Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockgirl0909 am 17.07.2008, 14:12 Uhr

obst-getreide-brei Rezepte?

Hallo, meine Tochter mag den Obst-Getreide Brei aus dem Glas nicht, weil meistens Apfel drinne ist und es dadurch säuerlich schmeckt.
Ich dachte daran ihn einfach selbst zu machen, und mit ihr zusammen zu essen, habt ihr ein paar Ideen und Rezepte für mich?

 
3 Antworten:

Re: obst-getreide-brei Rezepte?

Antwort von nani82 am 17.07.2008, 14:27 Uhr

gaaannnnzzzh einfach:
ich nehm 100ml wasser, flocken von alnatura (wieviel musst mal gucken wie die konsistenz ist) und dann 100-150g obst dazu, fertig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obst-getreide-brei Rezepte?

Antwort von Julians.Mama am 17.07.2008, 14:39 Uhr

Ist wirklich ganz einfach u. viel gesunder u. sättigender als aus dem Gläschen.

20 g Getreideflocken (Milupa oder Alnatura)
in 120 ml heisses, abgekochtes einrühren
100 g Obstmus dazurühren
+ 1 TL ÖL (am Besten Rapsöl) unterrühren - fertig!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt!!

Antwort von nani82 am 17.07.2008, 14:44 Uhr

sorry öl bzw butter hab ich vergessen!wegen der fettlöslichen vitamine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst

Hallo Ich hab da mal ne Frage.... Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat immer Obst aus dem Glas bekommen! Jetzt will ich ihm frisches Obst geben!Banane und Apfel hat er schon bekommen.Fand er sehr lecker und hat es gut vertragen. Meine Frage:Kann ich ihm jetzt alles Obst ...

von honey19092007 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

ab wann obst??

Yannic bekommt set zwei wochen gemüse.... wann kann ich anfangen ihm am nachmittag ein paar löffel obst zu geben?? ach und gestern hat er mittag ein ganzes gläschen gemüse gegessen, und danach -8so nach einer stunde) noch 170 ml getrunken.... zuviel? ich geb pre ...

von Yannic160108 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Habe mal eine Frage zur Temperatur des Obstbreis. Mein Sohn (7 Mon.) bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach etwas Apfel- oder Birnenbrei. Ich bewahre das offene Obstgläschen max. 2 Tage lang im Kühlschrank auf. Leider denke ich meistens nicht daran, es ...

von Schnecke79_1 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Einführung von Getreidebrei

Hallo, ich hätt da mal ne Frage zur Einführung des zweiten Breis, also dem abendlichen Milch-Getreide-Brei. Muss ich den wie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei auch wieder "in kleinen Dosen" einführen und danach die Flasche geben? Oder gebe ich der Kleinen gleich soviel wie sie ...

von caro2008 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

obst-getreide-brei

Hallo, also unsere 8 Monate alte Tochter fand Brei immer toll, als wir mit Karotte anfingen liebte sie ihn, jetzt isst sie Karotte-Kartoffel-Rindfleisch Brei super gerne, auch ihren Abendbrei findet sie super lecker, nur bei den Obst-Getreide Brei macht sie Theater, ich habe ...

von rockgirl0909 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Ab wann kann man rohes Obst geben?

Meine Tochter wird bald ein halbes Jahr alt und dann möchte ich mit dem Zufüttern beginnen. Ich lebe nicht in Deutschland, bei uns hier gibt es nur Gläschen mit Zucker, d.h. ich werde alles selber zubereiten. Zuerst soll man ja gekochtes Gemüse geben, aber ab wann darf man ...

von ChristinaDaniela 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

milch getreide brei

meine kleine ist 4,5 monte alt u fängt langsam mit kottenbrei mittgs an. dss klappt schon sehr gut, dann werde ich bald uf karotten u kartoffel wechseln u ganz später dann gläschen mit fleisch einführen. dss ist dann alles für mittags gedacht! was geb ich ihr dann am besten zu ...

von selin250108 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidebrei?

Hallo, werde jetzt bald vom Fläschchenforum ins Breiforum wechseln . Unsere Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt 4 Flaschen(ca.150-200 1er). Jetzt hab ich schon mitbekommen, das man zuerst Mittags mit Brei anfängt und wenn das ...

von nadine2008 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Obstbreiverweigerin

Hallo ! Meine Tochter verweigert kategorisch den Obstbrei. Sobald er auch nur etwas süß ist, ißt sie ihn nicht mehr. Was soll ih ihr stattdessen geben? Bisher habe ich ihr dann morgens Bollkorndinkelbrei mit halb Ziegenmilch, halb Wasser gegeben. Mittags Möhren-Kartoffelbrei, ...

von IbenKristin 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.