Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 13.01.2010, 15:13 Uhr

Verwendungsmöglichkeiten Mumi

weiß nicht, ob ihr vielleicht Ideen habt.
Habe noch jede Menge Mumi in der Truhe (stillen klappte nicht und daher habe ich abgepumpt und hatte wohl sehr viel Milch )
Pur trinkt sie sie nicht mehr. Höchstens 100 ml und danach muss es dann die HAPre sein. Als Milchbrei funktioniert nicht. Die Milch muss ja mindestens 50 Grad haben, damit die Flocken aufquellen... Bei kälterer Milch bleibt der Brei flüssig (habe die Hirseflocken von Hipp) Und heißer als 37 Grad sollte man Mumi ja nicht machen, wegen Nährstoffverlust usw.....
Habt ihr noch Ideen?? Will sie so ungern wegschmeißen!!!
LG
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Verwendungsmöglichkeiten Mumi

Antwort von Sfanie am 13.01.2010, 15:57 Uhr

Ins Badewasser mit reingeben, als Nasentropfen (wenn benötigt) verwenden, meine Hebamme hat zu mir auch gesagt, dass man die MuMi mit Pre mischen kann.

Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendungsmöglichkeiten Mumi

Antwort von Mamdy11274 am 13.01.2010, 21:48 Uhr

Heb sie doch auf,ist gut für die Haut im Badewasser oder bei Ausschlag oder Milchschorf.Mir selbst half Mumi als ich einen übelst juckenden Ausschlag am Bein hatte,so ne Art Nesselsucht.Hab sie immer drauf geschmiert bis es besser war.War besser als sämtliche Salben aus der Apotheke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwendungsmöglichkeiten Mumi

Antwort von babysnail am 14.01.2010, 18:09 Uhr

Badewasserzusatz, als Nasentropfen und "Salbe" , habe oft was ins Wasser oder auf den Waschlappen zum Poabwischen getan, und mischen wo es geht: mit anderer Milch oder im Brei. Kannst ja erst die Flocken im heißen Wasser anrühren und dann die Mumi dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückfrage an die, die geantwortet haben

Antwort von Calcifer am 14.01.2010, 20:10 Uhr

Hebt Ihr die Milch als Badezusatz, Salbe etc. auch im Kühlschrank auf? Kann man sie länger aufheben, als wenn man sie verfüttert? Ich hätte immer Angst, dass die Haut nach so einem Milchbad ranzig riecht... Muss das wohl mal ausprobieren.

Viele Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfrage an die, die geantwortet haben

Antwort von Mamdy11274 am 14.01.2010, 20:33 Uhr

Im Kühlschrank glaub ich zwei Tage.Aber für solche Zwecke auch mal drei.Ansonsten 6 Monate im Tiefkühlfach zum füttern u was älter ist nimmst du für solche Sachen eben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.