Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 13.01.2010, 13:59 Uhr

Mag nix selbst gekochtest!!

Habe gestern Pastinake mit Kartoffel und heute Brokkoli mit Kartoffel gekocht und beides wollte unser sohn nicht . Aber aus dem babygläschen " Babydream von Rossmann" Ist er brokkoli und pastinake sehr sehr gern! Habe es auch ganz fein püriert. Hatte das einer von euch auch schon?? Lg.Vanessa

 
6 Antworten:

Re: Mag nix selbst gekochtest!!

Antwort von steda82 am 13.01.2010, 14:07 Uhr

meine mag wohl Blumenkohl mit Kartoffel aus dem Glas, selbst gekocht verschmäht sie total. Ist wohl immer noch zu stückig obwohl ich es schon durch ein Sieb gequetscht hab. Werde es aber immer wieder probieren.... Habe mir immer vorgenommen selber zu kochen und nun bekommt sie doch Gläser... son Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nix selbst gekochtest!!

Antwort von matthew am 13.01.2010, 14:09 Uhr

Was nimmst du an gläschen??
Lg.vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nix selbst gekochtest!!

Antwort von steda82 am 13.01.2010, 14:14 Uhr

Bei Gemüse bin ich bei Hipp gelandet. Sie bekommt meist Kürbis Kartoffel. Blumenkohl Kartoffel mag sie so lala.... Und seit Montag versuche ich ihr Brokkoli Kartoffel unterzujubeln.... ein paar Löffel isst sie davon und den Rest vermische ich mit Kürbis.... in der Hoffnung, dass sie noch auf den Geschmack kommt...
Nächste Woche wollte ich mal mit Karotte probieren. (in der Hoffnung, dass sie das gut verträgt und ich die dann selber kochen kann.....)
Bei Früchten bin ich bei Birne von Bebivita. Von Apfel bekommt sie leider einen wunden Po. Wobei sie meine selbst eingemachte Birne auch isst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nix selbst gekochtest!!

Antwort von matthew am 13.01.2010, 14:19 Uhr

Was da so manchmal durch den kleinen kopf geht!! Dann wäre man schon schlauer!!
Karotte verträgt leider unser kleiner nicht,bekommt er ausschlag im gesicht. Habe ich schon ein paar mal probiert,um sicher zu gehen das es wirklich von karotte kommt.Und kürbis mag er garnicht!! :-(
Blumenkohl habe ich noch nicht probiert! Und bei obst nehme ich Alnatura! Das mag er sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nix selbst gekochtest!!

Antwort von steda82 am 13.01.2010, 14:26 Uhr

höre immer sehr viel von Alnatura nur das kann ich hier auch nirgends finden. Einen dm haben wir nicht in der Nähe.... Vor Karotte habe ich auch ein bisschen Respekt, wegen Verstopfung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nix selbst gekochtest!!

Antwort von Majo24 am 13.01.2010, 20:23 Uhr

Wenn ein Kind Gläschen gewöhnt ist wird es auch immer wieder zu diesem sehr feinen und einheitlichen Geschmack tendieren. Hier zählt einfach nur durchhalten und Geduld beweisen.
Gemüse ganz ganz fein pühriert (mit Stab) und immer wieder probieren. Vor allem mal 3/ 4 Tage das gleiche Essen. Wenn es jeden Tag einen neuen Geschmack gibt, wird es einfach überfordert!

An Selbstgekochtes gewöhnen wird wohl oder übel sien müssen, denn die fertig Gerichte im Gläschen für die Kleinen gibt es nur bis ca. 18/ 24 Monate udn dann????? Dann hat man immer noch im Durchschnitt 16 Jahre zu kochen und dann mit einer Umstellung anfangen ist VIEL schwieriger als jetzt mal 3/ 4 Tage durchhalten.

Meist mögen Kinder fast alles.......(ist ein Erfahrungswert ;-)))) sie sträuben sich am Anfang meist wegen anderem Bsp: Konsistenz, zuviel Bröckchen in zuviel Soße/suppigem Essen (können sie im Mund noch nicht trennen) oder vielleicht auch Farbe oder Ekel des Fütterers (gibt es tatsächlich, dass Mütter/ Väter sich vor diesem Brei ekeln und das mit einem etwas unangenehmen Gesichtsausdruck verfüttern ;-))))

Also, haltet durch und immer wieder Probieren, es lohnt sich auf lange Sicht ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.