Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfe! Bin total verzweifelt!

Thema: Hilfe! Bin total verzweifelt!

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 5 mon. und 2 Wochen. Seid 3Wochen versuche ich ihr was beizufuttern. Aber es ist tag zu tag schlimmer, und heute hat sie das essen ganz verweigert. Und sie ist sehr hungerig.Ich habe schon mit Pastinaken probiert, isst sie gar nicht, also bin bei Karotten mit Kartoffen geblieben. Mache ich was falsch? Soll ich sein lassen und noch 2-3 Wochen abwarten? Für eure Antworten und bin ich sehr dankbar. LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Vllt. einfach nochmal ein paar Wochen abwarten, vllt. ist sie einfach noch nicht ganz soweit. Und sie hat ja noch Zeit, mit 5 1/2 Monaten ist Beikost ja noch nicht so wichtig

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mal sagen sie ist noch zu kleinen sie will noch nichts anderes außer Milch.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

ja..meine vorschreiberinnen haben recht! gib deiner maus noch ein wenig zeit...und wenn sie bereit ist,wirst du es merken :)! vielleicht in 2 oder 3,vielleicht auch in 4 wochen..macht euch keinen druck! ps:meine kleine findet kürbis total lecker..(ich finde es ..AGGGHHH..aber egal,ihr schmeckt es)

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei uns auch so. Ich hab den Kleinen nicht zum Essen gezwungen, allerdings habe ich jeden Tag etwas angeboten und wenn er auch nur einen oder zwei Löffel gegessen hat. Nach einem Monat erst schaffte er ein halbes Gläschen und dabei bleibt es seitdem, mehr möchte er nicht. Gib Deiner Kleinen Zeit. Mein Sohn liebt es gestillt zu werden und von daher klappte das mit der Beikost auch nicht wirklich von heute auf morgen. Er mag den Brei, aber dennoch wird er lieber gestillt. Wie gesagt, ich würde ihr jeden Tag Brei anbieten und einfach nicht verzweifeln, wenn es ganz ganz langsam vorwärts geht und sie an manchen Tagen gar nichts möchte. Das wird mit der Zeit immer besser. Einfach nicht verzweifeln! Das stresst Dich und die Kleine nur unnötig.

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 16:29