar Tagen macht er aber großes ...

von Amy78 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Vorschläge für Brotbelag

Unser Kleiner ist letzte Woche 10 Monate alt gewesen. Bis jetzt hat er den Abendbrei immer förmlich verschlungen. Seit letzten Dienstag macht er ca. nach der Hälfte nur noch Theater. Habe ihm dann noch eine halbe Scheibe Brot mit Teewurst gefüttert (hat ihm gut geschmeckt). ...

von Winterschlumpf 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot und Bauchweh

Hallo. Ich hatte schon mal gefragt, aber ich glaube, keine Antwort bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Brot und Bauchschmerzen gemacht! Wir essen alle dunkles Brot (d.h. Roggen usw.) Ich habe aber das Gefühl, dass sie danach immer Bauchschmerzen hat. Was habt ihr für ...

von irmi29 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Bauchweh von Brot?

Hallo. Meine Kleine ißt seit ca. 6 Tagen Brot abends, weil sie Brei nicht mehr ißt. Seitdem schläft sie aber auch schlecht! Sie pupst (sorry) unheimlich oft. Kann das zusammenhängen? Morgens isst sie schon länger Brot mit mir zusammen zum Frühstück, da gabs keine ...

von irmi29 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.