Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 21.12.2009, 8:18 Uhr

Wann kann ich obst dazu geben??

Morgen !! Gebe unserem kleinen mann ,genau 7 monate alt,seid knapp 4 wochen beikost. Mal isst er richtig gut und mal so lala. Aber das finde ich auch nicht weiter schlimm. Wollte mal wissen ob ich ihm an nachmittag schon mal ein bischen obst anbieten kann?? wenn ja was nimmt da am besten? Birne? Apfel? Wie habt ihr das so gemacht?? Lg.Vanessa

 
4 Antworten:

Re: Wann kann ich obst dazu geben??

Antwort von elik am 21.12.2009, 10:32 Uhr

Hallo,
laut Ernährungsplan von Hipp kann man Obst ab ca. 5 Monat anbieten. Ich würde an deiner Stelle mit Banane oder Birne anfangen, ich denke sie sind etwas süßer. Wir haben bis jetzt nur Banane probiert, es ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich obst dazu geben??

Antwort von biggi71 am 21.12.2009, 21:27 Uhr

hallo,
obst dürfte kein problem sein. unsere tochter hat birne und apfel gerne gegessen. banane hat sie nicht gut vertragen, davon bekam sie verstopfung.
ich habe ihr mittags obst als nachtisch gegeben. und nachmittags im getreidebrei.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich obst dazu geben??

Antwort von kirshinka am 21.12.2009, 22:44 Uhr

ich würde mit dem weniger süßen Obst anfangen - und immer ein Obst erst gekocht und dann roh.
Wenn die Kleinen zu früh süßes Obst kriegen, essen sie oft kein Gemüse mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich obst dazu geben??

Antwort von Kuscheling am 22.12.2009, 11:28 Uhr

Ich kann mich nur wiederholen, dass Kinder, die mit Obst starten, später kein Gemüse essen, ist ein Gerücht. Es gibt Länder, in denen traditionell mit Obst gegessen wird und dort essen die Kinder später genauso gern oder ungern Gemüse, wie hier. (ich vermute, sie essen es wegen der anderen Ernährungsgewohnheiten sogar lieber).

Man muss dass Obst auch nicht kochen, obwohl es theoretisch möglich ist, dass die Kinder mit einem wunden Po oder Bauchweh reagieren. Bei uns war das nicht der Fall und auch die anderen Muttis, die ich kenne, hatten solche Probleme nicht. Vielleicht kann man die vermeiden, wenn man keinen Obstbrei füttert, sondern Stücke anbietet, so dass das Kind selbst entscheiden kann, ob und wie viel es isst. Instinktiv verweigert ein Kind oft die Dinge, die ihm nicht bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Hallo Wie schon oben beschrieben wann habt ihr euren kleinen obstgläschen gegeben? ne freundin ihrer ist so wie meiner am 6.02.2009 geboren und hat ihr gestern birnenobstgläschen gegeben. Wann habt ihr damit angefangen? bis dann ...

von fienchen1307 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Ab wann rohes Gemüse und Obst?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt momentan noch Obst aus dem Glas. Nun wollte ich mal fragen, ab wann die Kleinen Obst und Gemüse roh essen dürfen.(z.B- Banane/Apfel/Gurke,mal an ner Möhre knabbern usw.) Ach ja er hat keine Allergien. Bedanke mich schon ...

von Fabian1509 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

ab wann Obstgläschen?

Hallo, wir haben seit ca. 1,5 Wochen begonnen, unserer Kleinen mittags Brei zu geben (mittlerweile Karotte-Kartoffel). Sie trinkt leider so gut nichts, wir haben schon sehr viel ausprobiert und man sagt ja, Milch ist ein Lebensmittel und kein Getränk. Nun meine Frage, weiß ...

von Evi_1 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Ab wann obstbrei??

Hallo mein Kleiner ist 4 Monate und frißt uns die Haare vom Kopf. Er trinkt seine Flasche fast immer leer. Da er seit einigen Wochen durchschläft kommt er auf 4 manchmal auf 5 Flaschen. Da er beim Essen immer am Tisch sitzen möchte habe ich schonmal versucht ihm Brei zu ...

von steffi_walli 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Wann Obst einführen?

Meine Kurze ist jetzt 5 Monate und 1 Woche. Sie isst/trinkt 4 Mahlzeiten am Tag (ganz selten 5). Seit etwa zwei Wochen bekommt sie zu Mittag Beikost (Möhrchen, etw. Kartoffel). Ich führe jede Woche eine neue Gemüsesorte dazu. Meine Frage an euch: Wann kann ich auch mal Obst ...

von kitty-cat 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

ab wann obst??

Yannic bekommt set zwei wochen gemüse.... wann kann ich anfangen ihm am nachmittag ein paar löffel obst zu geben?? ach und gestern hat er mittag ein ganzes gläschen gemüse gegessen, und danach -8so nach einer stunde) noch 170 ml getrunken.... zuviel? ich geb pre ...

von Yannic160108 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Ab wann kann man rohes Obst geben?

Meine Tochter wird bald ein halbes Jahr alt und dann möchte ich mit dem Zufüttern beginnen. Ich lebe nicht in Deutschland, bei uns hier gibt es nur Gläschen mit Zucker, d.h. ich werde alles selber zubereiten. Zuerst soll man ja gekochtes Gemüse geben, aber ab wann darf man ...

von ChristinaDaniela 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

ab wann rohes obst?

guten morgen, ab wann habt ihr euren babys rohes obst gegeben (bananenbrei/geriebenen apfel)? mein sohn ist 7 1/2 mon. alt. ich hab ihn schon an banane u apfel lecken lassen u das schmeckte ihm! danke für eure antworten! LG ...

von ilix 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

meine Maus mag lieber Obst anstatt Gemüse

Hi, meine Maus liebt anscheinend Apfel und Banane.... sie hört gar nicht mehr auf zu futtern und wird richtig böse, wenn man zu langsam ist. Gemüse findet sie dagegen noch suspekt. Pastinake mag sie gar nicht und Kürbis wohl ein paar Löffel aber dann ist auch gut.... Kann ...

von steda82 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst-Getreide-Brei unbedingt am Nachmittag?

Hallo zusammen, wir haben mit der Beikost zwar noch gar nicht angefangen, aber ich habe trotzdem eine Frage zur fernen Zukunft: Warum wird der dritte Brei (Obst-Getreide) eigentlich nachmittags gegeben? Vormittags fände ich praktischer, wenn ich wieder arbeiten gehe, da ich ...

von Calcifer 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.