Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kili-81 am 15.08.2010, 20:27 Uhr

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken dazu oder wie geht das genau?

 
3 Antworten:

Re: Milchbrei mit Premilch?

Antwort von sommersproße am 15.08.2010, 20:35 Uhr

Ja genau. Steht aber auch auf der Verpackung. Meistens steht da mit HA oder 1er. Aber ich nehme auch PRE. 100 ml PRE und ca. 100 g Obst. Findet meine Lütte total lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Premilch?

Antwort von Martinali am 15.08.2010, 20:58 Uhr

ich machs auch so.
reisflocken, pre-pulver, wasser, fertig.
dann noch obst dazu.
geht ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Premilch?

Antwort von Baby2411 am 15.08.2010, 23:54 Uhr

ich rührte das Milchpulver nach Packungsbeilage an....und dann in einen Teller....und dann die Flocken dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei

Liebe Mütter und Väter! Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben, denn ich glaube, ich mache mich zu sehr verrückt, was den Milchbrei angeht. Eigentlich wollte ich mich nur mal informieren, ob man den Milchbrei mit normaler Kuhmilch machen kann, auch wenn ein Kind ...

von lumali 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nochmal wegen Milchbrei

Habe beim Real nur das hier http://www.hipp.de/index.php?id=374 (Kinder-Grieß) gefunden. ist das das richtige? (also zum selber brei machen, oder ist das jetzt schon ein richtig fertiger brei) Muss man mit wasser und vollmilch anrühren. kann ich da auch die pre ...

von LaEmLu-Mum 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Grundrezept Milchbrei und Getreide-Obstbrei

habt ihr die für mich? Möchte jetzt bald mit milchbrei am abend anfangen. weiß nur nicht wie der selber zu machen geht (bei nr.1 und 2 habe ich immer die milchbreie von hipp genommen). und wie macht ihr das mit dem obst? Nehmt ihr da gläschen oder bereitet ihr das selber ...

von LaEmLu-Mum 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu. Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß? Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit ...

von katzenmama77 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei oder Wassergetreidebrei?

Hallo zusammen, brauche mal fachfraulichen Rat. Mein Sohn, knappe 8 Monate alt, bekommt seit Beginn des 7. Monats Beikost. Da mein Mann ein sehr starker Allergiker ist, haben wir sehr langsam, Woche für Woche, die verschiedenen Bestandteile eingeführt. Nach 7 Wochen ist ...

von Zwerg1511 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alnatura Milchbrei?

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Alnatura Milchbreien (Dinkel), bei dem man nur noch Wasser zurühren muss? Bisher habe ich es selber immer mit Premilch gemacht, ich habe aber das Gefühl, dass unser Kind den Geschmack der Premilch nicht mag. Sie ist 7 Monate alt. Gibt ...

von Krima 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei und Getränke

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und futtert seit einem Monat Beikost und es klappt super. Mittlerweile futtert sie Mittags ein ganzes Glas GKF Brei und danach Obst und Abends bekommt sie einen Getreide.Milch Brei. Den Abendbrei rühre ich noch mit Pre Milch an. Wie ...

von Sammy13 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Welche Getreideflocken in den Milchbrei...

Ich würde, wenn es soweit ist, den Milchgetreidebrei gern selber machen und kein Fertigprodukt nehmen, weil da oft so viel Zucker drin ist. Meine Freundin nimmt 1er Milch und Reisflocken und ein Löffelchen Obst. Leider hat sie wohl von den Reisflocken Verstopfung ...

von katzenmama77 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei...bei gleicher Marke bleiben?

hi, nachdem meine Kleine mittags ihren Brei futtert und auch abends anscheinend nach mehr als nur Flasche verlangt...ich hab mich heute mal in Bezug auf Milchbreie (die nur noch mit Wasser angerührt werden, damit ihr mich versteht) kundig gemacht. Da gibts ja 1000 Sorten ...

von griefchen 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

welchen Milchbrei?

Welchen Milchbrei kann ich meiner 6 monate alten Tochter geben? Sie stillt sich nämlich zz selbst ab, und ich hab Angst das Sie zu wenig Milch bekommt. Leider trinkt Sie tagsüber Wasser usw schlecht. Bereite ich den Milchbrei mir Prämilch zu oder ...

von blondesGift 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.