Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 10.02.2009, 9:29 Uhr

Das ist irgendwie komisch

Meine kleine bekommt seit ihrem 5 Lebensmonat mittags Brei. Nun haben wir uns gedacht wir fangen jetzt abends auch an. Jetzt ist sie fast 7 Monate alt. Als wir im Geschäft geschaut haben wegen einem Milchbrei habe ich immer wieder gelesen das man die mit Vollmilch verdünnt mit Wasser anrührt. Und dass auch schon für 4 Monate alte Säuglinge. Ich dachte immer man soll vor dem 1 Geburtstag keine Kuhmilch geben. Warum druckt dann die Industrie sowas aufs Produkt? Ich nehme mal an das man sie auch mit Säuglingsmilch anrühren kann? Hab jetzt mal einen Milchbrei von Aptamil gekauft den man mit Wasser anrührt. Da ich etwas verunsichert wahr. Leider hat sie nicht wircklich freude damit. Hab auch schon mal etwas Obstbrei mit rein getan. Was nehmt ihr für den Abendbrei. Und wie schmeckt es euren Mäusen.
Danke schonmal Mfg

 
5 Antworten:

Re: Das ist irgendwie komisch

Antwort von schanucki am 10.02.2009, 10:17 Uhr

Hallo,
ich nehme für Abends den Schlummerbrei von Humana und er schmeckt meinem Kleinen (6Mon) wirklich gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag

Antwort von schanucki am 10.02.2009, 10:23 Uhr

Den Schlummerbrei rührt man auch mit Wasser an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht komisch....

Antwort von Andrea6 am 10.02.2009, 10:30 Uhr

In einem Milchbrei ist üblicherweise Kuhmilch drin. Die sog. "Säuglingsmilch" besteht ja ebenfalls aus Kuhmilch.
Wenn ein Instant-Milchbrei nur mit Wasser angerührt wird ist eben das (Kuh-) Milchpulver schon drin.
Lediglich unverdünnte Vollmilch sollte einem Baby aufgrund des hohen Eiweißgehaltes erst nach dem ersten Lebensjahr zu trinken gegeben werden.
Jeder künstlich ernährte Säugling bekommt aber mit der Pulvernahrung ein Kuhmilchprodukt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist irgendwie komisch

Antwort von Mariposa am 10.02.2009, 11:15 Uhr

Ich habe immer die Flocken von Alnatura gegeben und mit Pre-Milch angerührt (in unserem Fall HA-Milch, da wir viele Allergien in der Familie haben). Dazu noch 2-3 TL Obstmus, das mochte mein Kleiner immer gerne.

Die fertigen Milchbreie, in denen die Milch schon drin ist, waren mir immer viel zu süß.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist irgendwie komisch

Antwort von JuniMami180608 am 10.02.2009, 18:56 Uhr

Hallo!

Unsere Motte mag den Baby-Gries von Holle ganz gerne. Der wird mit Folgemilch angerührt und ist absolut ohne Zucker und sonstige Zusatzstoffe.
Aptamil ist auch ganz gut, der kommt auch ohne alles aus. Da leg ich größten Wert drauf. In den fertigen Milchbreien ist immer auch noch irgendwo Zucker mit drin und das muß nicht sein.

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.