Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianai78 am 27.08.2009, 18:35 Uhr

Einfrieren

ich möchte gern selber kochen auf vorrat und einfrieren, jetzt habe ich schon 2 x gelesen, das man gläschen einfrieren kann ?

also praktisch, das kaufte gläschen wenn es leer gefuttert wurde ,säubern und das nehmen zum einfrieren der selbstgemachten breikost.

 
3 Antworten:

wenn dann sollte man nur in dafuer geeigneten Glaesern einfrieren

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.08.2009, 19:44 Uhr

weil normales Glas der Glaeschen nicht fuer die Temperaturen gedacht ist. Es funzt zwar aber das Glas steht immer unter Spannung, vor allem wenn man es kalt in die Mikro stellt oder in ein Wasserbad. Das heisst, es kann sein, dass es dir mal ein Glas zerreisst.

Ich habe mir extra Einmachglaeser gekauft, die speziell fuer den Gefrierschrank geeignet sind. Man kauft eh nur ein Set und benutzt sie dann wieder....also in sofern finanziell kein zu grosses Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren

Antwort von Clivi8 am 27.08.2009, 22:43 Uhr

Hallo,
ich nehme Marmeladengläser, die befülle ich nur halbvoll. Zum Auftauen stelle ich sie vormittags in die Küche und mittags schütte ich alles aus dem Glas in einen Topf und erwärme es langsam. Bis jetzt hat es immer so geklappt und mir ist noch kein Glas kaputt gegangen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren

Antwort von Biene81 am 28.08.2009, 12:55 Uhr

Ich habe mir ganz kleine Dosen gekauft die ich zum einfrieren verwende. Da passt immer etwa 1 Mahlzeit hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleisch für Brei selber kochen und einfrieren

Hallo, ich bin jetzt auch zum Brei-selber-kochen übergegangen, da es ja doch leicht ist und billiger kommt (und meinem Kleinen sogar schmeckt) Allerdings bisher nur ohne Fleisch, das hab ich dann pur von Hipp gekauft und untergemengt. Meine Frage nun, wie bereitet man das ...

von wasserfrau73 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Welche Gläschen zu einfrieren?

Hallo. Habe mal so einige FRagen. Wenn ich Brei einfrieren will, welche Gläschen sind dafür am Besten geeignet? (Hipp,Alete,Bebivita usw.??????) Kann ich das Fleisch schon zusammen püriert mit Kartoffel und Gemüse eingefrieren oder sollte ich das extra machen? Danke im ...

von Fabian1509 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

karottenbrei einfrieren?

was mach ich falsch? ich koche karotten weich, püriere sie und friere dann das ganze ein. wenn ich dann das dösli enttaue gibt das so einen komischen matsch, wie gummi! ich muss dann das ganze nochmal pürieren. das kann doch nicht so schwer sein? kann mir jemand ...

von ikoi 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Einfrieren

Hallo, wollte von euch wissen, wie ihr euren selbstgekochten Gemüsebrei bzw. Obstbrei einfriert. Eiswürfelbeutel find ich umständlich. Kann ich auch einfach leere Hippgläschen verwenden? Oder sind die ungeeignet? Verwendet ihr fürs Kochen immer Bio. Bei mir gibt es in der ...

von santa80 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Selbstgekochten Brei einfrieren?

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbreien? Geht das überhaupt bzw.ist es ok und noch gesund? Wenn ja wie lange kann man die Gläser dann im Gefriefach lassen und wie taut man sie auf?

von malugra 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei schon vorkochen und einfrieren?

Hallo, bei uns beginnt bald die Breizeit - freu mich schon riesig drauf. Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, wenn ich jetzt schon bissel was vorkoche, also Möhrenbrei oder anderen Gemüsebrei und dann einfriere. Wenn ja, worin friert man die Brei´s ein? Gibt ...

von Clivi88 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Einfrieren

Hallo! Ich möchte demnächst mal ein bißchen Gemüse-Fleisch-Brei auf Vorrat selber kochen und einfrieren. Leider habe ich nicht allzu viele kleine Behälter dafür. Kann man den GFB auch in ausgespülten Gläschen, z.B. in die von Alnatura (die haben glaube ich nen etwas besseren ...

von sunnycat77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Selber kochen - einfrieren - Haltbarkeit

Hallo, wie lange kann ich selber gekochten Brei in Gläschen einfrieren und im Gefrierschrank lagern, bis diese kaputt gehen? Ich hätte vom Schwiegervater noch Äpfel zum Verarbeiten. Möchte aber erst Mitte Februar mit Beikost anfangen. Geht das? Grüße ...

von Birgit73 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fleisch aus Gläschen einfrieren?

Hallo, ich koche für meinen Sohn mittags immer sebst und friere es dann ein. Leider bekomme ich bei uns nur Bio-Pute und sonst kein Biofleisch. Jetzt habe ich gesehe, dass es Fleisch auch in Gläschen gibt z.B. von Alnatura und Hipp. Alledrings ist da ein halbes Gläschen immer ...

von Mollie80 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Frage zum einfrieren

Hallo Ich möchte für meinen Sohn (5 Monate alt) selber kochen.Habe aus dem Garten von meinem Opa frische Möhren, Kohlrabi und Tomaten. Jetzt würde ich gerne die Sachen vorkochen und dann einfrieren. Kann ich das in kleinen Marmeladengläßern einfrieren? Und kann ich auch ...

von Shaylee 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.