Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 13.06.2010, 12:54 Uhr

Obstzugabe in Milchbrei

Wenn ich Milchbrei selber mache, nehme ich 1er Milch und Hirseflocken und tu ca. 2 gehäufte Teelöffel Obstmus dazu.
Wenn ich nun den fertigen Grießbrei von Aptamil nehme...kann ich da auch Obst zutun? Oder schmeckt der schon süß?
Kann ich auch normale Banane zerdrückt mit reingeben, oder lieber Obstmus aus dem Gläschen?
Meine Tochter ist 5,5 Monate alt.
LG

 
1 Antwort:

Re: Obstzugabe in Milchbrei

Antwort von 2x+1Wunder am 13.06.2010, 19:25 Uhr

Ich kenn mich mit den Fertigbreien nicht so aus, da es bei uns bis zum ersten Geburtstag nur Brei aus MuMi und Flocken gegeben hat, dann habe ich auf Vollmilch umgestellt.

Es gibt von Aptamil eine Sorte Brei, die nur Getreide und Folgemilch enthalten (in einer hellblauen Packung) - das weiß ich sicher. Ich will aber nicht ausschließen, dass die auch Breie mit Zucker herstellen. Lies einfach ganz genau durch, was auf der Packung steht. Aber Achtung, manchmal sind die Angaben ganz schön verwirrend. Wenn bei den Nährwertangaben z.B. Zucker steht, kann das der in der Folgemilch enthaltene MMilchzucker sein, es kann aber auch zugesetzter Zucker sein. Deshalb Zutaten genau studieren.

Oder einfach den Brei selber probieren. Dann schmeckst du ja, wie süß er ist. Obst würde ich schon reinmachen. Nicht nur wegen des Geschmackes, sondern auch wegen der Vitamine. Ob Gläschen oder zermustes Frischobst - wie du willst. Aber jetzt gibt es ja wieder reichlich frisches Obst. Den Winter über fand ich Gläschen ganz praktisch. Aber jetzt kannst du ja auch Aprikosen oder Birnen frisch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei oder Wassergetreidebrei?