Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 19.07.2008, 14:26 Uhr

mag immer noch kein gemüsebrei

mensch jetzt ist sie schon 8 monate und mag nach 3 monaten beikost immernoch keinen gemüse brei. am anfang hat sie gut und gerne gegessen aber dann irgendwann hat sie mit dem theater angefangen.
und es ist nicht besser geworden nach paat löffeln( nichtmal nen halbes gläschen) geht das theater los. wirbelt wild mit den händchen rumm, das der brei immer überall ist nur nicht im mund und ist nur am rumm zicken.
aber wenn ich dann den obstbrei raushole isst sie noch locker nen halbes gläschen davon.
echt nervig.
lg cathy

 
5 Antworten:

Re: mag immer noch kein gemüsebrei

Antwort von Mariposa am 19.07.2008, 14:30 Uhr

Hast du schon verschiedene Gemüse ausprobiert? Ist es bei allen gleich?
Und wie ist es mit Menügläschen, die Fleisch enthalten?

Und wie ist es, wenn du ihr einen eigenen Löffel in die Hand gibst (da muß ja kein Brei drauf sein ;-)?
Oder lenk sie mit irgendwas ab - bei uns funktioniert momentan sehr gut, wenn er eine Tücherbox leerrupfen darf . Bei uns ist Essen nämlich mittlerweile langweilig, da geht nur der Mund auf, wenn Animation nebenher läuft ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag immer noch kein gemüsebrei

Antwort von cathy18 am 19.07.2008, 14:36 Uhr

hab schon alle sorten ausprobiert, mit fleisch ohne, mit stückchen , und ohne stückchen. löffel in der hand ging ne ganze zeit, jetzt aber auch ned mehr.
alles blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag immer noch kein gemüsebrei

Antwort von Schätzelein am 19.07.2008, 14:41 Uhr

Hallo,
du könntest ein wenig Obstbrei in den Gemüsebrei geben, oder zwischendurch Obst und dann wieder Gemüsebrei auf den Löffel. Hab ich heute auch gemacht. Mein Sohn wollte nach dem halben Glas Gemüse- Kartoffel-Fleisch-Brei plötzlich nicht weiter essen, hab ihm dann zwei Löffel Apfel/Birne gegeben und dann wieder das Menü und er hat brav aufgegessen. Wäre doch ne Idee, wenn deine Kleine gerne Obst mag.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag immer noch kein gemüsebrei

Antwort von cathy18 am 19.07.2008, 14:50 Uhr

aber das mir dem abwechselnd füttern ist ja auch irgendwie ned sinn der sache. außerdem hab ich das schonmal gemacht und da hat sie am ende alles aber auch wirklich alles wieder ausgekotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mag immer noch kein gemüsebrei

Antwort von BiggiMael am 20.07.2008, 0:33 Uhr

Hi,

naja, leicht gesagt, aber mach' dir auch keinen Stress.

Vielleicht ist sie ein bisschen Beikostverweigerin (obwohl sie ja wohl andere Breie isst, da sagst du ja nix) und steigt dann später richtig ein mit richtigem Essen.
Vielleicht würde sie auch jetzt schon mal ein Stückchen Kartoffel oder Möhre oder was auch immer selber mit den Fingern essen, manchmal können die das mit dem Gaumen zermanschen. (muss ja gar nicht so viel sein)
Oder vielleicht hast du nicht den richtigen Zeitpunkt, und sie hätte wann anders mehr Hunger? Meiner hat zum Beispiel immer nach dem Schafen gegessen, ich glaube, die meisten machen das andersrum.

Bestimmt nimmt sie sich von der Brust soviel (oder trinkt soviel Fläschchen), dass es eh reicht.

Mach ihr keinen Druck, und wenn sie nicht isst, hat sie irgendwoanders her genug. Wenn du schon deine Sorgen nicht abstellen kannst (tja kann man halt nicht) dann lass dir nix anmerken. Das kriegt sie mit.

Schlimmstenfalls mag sie auch später kein Gemüse, da bist du dann auch nicht allein, und Obst und vielleicht noch ein bisschen Rohkost halten sie dann gut über Wasser.

Meiner ist fast 2 und hat immer wieder Phasen, wo ich mir nicht sicher bin, von was er eigentlich gerade genau lebt.

Ist aber kerngesund, das ist doch das wichtigste.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.