Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 13.06.2010, 12:54 Uhr

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu.
Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß?
Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit reingeben, oder lieber Obstmus aus dem Gläschen?
Meine Tochter ist 5,5 Monate alt.
LG

 
1 Antwort:

Re: Obstzugabe in Milchbrei

Antwort von 2x+1Wunder am 13.06.2010, 19:25 Uhr

Ich kenn mich mit den Fertigbreien nicht so aus, da es bei uns bis zum ersten Geburtstag nur Brei aus MuMi und Flocken gegeben hat, dann habe ich auf Vollmilch umgestellt.

Es gibt von Aptamil eine Sorte Brei, die nur Getreide und Folgemilch enthalten (in einer hellblauen Packung) - das weiß ich sicher. Ich will aber nicht ausschließen, dass die auch Breie mit Zucker herstellen. Lies einfach ganz genau durch, was auf der Packung steht. Aber Achtung, manchmal sind die Angaben ganz schön verwirrend. Wenn bei den Nährwertangaben z.B. Zucker steht, kann das der in der Folgemilch enthaltene MMilchzucker sein, es kann aber auch zugesetzter Zucker sein. Deshalb Zutaten genau studieren.

Oder einfach den Brei selber probieren. Dann schmeckst du ja, wie süß er ist. Obst würde ich schon reinmachen. Nicht nur wegen des Geschmackes, sondern auch wegen der Vitamine. Ob Gläschen oder zermustes Frischobst - wie du willst. Aber jetzt gibt es ja wieder reichlich frisches Obst. Den Winter über fand ich Gläschen ganz praktisch. Aber jetzt kannst du ja auch Aprikosen oder Birnen frisch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei oder Wassergetreidebrei?

Hallo zusammen, brauche mal fachfraulichen Rat. Mein Sohn, knappe 8 Monate alt, bekommt seit Beginn des 7. Monats Beikost. Da mein Mann ein sehr starker Allergiker ist, haben wir sehr langsam, Woche für Woche, die verschiedenen Bestandteile eingeführt. Nach 7 Wochen ist ...

von Zwerg1511 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alnatura Milchbrei?

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Alnatura Milchbreien (Dinkel), bei dem man nur noch Wasser zurühren muss? Bisher habe ich es selber immer mit Premilch gemacht, ich habe aber das Gefühl, dass unser Kind den Geschmack der Premilch nicht mag. Sie ist 7 Monate alt. Gibt ...

von Krima 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei und Getränke

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und futtert seit einem Monat Beikost und es klappt super. Mittlerweile futtert sie Mittags ein ganzes Glas GKF Brei und danach Obst und Abends bekommt sie einen Getreide.Milch Brei. Den Abendbrei rühre ich noch mit Pre Milch an. Wie ...

von Sammy13 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Welche Getreideflocken in den Milchbrei...

Ich würde, wenn es soweit ist, den Milchgetreidebrei gern selber machen und kein Fertigprodukt nehmen, weil da oft so viel Zucker drin ist. Meine Freundin nimmt 1er Milch und Reisflocken und ein Löffelchen Obst. Leider hat sie wohl von den Reisflocken Verstopfung ...

von katzenmama77 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei...bei gleicher Marke bleiben?

hi, nachdem meine Kleine mittags ihren Brei futtert und auch abends anscheinend nach mehr als nur Flasche verlangt...ich hab mich heute mal in Bezug auf Milchbreie (die nur noch mit Wasser angerührt werden, damit ihr mich versteht) kundig gemacht. Da gibts ja 1000 Sorten ...

von griefchen 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

welchen Milchbrei?

Welchen Milchbrei kann ich meiner 6 monate alten Tochter geben? Sie stillt sich nämlich zz selbst ab, und ich hab Angst das Sie zu wenig Milch bekommt. Leider trinkt Sie tagsüber Wasser usw schlecht. Bereite ich den Milchbrei mir Prämilch zu oder ...

von blondesGift 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei und Flaschenverweiger

Hallo, ich bräuchte da mal ein paar Tips.. Meine zwei Mädels (7 Monate) bringen gerade unseren ganzen Essensplan durcheinander und ich weiss nicht weiter... 7.30 180 ml 1er Milch 10.30 Obstgläschen 12.30 Menü 15.00 GOB 18.30 200 ml Milch nun das Problem.. Das Obst ...

von Claudi06 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

suche alternative zum milchbrei!

hallööö, marty bekommt jetzt abends keine brust mehr, sondern brei. angefangen habe ich mit apfel-getreide brei und gestern abend hat er milchbrei bekommen, aber das hat er nicht vertragen. er hatte die ganze nacht bauchweh und den ganzen tag lang blähungen,mein armer spatz. ...

von anouk140907 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

7,5 monate und milchbrei + 2 Flaschen nachts?

Huhu , irgendwie habe ich das Gefühl meine kleine isst zuviel.... Hier der Plan: 7:00 145ml Pre 11:30 Mittagsbrei + bissl Wasser 13:30 145ml Pre 17:30 Milchbrei 22-23:00 145ml Pre 4:30 145ml Pre sie trinkt ihr Fläschle selten aus daher die 145 ml .Sie geht um 19 ...

von Cosmicbabe 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

milchbrei

hallo ihr lieben! meine kleine sophie wird am 31.12. 7 monate alt und ich möchte (mit grünem licht der KÄ) jetzt abends den milchbrei einführen. kann mir jemand rezepte für milchbrei geben oder wisst ihr, wo ich im netz gute rezepte finde? die fertigen breie möchte ich nicht ...

von konni76 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.