Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazi am 10.02.2009, 13:48 Uhr

Kindermilch?

Hallo,
was halten die erfahrenen Mamis hier von der Kindermilch, zB. Aptamil? Meine KÄ hat mir erzählt das jetzt der neueste Stand ist das man Kinder bis zu 3 Jahren keine Kuhmich sondern diese extra Kindermilch geben soll. Was haltet ihr davon, ist das nicht nur Geldmacherei? Bis zu 3 Jahren???? Das ist doch übertrieben. Meine Kleine ist 1Jahr und ich habe jetzt mal ne Packung gekauft, die trinkt sie auch, allerdings nur ca 100ml aus der Trinklerntasse zum Frühstück. Aber ich denke ich stelle doch um auf normale Milch. Freue mich von euren Erfahrungen zu hören.

Hazi

 
6 Antworten:

Re: Kindermilch?

Antwort von Mariposa am 10.02.2009, 13:52 Uhr

Ich denke auch, dass das Geldmacherei ist. Es stimmt schon, dass Kuhmilch im Vergleich zu Kindermilch mehr Eiweiß enthält, was für Kleinkinder nicht so sehr zu empfehlen ist, aber die Kinder trinken ja auch nicht 1l pro Tag davon. Mehr als 300-500 g/ml Milchprodukte sollen sie ja eh nicht bekommen.

Außerdem finde ich die Kindermilch viel zu süß und überall ist Vanille drin...
Wir haben sie auch ausprobiert, aber nur, weil mein Kleiner (1,5 Jahre) gar keine Milch trinkt - die mochte er aber auch nicht ;-)

LG, Mari

PS: ich bin übrigens der Meinung, dass KiÄ keine Ernährungsberater sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch?

Antwort von Andrea6 am 10.02.2009, 14:06 Uhr

Die Kinderärztin hat sicher gerade Besuch vom Milupa-Vertreter gehabt....
Kindermilch ist im Übrigen auch Kuhmilch - verdünnt und gezuckert, oft noch mit Aromastoffen versetzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch?

Antwort von knuffelbär am 10.02.2009, 14:53 Uhr

Halte das auch für reine Geldmacherei. Meiner ist nun 11 Monate und wir fangen langsam an, auf Kuhmilch umzustellen, also er bekommt noch morgens und abends Folgemilch und am Tisch darf er bei uns aus der Tasse auch mal normale Milch probieren, ich habe ihm auch ein Müsli zusammengestellt, dafür bekommt er dann acuh schon normale Milch, so lernt er den Geschmack schonmal kennen. Folgemilch haben wir noch für knapp 2 Wochen, dannach werden wir dann komplett umstellen, er ist dann noch nicht ganz 1 Jahr, aber auf die 2 Wochen kommt es denk ich auch nicht mehr an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch?

Antwort von Hotsprings am 10.02.2009, 15:22 Uhr

Meiner ist 12,5 Monate alt. Wir fangen langsam an auf Kuhmilch umzustellen.

Noch bekommt er seine Aptamil 2 (Restbestände aufbrauchen) gleich nach dem Aufwachen. Wenn er dann mit uns frühstückt bekommt er noch normale Milch mit ganz wenig Kaba-Pulver drin. Da trinkt er jetzt bereits ca. 50 ml. Ich denke irgendwann wird das dann ganz normale 3,5%-ige Milch sein.

Meiner isst ja auch problemlos Jogurt und Käse (Frischkäse, Kiri, Brunch, Schmelzkäse). Wenn er also mal morgens nicht mehr soviel Milch mag, dann bekommt er halt nen Jogurt mit babygerechtem Müsli drin. Dann hat er seinen Milchbedarf auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch?

Antwort von Felis am 10.02.2009, 18:58 Uhr

Jup, Geldmacherei... und es ist noch ein Haufen Sch*** drin, den kein Kind braucht.
Da hat der Milupa-Vertreter bestimmt gerade frisch neue Werbegeschenke bei deiner Ärztin vorbeigebracht, da kann man schonmal ein bisschen kostenlose Werbung machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermilch?

Antwort von anjos am 10.02.2009, 22:23 Uhr

Im Grunde ist diese Milch nicht nötig. Und deine KiÄ bekommt wahrscheinlich Geld dafür, dass sie dir das Gegenteil erzählt Kinderärzte sind leider i.d.R. sehr schlechte Ernährungsberater!

Unsere Tochter hat aber trotzdem Kindermilch bekommen... und zwar weil sie normale Kuhmilch anfangs nicht vertragen hat. Da war die Kindermilch ganz gut, um die Zeit zu überbrücken, bis sie Kuhmilch verträgt. Für diesen speziellen Fall würde ich Kindermilch jederzeit wieder nehmen... ansonsten nicht.

Übrigens: wenn schon Kindermilch, dann doch die von Milumil... das ist nämlich die gleiche wie Aptamil,nur günstiger ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kuhmilch oder Kindermilch?

Hallo zusammen, kann ich meiner Tochter (12 bzw. fast 13 MOnate) Kuhmilch geben oder soll ich lieber noch die Kindermilch von alete oder Hipp geben. Momentan bekommt sie noch diese. Ich lese halt immer, dass die Kuhmilch zu viel Eiweiß hätte. Stimmt das oder sagen das nur ...

von milva 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.