Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 13.08.2010, 12:24 Uhr

Ich verzweifle langsam aber sicher

... unser sohnemann isst nichts mehr (er ist 8 Monate)
egal ob ich ihm ein Gläschen warm mache, einen Brei zubereite, eine banane in die hand gebe... er isst einfach nix.
es endet jedes mal in geplärre.
brot und reiswaffeln mag er knabbern, aber das ist ja keine menge.
fakt: er hatte vorher voll den schreianfall, wahrscheinlich vor hunger (letzte Mahlzeit 5:30, jetzt 12:00) aber nichts war ihm recht.

ich weiß momentan echt nicht mehr was ich noch mit dem machen soll.
fläschchen trinkt er dann nachts. sonst hätte er ja gar nichts...

gehts irgendjemandem ähnlich bzw.
was essen eure kids denn alles?

lg martina

 
5 Antworten:

Re: Ich verzweifle langsam aber sicher

Antwort von Zwerg1511 am 13.08.2010, 13:54 Uhr

Hallo,

vielleicht nimmst Du den Stress raus, wenn Du ihm auch tagsüber erstmal das Fläschchen gibst, bis er einigermaßen satt ist und ihm dann einfach immer wieder was anbietest. Vielleicht ist er offener für Essen, wenn der erste Hinger gesättigt ist. Bekommt er vielleicht Zähne? Dann essen viele Kinder sehr schlecht.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle langsam aber sicher

Antwort von zwerg09 am 13.08.2010, 19:46 Uhr

Mach ihm doch tagsüber Fläschchen, wenn er nix festes mag. Ich würds so machen, wie meine Vorschreiberin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle langsam aber sicher

Antwort von Martinali am 13.08.2010, 20:21 Uhr

er nimmt tagsüber kein fläschchen. ist das gleiche geschrei wie beim essen. also an dem liegts nicht. er trinkt nur abends im Bett.

zahnen kann sein. aber das sehen wir dann ja die nächsten tage.

ich werd mal abwarten.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle langsam aber sicher

Antwort von tattie am 13.08.2010, 22:19 Uhr

Versuche es vielleicht mal etwas früher anzusetzten ihn zu füttern. Evtl. ist er dann schon so hungrig, dass es ihm nicht schnell genug geht satt zu werden. Ich mache bei meiner z.B. immer exakt 3 Stunden nach der ersten Mahlzeit den Brei, denn später hat die so einen Hunger, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle hat oder muss sie halt erst mal mit Milch vorsättigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verzweifle langsam aber sicher

Antwort von D.G.31 am 15.08.2010, 16:52 Uhr

Ich kenne das von meinen beiden Kindern wenn die Zähne kamen. Würd ihm das geben was er essen mag und euch keinen Stress machen. Kinder holen sich was sie brauchen. Wenn diese Phase überstanden ist, wird er wahrscheinlich wieder nachholbedarf haben. Drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.