Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glanzundglimmer am 19.07.2008, 20:25 Uhr

wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

meine kleine tochter, 7 monate , bekommt mittags brei und gerade sind wir dabei den Abendbrei einzuführen. Wieviel Wasser/ Tee soll sie zusätzl. über den Tag verteilt trinken? Momentan kommt sie auf ca. 70ml. ansonsten stille ich sie um 9 uhr, um 16 uhr , um 20 uhr und um 23 uhr.

 
1 Antwort:

Re: wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

Antwort von BiggiMael am 20.07.2008, 0:07 Uhr

Hi, ich kann nur sagen, dass meiner lange Zeit auch mit 2 Breimahlzeiten nichts zusätzliches getrunken hat, rein gar nichts, vielleicht mal einen Schluck aus Neugier.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir abgestillt und Fläschchen haben völlig gereicht. Ist beim Stillen nicht anders.
Ich habe zu jeder Mahlzeit Wasser angeboten.
Irgendwann hat er dann halt getrunken, schätze so mit 9 Monaten, da hat er dann aber auch schon andere Sachen gekriegt wie Brot etc.

Man kann verschiedene Trinkgefässe ausprobieren, aber wenn sie Flüssigkeit brauchen, trinken sie, egal woraus.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tee oder Wasser, wie lange haltbar?

Da ich bereits zufüttere muss meine Maus ja nun auch Tee bzw. Wasser zusätzlich trinken. Kann ich diesen Morgens zubereiten (eine Flasche voll) und über den Tag verteilt geben? Oder wird es dann schlecht wenn es den ganzen Tag in der Küche steht? Wie macht ihr das denn? Nehmt ...

von melody 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Tee

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Ab 10. Monat Kuhmilch mit Wasser verdünnt ok???

Hallo, hätte da mal ne Frage bezgl. Kuhmilch - man soll ja Kuhmilch in den ersten 12 Monaten meiden ( vor allem, wenn man allergiegefährdete Kinder hat ) Meine Tochter, 10 Monate, ist auch allergiegefährdet. Ich stille sie noch und sie bekommt 3 Mal täglich Brei und ...

von Jule07 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

brei und tee

hi, wir geben unserer tochter seid 1.mai Brei. Sie ist 6Monate alt und es klappt ziemlich gut, Wir ham mit Karotten angefangen und sind bei Kartoffel-Karotte und morgen gibs dann Fleisch dazu. Da sie nun ein ganzes Glas ist mache ich mir sorgen ob sie genug flüßigkeit bekommt, ...

von rockgirl0909 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wasser im Gläschen

Hallo, hab mal ne seltsame Frage. Weiss jemand zufällig bei wieviel Prozent der Wasseranteil in etwa liegt bei den gekauften Gläschen. Da ja Wasser ganz vorn bei der Zutatenliste steht, müsst ja besonders viel Wasser drin sein. Weil wenn ich selber koche, füge ich eigentlich ...

von bebinchen 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

6Monate alt-Keinen Tee u. wenig Milch

Hallo ihr lieben, mein Baby trinkt seit einer woche wenig milch. sie will nur noch morgens und abends eine Flasche. Zwischendurch trinkt sie etwas Saft mit Wasser. Teee trinkt sie überhaupt nicht.Mittags und abends ißt sie Brei.Heute morgen hat sie die Flasche erbrochen. Ist ...

von Janet U. 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

reisflocken mit Wasser

Geb seit 2 Monaten Beikost und möchte jetzt bald den Abendbrei einführen. Da sie allergiegefährdet ist, möchte ich Reisflocken geben. Reicht das, wenn ich ihn nur mit Wasser anrühre. Möchte keine Babymilch dazugeben. Ansonsten stille ich. Wird sie auch mit dem Abendbrei ohne ...

von puppi07 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.