Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 13.01.2010, 17:11 Uhr

GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Meine Maus hat leider seit ein paar Tagen einen wunden Po und nun bin ich auf der Suche nach dem Grund.
Würde jetzt gerne mal die Birne für ein paar Tage weglassen. Kann ich den GOB auch mit Gemüse machen anstatt mit der Birne???
Spricht irgendwas dagegen?? Es wäre ja nur für ein paar Tage.
Auf der Packung steht, dass man den Milchbrei auch mit Karotte verfeinern kann. Gebe ihr nachmittags Hirse mit Wasser...... Von Apfel bekommt sie leider auch einen wunden Po und von Banane bekommt sie Verstopfung und noch mehr Obst wollte ich nicht so schnell einführen....
LG

 
1 Antwort:

Re: GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Antwort von babygirl82 am 13.01.2010, 20:37 Uhr

Huhu Steda

Klar kannst du das machen! Die Schwester beim KiA meinte letztens auch zu mir, dass ich den Getreidemilchbrei am Abend auch mit Karotte verfeinern könnte. Was spricht dagegen?

lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem GOB Brei am Nachmittag... Ich nehm im Moment den glutenfreien Kindergries mit Wasser, etwas Öl und Obst aus dem GLäschen... Eine Frage: Da ich oft unterwegs bin, hab ich mir überlegt, ob ich nicht den Brei schon morgens anrühren kann und ...

von Claudi06 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen, ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt. Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da ...

von Tandir 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Den GOB jetzt täglich???

Hallo zusammen, ich bin noch etwas platt von der Aktion die mein Zwerg gerade gemacht hat. Ich koche selbst für sie und friere die Portionen dann ein.. allerdings sind die mit der Kartoffel nachm Auftauen etwas bröselig, so dass ich sie halt immer noch mal pürieren muss, ...

von BlackNight 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB löffelweise einführen???

oder soviel wie das Baby mag??? Habe ihr vorhin zum ersten Mal Hirseflocken (ist mir von Frau Neumann empfohlen worden, die stopfen wohl nicht so wie Reisflocken) mit ein bisschen Birne angeboten. Nur ein paar Löffel, sie hätte bestimmt aber mehr gegessen. Anscheinend mochte ...

von steda82 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Mag kein obst???

Hallo!! Sorry ich schon wieder!! :-) Nach dem mittagsbrei biete ich unseren kleinen immer bischen obst an,aber da wird ohne ende das gesicht verzogen und teilweise gewürgt! Habe birne ,apfel,apfel mit banana probiert,aber irgengwie ist das garnicht sein fall !! Wobei das ...

von matthew 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

GOB stuhlfestigend???

Hallo, werde wohl demnächst mit dem GOB am Nachmittag anfangen. Habe mich für Reisflocken entschieden die ich dann mit Wasser und etwas Obstmus zubereiten werde. Zur Zeit bekommt meine Kleine mittags Kürbis-Kartoffel-Brei (Fleisch fange ich nächste Woche mit an) und ...

von steda82 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

als zweite Mahlzeit den GOB???

Hallo, wir sind noch nicht ganz durch mit der Umstellung den Mittagsessens. Wir sind jetzt bei Kürbis mit Kartoffel und Öl. Werde nächste Woche mit Fleisch anfangen. Ich lese mich aber jetzt schon mal schlau, wie es dann weiter geht. Man liest überall, dass man dann den ...

von steda82 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Rezepte für GOB und Milch-Getreibe-Brei

Hallo, meine Maus ist noch nicht so weit, wir sind gerade erst mit Gemüse/Obst am Mittag angefangen. Jetzt will ich mich mal langsam schlau machen über die oben genannten Breie. Würde diese gerne selber machen, und keine Instant-Breie verwenden. Habt ihr da Rezepte für ...

von steda82 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB auch mal mittags geben?

hallo, sagt mal, wenn ihr unterwegs seid mittags, wie macht ihr das mit dem gemüse-fleisch-brei? den kann man ja unterwegs schlecht warm machen. kann ich da eigentlich mal tauschen, dass ich den gemüse-obst-brei mittags gebe und den gemüse-fleisch-brei nachmittags? weil ich ...

von rinna1983 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wann kann ich obst dazu geben??

Morgen !! Gebe unserem kleinen mann ,genau 7 monate alt,seid knapp 4 wochen beikost. Mal isst er richtig gut und mal so lala. Aber das finde ich auch nicht weiter schlimm. Wollte mal wissen ob ich ihm an nachmittag schon mal ein bischen obst anbieten kann?? wenn ja was nimmt da ...

von matthew 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.