Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 12.01.2010, 20:49 Uhr

Bio-Pastinaken und -Kürbis online kaufen

Hab eben eine Seite gefunden, wo man Biosachen online bestellen kann. Irgendwer hatte doch auch gesagt, dass es keine Pastinaken mehr zu kaufen gibt?

Bald kann ich ihren geliebten Kürbisbrei wieder kochen


lg babygirl

 
9 Antworten:

Re: Bio-Pastinaken und -Kürbis online kaufen

Antwort von babygirl82 am 12.01.2010, 20:54 Uhr

Hab ja voll den Link vergessen

http://www.natur.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich, hier.......

Antwort von biggi71 am 12.01.2010, 21:23 Uhr

bei uns gibt es keine pastinaken mehr.
ich schaue gleich mal, danke.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich, hier.......

Antwort von babygirl82 am 12.01.2010, 21:30 Uhr

Ich weiß nicht wie es bei Pastinaken ist, aber Kürbis kann ich ja eine Weile lagern...wegen der Versandkosten? Ich hab deshalb gleich mehr bestellt.

10 € ist Mindestbestellwert, Porto 3,90 € und man kann bei der Erstbestellung nicht auf Rechnung zahlen (in der Bestellbestätigung steht, dass man das ab dem nächsten Einkauf kann). Bei Erstbestellung gibts 5% Rabatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber die Preise....

Antwort von BlackNight am 12.01.2010, 22:52 Uhr

... puh, also die Hokkaidos die ich gekauft habe waren auch Bio, aber bei weitem nicht sooo teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lohnt sich das dann noch??

Antwort von steda82 am 13.01.2010, 13:53 Uhr

Ich kenne mich leider mit den Preisen bei Kürbis nicht so aus. Kann hier nirgends welchen kaufen.
Wieviele Portionen kann man denn aus einem Kilo zaubern??? Ich muss die Kartoffeln ja auch noch dazu rechnen und den Aufwand.... Würde wirklich gerne selber kochen, aber lieber Sorten die ich auch mag und Kürbis gehört nicht dazu. Dann lohnt sich das auf jeden Fall.... Versteht ihr was ich meine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich das dann noch??

Antwort von biggi71 am 13.01.2010, 14:00 Uhr

hallo,
bei uns kostet der biokürbis gerade 1,50 euro das kg.
habe einen kleinen gekauft 1,2 kg. bekomme fünf portionen a` 150gr raus.
habe sie in den aventmuttermilchbehältern eingefroren. ich koche und friere immer für eine woche ein. kartoffeln gib es frisch dazu.
es lohnt sich, denn mir macht das kochen auch spaß :-) günstig ist es nicht.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggi71

Antwort von steda82 am 13.01.2010, 14:06 Uhr

1,50 € ist dann ja günstig.... der auf der I-Net-Seite kostete irgendwas mit 3 € und ein paar zerquetschte....
mag nicht so gerne kochen, aber für meine Maus würde ich es gerne machen.
Habe ihr schon Blumenkohl eingekocht. Aber leider ist ihr der nicht fein genug...
Aber zum Glück hält sich der ja einige Zeit in der Truhe....
Bei dem Preis würde sich das ja finanziell auch auf jeden Fall lohnen. Habe zur Zeit die Gläser von Hipp Kürbis mit Kartoffel gemischt. Eins kostet ja schon 0,95 €...... das geht echt ins Geld. Sie verspeist ein ganzes Glas am Tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich das dann noch??

Antwort von babygirl82 am 13.01.2010, 20:34 Uhr

Ich habe sonst im Kaufland immer einen Butternut Kürbis gekauft, da habe ich ca. 8 Portionen rausbekommen (mit Wasser und Öl). Den letzten weiß ich noch, der kostete auch was mit 3 € und nochwas. Weiß aber nicht genau, wie schwer der war und was der Kilo-Preis nun war. Aber so ungefähr kommt das doch dann hin oder?

Bioladen hatten wir mal einen in der Nähe, aber der hat zugemacht. Markt ist jetzt nicht und nach Berlin fahr ich deswegen auch nciht extra rein. Hab jetzt 19 € für 5kg Kürbis im Onlineshop bezahlt. Das ist doch noch okay, wenn ich bedenke wieviel die Gläschen kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biggi71

Antwort von babygirl82 am 13.01.2010, 20:35 Uhr

Genauso mach ichs auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kein Bio-Gemüse/-obst verfügbar, was dann??

Hallo alle zusammen, meine Kleine ist auch schon 6 Mon. alt und sie isst schon ein wenig Gemüsebrei. Bisher nur aus Gläschen. Ich würde ihr gerne alles selber kochen, das Problem ist, wir sind zurzeit wegen der Arbeit meines Mannes in Rumänien und da gibt es kaum Biogemüse ...

von Joan13 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Pastinakenbrei selber machen

Hi, nun möchte ich am nächsten Wochenende mit dem ersten Breiversuch starten. Dafür wollte ich eine Pastinake kaufen und im Dampfgarer zubereiten. Hat hemand Tips für mich wie es am besten klappt? Danke schonmal. Tanja mit Alissa, geb. ...

von Tandir 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Kirschkern im Pastinaken-Gläschen von Alete

Hallo, ich bin total geschockt. Ich habe unseren Kleinen heute mittag mit einem Gläschen v. Alete gefüttert - Pastinake mit Kartoffel & Kalb. Auf einmal denk ich so, hm was ist denn da drinnen. Nach dem er das halbe glas gegessen hatte, stieß ich auf einen KIRSCHKERN! Ich ...

von Simarca1 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Nur Bio-Gemüse??

Hallo alle zusammen, wollt euch fragen, ob eurer Gemüse und Obst immer in Bio-Qualität ist. Habe nach wie vor Schwierigkeiten im normalen Supermarkt welches zu bekommen. Schadet es, wenn ich mal keines verwende? Habe schlechtes Gewissen. Möchte aber auch keine Gläschen ...

von santa80 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio-Fleisch??

Hallo zusammen, in den Kochbüchern fürs Babys steht immer, dass man Bio-Fleisch verwenden sollte. Wo kauft ihr euern Fleisch? Ich gehe eigentlich nur zum Rewe, da es am nähesten ist und die haben abgepackte Bio-Fleisch, aber auch sehr wenig Auswahl... nur Putenbrust!! ...

von Nuray-Can 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

warum macht der Pastinaken Kartoffelbrei nicht satt?

Also bei meiner einen Tochter mußte ich mit 4 1/2 Monaten mit Beikost anfangen, weil sie mir einfach jeden Happen im Mund gezählt hat und Milch dann nicht wollte. Sie hat auch sofort 150 Gramm gegessen. Das tut sie jeden Tag. Sie hat auch schon 190 geschafft und dazu manchmal ...

von Verena254 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Milupa Bio Schmelz-Reisflocken... bin völlig verwirrt!

Hallo zusammen, in ein paar Wochen möchte ich mit Beikost (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) beginnen. Danach möchte ich mit dem Abendbrei (Getreide-Milch) weitermachen. Dazu habe ich folgende Frage: Es wird empfohlen, den Brei mit Reisflocken zuzubereiten (glutenfrei). ...

von schnubbi 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bauchweh von Pastinaken?

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt und hat gestern mittag das erste Mal Pastinaken bekommen. Gestern 3 Löffelchen und heute ca. 7 Löffelchen. Können die blähen oder können die Kleinen Bauchweh bekommen? Ich glaube, meine Süße hat Bauchkrämpfe - aber kann das noch vom ...

von Lotte08 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinaken

Alete Bio-Früchtetee

Hallöle Mädels! Ich hab ein Päkchen von Alete bekommen, da war der Bio-Früchte-Tee mit Karotte drin. Da Salome IRGENDWANN in ihrem Leben nicht mehr nur MuMi bekommt, frage ich mich, ob dieser Tee gut ist? Er enthält Karotte, Rote Beete, Äpfel, Hagebutten. Allergenarm ist ...

von Kazimiera 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Biogemüse für Babybrei?

Guten Morgen! Werde mich heute auf den Weg machen und Gemüse kaufen damit ich für meine Tochter auf Vorrat kochen kann. Nun meine Frage: Kauft ihr für eure Mäuse ausschließlich Bio-Gemüse. Bzw. geht ihr in einen Bioladen und kauft dort ein? Danke für eure ...

von SilkeundFiona 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.