Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungsmami76 am 10.02.2009, 21:41 Uhr

Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Hallo,
unser Kleiner 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen regelm. Brei und klappt inzwischen ganz gut. Ein Gläschen schafft er aber noch nicht. Mittags und nachm. GOB und noch viel Milch.
Er giert schon sehr auf unser essen und heute wollte er mir fast eine Waffelherz vom Teller klauen. Kann ich ihm jetzt schon mal solche Stangen geben oder ist das zu früh ?
Danke für die Hilfe, Tina

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Antwort von Mariposa am 11.02.2009, 8:56 Uhr

Ich würde noch zwei oder drei Monate warten und dann eher mit Reiswaffeln anfangen, die zerfallen richtig im Mund, daran kann er sich fast nicht verschlucken.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Antwort von Mondreise am 11.02.2009, 23:51 Uhr

Hi, meiner hat in ca. dem Alter hartes Brot und Möhren gekriegt, konnte er absolut gar nix abbeißen (und sich daher auch nicht verschlucken), aber mit den ersten Zähnchen schon schaben.
Hat er schon Zähne?

An Brotrinde hat er solange rumgesabbert, bis sie eh weich war, am harten Brot zum Teil auch.

Was ist denn ein Waffelherz? So ein weiches Zuckerding? Naja, weiß nicht.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Antwort von jungsmami76 am 12.02.2009, 13:35 Uhr

Hallo Biggi,
die Waffeln habe ich mit dem großen Bruder gegessen, aber der hat an solche festen Sachen nie Interesse gezeigt und ist ein sehr schlechter Esser. Deswegen will ich es beim kl Bruder besser machen. Und natürlich hat Tjark keine Waffel abbekommen :O) und Zähne hat er noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Antwort von roti120392 am 13.02.2009, 21:49 Uhr

Ich habe bei meine Kindern in dem Alter mit "Leicht&Cross" angefangen.
Die haben den Vorteil, dass sie nicht süss sind, nicht krümeln und abgelutscht werden können.

Eignen sich auch gut für unterwegs.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Salz in Dinkelstangen?

Wieder mal eine Frage an die erfahrenen Beikost-Mami´s! Habe im Reformhaus Bio-Dinkelstangen gekauft. Zu Hause habe ich erst gesehen, dass auf der Zutatenliste Salz steht. Es steht extra drauf, für Kinder im Krabbelalter (meine Maus ist fast 9 Monate). Darf ich ihr die ...

von RoryG 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.