Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3er Bande am 24.08.2008, 9:03 Uhr

Wassertemparatur bei Brei

Hallo möchte meinem kleinen Abendbrei geben doch da steht drauf das man Das Wasser für den Brei abkochen soll und auf 50 grad abkühlen lassen soll doch wie erkenne ich wann das Wasser die erwünschte Temparatur hat?Er ist zwar nicht mein erstes Kind aber trotzdem stehe ich auf dem Schlauch da ich es bei den anderen drei etwas anders gemacht als jetzt!
Vielen Dank schon mal im Vorraus Daniela und ihre 4 Kuschelmonster

 
1 Antwort:

Re: Wassertemparatur bei Brei

Antwort von Bübchen_2006 am 24.08.2008, 9:10 Uhr

Ich nehme an, du stillst? Sonst könnte man dir einfach sagen: wie bei den Schoppen! :-)

Bei der Wassertemperatur geht es einzig darum, dass das Wasser nicht zu heiss ist. Bei über 60 Grad gehen wertvolle Vitamine der Milch verloren. Um das Pulver optimal zu lösen, schreiben die Hersteller immer 50 Grad. Du kannst das entweder mit einen Thermometer messen (Bratenthermometer z. B.) oder du machst das Wasser einfach etwas kühler. Unser Knirps ist schon 6 Monate und da kochen wir das Wasser nicht mehr ab. Heisses Wasser aus unserem Wasserhahn ist 60 Grad......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.