Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 01.01.2010, 16:48 Uhr

GOB stuhlfestigend???

Hallo,

werde wohl demnächst mit dem GOB am Nachmittag anfangen. Habe mich für Reisflocken entschieden die ich dann mit Wasser und etwas Obstmus zubereiten werde.
Zur Zeit bekommt meine Kleine mittags Kürbis-Kartoffel-Brei (Fleisch fange ich nächste Woche mit an) und hinterher Apfel oder Birne. Morgens, nachmittags und abends bekommt sie noch ihre HA-Pre-Milch. Bzw. wenn sie mag aufgetaute Mumi. Leider ist ihr Stuhl zur Zeit etwas fester. Morgens kommen meist nur so Hasenköttel und nachmittags manchmal etwas weicherer Stuhl..... weiß auch nicht warum. Quälen muss sie sich aber nicht. Trinken will sie leider gar nichts... kein Wasser und keinen Fencheltee.
Sind Reisflocken eher festigend oder lockernd??? Ich will ja nicht, dass sie doch noch Verstopfung bekommt wenn sie einen GOB bekommt.... Dann würde ich damit doch noch warten.....
LG
Steffi

 
2 Antworten:

Re: GOB stuhlfestigend???

Antwort von Terrorzicke am 01.01.2010, 19:09 Uhr

Also auf der Packung steht, dass es leicht verdaulich ist. Nimm einfach eine Obstsorte die den Stuhl auflockern (Apfel z. B.). Dann müsste es mit den Reisflocken auch kein Problem geben. und so viel Abwechslung brauchen sie ja am Anfang eh noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB stuhlfestigend???

Antwort von babygirl82 am 01.01.2010, 20:03 Uhr

Schließe mich dem an

Als Obst solltest du dann weiter nur stuhlauflockernde Sorten wie Apfel oder Birne geben. Ich nehme auch Reisflocken für den Milchbrei abends und bei meiner Tochter ist der Stuhl davon nicht (noch) fester geworden. Biete aber auf jeden Fall immerwieder Flüssigkeit zu den Mahlzeiten an, das ist sehr wichtig!

Meine Tochter nimmt leider auch keinen Fenchel- oder Früchtetee und auch kein Wasser. Deshalb gebe ich ihr jetzt von Hipp Fencheltee mit Apfelsaft und verdünne es 1:2 mit Wasser. Davon trinkt sie dann wenigstens 20-50ml.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

als zweite Mahlzeit den GOB???

Hallo, wir sind noch nicht ganz durch mit der Umstellung den Mittagsessens. Wir sind jetzt bei Kürbis mit Kartoffel und Öl. Werde nächste Woche mit Fleisch anfangen. Ich lese mich aber jetzt schon mal schlau, wie es dann weiter geht. Man liest überall, dass man dann den ...

von steda82 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Rezepte für GOB und Milch-Getreibe-Brei

Hallo, meine Maus ist noch nicht so weit, wir sind gerade erst mit Gemüse/Obst am Mittag angefangen. Jetzt will ich mich mal langsam schlau machen über die oben genannten Breie. Würde diese gerne selber machen, und keine Instant-Breie verwenden. Habt ihr da Rezepte für ...

von steda82 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB auch mal mittags geben?

hallo, sagt mal, wenn ihr unterwegs seid mittags, wie macht ihr das mit dem gemüse-fleisch-brei? den kann man ja unterwegs schlecht warm machen. kann ich da eigentlich mal tauschen, dass ich den gemüse-obst-brei mittags gebe und den gemüse-fleisch-brei nachmittags? weil ich ...

von rinna1983 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Muss es GOB sein?

Ich habe mal eine Frage an euch: Muss es nachmittags ein GOB sein? Meine Tochter mag den nämlich überhaupt nicht. Abends isst sie Griesßbrei mit 1er Milch angerührt. Den mag sie. Nur diesen Getreide-Brei mit Wasser und Obst mag sie gar nicht. Obstgläschen an sich isst sie sehr ...

von Charisma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Mit Probepäckchen GOB anrühren?

Ich habe folgende Probepäckchen: - Beba Folgemilch 2 - Humana Schlummermilch Da ich keine Fläschchen gebe frage ich mich, ob ich diese Proben verwenden kann. Ich habe mit Gemüsebrei (mittags) und milchfreien GOB mit anschließendem Stillen (abends) begonnen. Nun frage ich ...

von erdnuß 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Ich kriege den GOB nicht unter.

Ich habe ein Problem. Stellan ist jetzt fast 8 Mo und bekommt Mittag (wo er immer nur die Hälfte ißt) und den Abendbrei. Sonst stille ich noch. Ich wollte eigentlich den GOB einführen, aber ich bekomme ihn zeitlich nicht unter. So sieht der Essensplan im Schnitt aus. 7 ...

von Ayumi 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Muss es unbedingt GOB sein?

Hallo, wir wollen, nachdem wir mittags und abends brei eingeführt haben, nun auch den nachmittagsbrei einführen. da unsre maus (7 monate) nachmittags immer nur ein kleines fläschchen (etwa 150 ml) trinkt, hab ich mich gefragt ob es unbedingt ein gob sein muss, oder ob ev. ...

von fräuleinsonnenschein 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Ersatz

Hallo, mein Sohn ist nun 11 Monate alt und denkt anscheinend, dass er schon zu alt für den GOB am Nachmittag ist. Er will es nicht mehr. Habe schon verschiedene Varianten versucht. Nur aus dem Gläschen geht noch einigermaßen. Was könnt ihr mir stattdessen empfehlen? Wir ...

von Zara81 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Rezepte GOB

Hi zusammen, wir wollen demnächst mal nachmittags das Fläschchen gegen GOB ersetzen. Wollte mal versuchen selber was zusammen zu zaubern;-) Habt ihr da Ideen? Mittags isst sie schon richtige Menüs mit Obst zum Nachtisch, und Abends haben wir Milchbrei mit Hirse u Reis. Ach ...

von fräuleinsonnenschein 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

eine Frage zu GOB

Hallo, ich hab auch mal eine blöde Frage. Ich gebe meinem Sohn nachmittags Hirse Getreidebrei mit Obst. Bereite es nach Anleitung wie es auf der Verpackung steht. Also 3 EL Hirse mit 100 ml Wasser und 100 gr. Obst. Warum soll das Wasser warm gemacht werden? Ich ...

von Zara81 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.