Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +janne+ am 07.02.2009, 21:15 Uhr

welcher sauger für wasser?

hallo,
seit heute bekommt unsere tochter (5,5 monate) brei. aufregend ...! nun sollte man den kleinen ja wasser dazu anbieten. mit welchem sauger auf dem fläschchen macht man das?? ist der milch-sauger ok?
vielen dank und gruß!
janne

 
6 Antworten:

Re: welcher sauger für wasser?

Antwort von kiki-oliver am 07.02.2009, 21:53 Uhr

Der M-Sauger ist dafür zu groß. Es gibt extra Teesauger. Steht statt einem M ein S auf der Packung.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher sauger für wasser?

Antwort von maja+sami am 08.02.2009, 10:29 Uhr

Zusätzlich Flüssigkeit musst du erst anbieten, wenn eine Mahlzeit vollständig ersetzt ist. Das wird kaum heute schon der Fall sein. Wenn du großes Glück hast, ist sie ein paar Löffel, wahrscheinlich aber presst sie schon nach dem ersten ihre Lippen zusammen und will nichts. Dann lass sie, zwing sie nicht, wenn sie soweit ist, wird sie von ganz allein essen.

Denk immer daran, es heißt BEIKOST (zusätzlich zur Milch) und mach dir keinen Stress.

Zeigt sie denn Bereitschaft zum Essen (Sitzen, Kaubewegungen u.s.w.)?

Viel Spass
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher sauger für wasser?

Antwort von schmitt am 08.02.2009, 12:06 Uhr

hallo,

du brauchst gar keinen sauger, es gibt trinkaufsätze für die flasche oder du läßt deine tochter gleich aus einem becher trinken.
schnapsgläser haben eine schöne größe.

aus der flasche mit sauger sollten meiner meinung nach die kinder nur milch bekommen, alles andere aus alternativgefäßen.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher sauger für wasser?

Antwort von +janne+ am 08.02.2009, 16:32 Uhr

hallo,
nein, wir machen uns keinen stress. heute fand sie den brei... naja... mittelmäßig (um's positiv auszudrücken :o) ). ahben aber den eindruck, dass die milch sie nicht mehr satt macht, daher die entscheidung.
viele grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher sauger für wasser?

Antwort von maja+sami am 08.02.2009, 17:09 Uhr

Wieso denkst du das? Stillst du?

Ohne dich ärgern zu wollen, die Anfangsbeikost hat niemals so viel Kalorien wie (Mutter)milch.

Ich empfehle "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez, zu bestellen über die LaLecheLiga.

Immer schön geduldig bleiben und niemals zum Essen zwingen. Dann drück ich mal für morgen die Daumen!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher sauger für wasser?

Antwort von Bübchen_2006 am 09.02.2009, 8:25 Uhr

Ich habe damals einen Becher genommen bzw. am Anfang auch ein Schnapsglas. Wirklich getrunken hat der Zwerg aber erst als es Brot gab... also sei nicht verwundert wenn dein Kind noch gar nicht trinken will. Es braucht es noch lange nicht. Du kannst immer wieder Wasser geben. Bitte keine Verzweifelungstaten mit Saft o.ä. Es braucht wirklich noch keine Getränke. Viel Glück bei der nächsten Breimahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wasser oder mumi zur beikost?

hallo, unser max (7 monate, 2 zaehnchen und 9,5 kg ;-)) ist nun bei 2 mahlzeiten am tag. ansonsten wird weiterhin nach bedarf gestillt. nun meine frage: wann soll ich die mumi durch wasser ersetzen? soll er zunaechst zum essen wasser bekommen, und wenn ja, welches? auf ...

von nickys 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Hallo, meine Tochter (sie wird in 4 Tagen 6 Monate alt) bekommt seit einem Monat Gemüse-Kartoffelbrei zu Mittag. Nun möchte ich ihr zusätzlich einen Abendbrei geben und habe mich für einen Grießbrei entschieden. Mit was rührt ihr diesen an? Lieber mit Pre Milch oder ...

von lucy77 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser während Mittagsbrei

Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Wir haben am 29.09. den Mittagsbrei angefangen. Jetzt sind wir bei Karotten mit Kartoffeln und Rapsöl und morgen kommt dann das Fleisch dazu. Ich koche bislang selber für die Maus. Jetzt futtert sie 150 g Brei und danach will sich auch fast ...

von RoryG 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

welches wasser fürs baby?

hallo mamis was für ein wasser benutzt ihr für eure babynahrung und zum trinken fürs baby? unser leitungswasser ist leider nicht ok. und einen hinweis geeignet für die zubereitung von säuglingsnahrung habe ich auf keinem wasser gefunden. das babywasser aus den tetrapacs ...

von BuMa 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassertemparatur bei Brei

Hallo möchte meinem kleinen Abendbrei geben doch da steht drauf das man Das Wasser für den Brei abkochen soll und auf 50 grad abkühlen lassen soll doch wie erkenne ich wann das Wasser die erwünschte Temparatur hat?Er ist zwar nicht mein erstes Kind aber trotzdem stehe ich auf ...

von 3er Bande 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

meine kleine tochter, 7 monate , bekommt mittags brei und gerade sind wir dabei den Abendbrei einzuführen. Wieviel Wasser/ Tee soll sie zusätzl. über den Tag verteilt trinken? Momentan kommt sie auf ca. 70ml. ansonsten stille ich sie um 9 uhr, um 16 uhr , um 20 uhr und um 23 ...

von glanzundglimmer 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Ab 10. Monat Kuhmilch mit Wasser verdünnt ok???

Hallo, hätte da mal ne Frage bezgl. Kuhmilch - man soll ja Kuhmilch in den ersten 12 Monaten meiden ( vor allem, wenn man allergiegefährdete Kinder hat ) Meine Tochter, 10 Monate, ist auch allergiegefährdet. Ich stille sie noch und sie bekommt 3 Mal täglich Brei und ...

von Jule07 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser im Gläschen

Hallo, hab mal ne seltsame Frage. Weiss jemand zufällig bei wieviel Prozent der Wasseranteil in etwa liegt bei den gekauften Gläschen. Da ja Wasser ganz vorn bei der Zutatenliste steht, müsst ja besonders viel Wasser drin sein. Weil wenn ich selber koche, füge ich eigentlich ...

von bebinchen 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

reisflocken mit Wasser

Geb seit 2 Monaten Beikost und möchte jetzt bald den Abendbrei einführen. Da sie allergiegefährdet ist, möchte ich Reisflocken geben. Reicht das, wenn ich ihn nur mit Wasser anrühre. Möchte keine Babymilch dazugeben. Ansonsten stille ich. Wird sie auch mit dem Abendbrei ohne ...

von puppi07 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.