Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 13.01.2010, 10:36 Uhr

Zwieback

Hallo,

meine Mama wollte meiner Kleinen (fast 6 Monate) gestern einen Zwieback in die Hand drücken. Ich war allerdings dagegen.
Sie hat nur die ganz normalen Zwieback zu Hause, also keine speziellen Baby Zwieback. Allein wegen dem Zucker wollte ich das nicht. Wie ist das mit Gluten?? Sind die Glutenfrei??
Meine Kleine ist allergiegefährdet und mit Gluten wollte ich so lange wie möglich warten. ........
Gruß
Steda82

 
6 Antworten:

Re: Zwieback

Antwort von Mariposa am 13.01.2010, 12:28 Uhr

In dem Alter hat meiner noch nicht mal Brei bekommen .
Was zum Knabbern gab es bei uns erst mit 9 oder 10 Monaten, dann Reiswaffel, später Dinkelstangen (lösen sich beide gut im Mund auf).

Normaler Zwieback enthält viel Zucker, Weizen (also Gluten), und diverse andere für das Alter ungeeignete Dinge...

Baby Zwieback ist meist aus Dinkel, ohne Zucker, aber eben auch mit Gluten (gibt es, glaube ich, nicht glutenfrei). Außerdem sind die ziemlich hart, meiner mochte die nie ;-)

An deiner Stelle würe ich damit noch warten (auch wenn die Eltern immer sagen, früher haben sie es auch gegeben...). Den Spass wirst du jetzt häufiger haben :-(

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback

Antwort von steda82 am 13.01.2010, 12:54 Uhr

deswegen habe ich gestern auch nein gesagt!!! Meine Nichte ist jetzt 15Monate alt und ihr haben sie schon mit 6 Wochen Banane mit Zwieback gegeben..... echt unmöglich.
Zum Glück hat sie keinerlei Unverträglichkeiten gezeigt.... armes Mädchen!!!!!
Mittlerweile bekommt sie alles zu essen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback

Antwort von Marushina am 13.01.2010, 13:13 Uhr

Hallo,

in Zwieback ist Gluten enthalten durch den Weizen.
Meiner ist jetzt 7,5 Monate, bekommt schon fast alle Mahlzeiten Beikost, aber nur weil er die Babymilch absolut verweigert ,aber Zwieback (Babyzwieback)habe ich noch nicht gegeben, er hat auch noch keine Zähne,traue mich da nicht so ran.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback

Antwort von Mauschel am 14.01.2010, 14:24 Uhr

mein sohn ist jetzt 8 monate alt und er isst immernoch keinen zwieback. Vorgestern hab ich ihm mal von der reiswaffel kosten lassen, das resultat landetet auf meiner hose. Er hat auch vorher noch schön gestillt, also hat es sich doppelt gelohnt

Ich warte jetzt noch ein bisschen und probier es in 1-2 monaten nochmal aber ohne das er sich vorher den bauch vollgeschlagen hat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback

Antwort von Haselmaus00 am 15.01.2010, 9:55 Uhr

Hallo,

ch habe michauch nicht so an die Sachen hin getraut.Aber vorgestern habe ich Grissini gegessen und er hats mir aus der Hand gerissen.Aber die lösen sich ja auch schnell auf.Zwieback werde ich noch warten.Aber die Reiswaffeln habe ich heute gekauft.Mal Probieren.

l.G.
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback

Antwort von niccolleen am 17.01.2010, 22:25 Uhr

Ich geb den Zwieback zerbroeselt in die Joghurt seit sie etwa 7 Monate ist und das hat noch keinerlei Probleme gegeben. Das mit dem Gluten muss jeder fuer sich entscheiden, ansonsten seh ich nicht, was an Zwieback Schlechtes drin sein soll. Vielleicht ist das als Knabbergebaeck anders, aber unsere knabbert nicht (vielleicht, wenn mal Zaehne kommen).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.