Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 06.12.2008, 18:30 Uhr

Salz in Dinkelstangen?

Wieder mal eine Frage an die erfahrenen Beikost-Mami´s!
Habe im Reformhaus Bio-Dinkelstangen gekauft. Zu Hause habe ich erst gesehen, dass auf der Zutatenliste Salz steht. Es steht extra drauf, für Kinder im Krabbelalter (meine Maus ist fast 9 Monate). Darf ich ihr die trotzdem geben? Man soll ja eigentlich nix gewürztes geben.....
LG Rory

 
4 Antworten:

Re: Salz in Dinkelstangen?

Antwort von Bübchen_2006 am 06.12.2008, 19:35 Uhr

Ja, die kannst du absolut Bedenkenlos geben. Das mit dem Salz und den Gewürzen wird deshalb gesagt, weil manche Leute (sogar sehr viele) sehr, sehr salzig essen und DAS für die Kleinen Menschen nicht gut ist. (Eigentlich für niemanden, aber wenn man es bei Babys vorschreibt halten sich die Leute an gesunde Ernährung. :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz in Dinkelstangen?

Antwort von mona06 am 06.12.2008, 19:38 Uhr

Das muß jeder selbst abwägen, ob mit Salz oder ohne. Solange dein Kind nicht haufenweise davon ißt, würde ich eine Ausnahme machen, immer noch besser als mit Zucker. Habe mich damals auch bemüht Zwieback usw. ohne Salz zu finden (weil ich sehr genau war), was leider nicht möglich war. Brot ohne Salz gibt es dann auch nicht, wenn es soweit ist. Wenn es dir lieber ist, kannst du natürlich auch noch etwas warten und erstmal Reiswaffeln ohne Salz o.ä. geben.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz in Dinkelstangen?

Antwort von schmitt am 07.12.2008, 11:52 Uhr

hallo,

klar kannst du ihr das geben. es ist ja nicht soviel salz drin.
etwas salz ist schon o.k. für die zwerge.

tschau katja+3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz in Dinkelstangen?

Antwort von luka-romero08 am 07.12.2008, 11:57 Uhr

gebe auch nur die bio reiswaffeln ohne salz etc..!
wenn keine da ist auch mal nen stk brot.
die waffweln gabs grade für 50cent bei rossmann im angebot!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nehmt ihr Salz in den Menügläschen in Kauf?

Hallo, meine Tochter (8 Monate) bekommt jetzt die Menügläschen ab 8. Monat. Allerdings sind nur die von Alnatura ohne Salz. Die Auswahl finde ich leider bescheiden und würde auch gern mal was von Hipp nehmen, aber da ist überall Salz drin. Wie macht ihr das? Achtet ihr ...

von deUrsi 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

HIPP Fleischzubereitungen SALZ ?!?!

hallo man soll ja ohne salz anfangs ernähren. jetzt kauf ich schon kein bebivita weil da in den menüs ja salz ist und dachte gut dann kaufste doch das gute alte hipp. da hannah liebend gerne das kürbisgemüse verspeist und es das nicht mit fleisch gibt wollte ich, wenn ...

von sommerkind2007 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.