Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simon2010 am 09.08.2010, 20:10 Uhr

Nochmal zum selber kochen...

normalerweise, kommt doch kein Zucker in den Brei???
Ne Bekannte sagte nun, wenn der Brei schmecken soll, dann soll man etwas Zucker karamelisieren und dazugeben?!?!
Wie macht ihr das??? Oder was haltet ihr davon???

 
8 Antworten:

Re: Nochmal zum selber kochen...

Antwort von mmh am 09.08.2010, 20:14 Uhr

Nein, habe ich nie gemacht und werde es nie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum selber kochen...

Antwort von Simon2010 am 09.08.2010, 20:25 Uhr

das wollt ich hören
hat marado bei meinem anderen beitrag auch schon geschrieben...
es ist nur so schwer immer gegenhalten zu müssen. Das die nicht mal akzeptieren können wie ich das mach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum selber kochen...

Antwort von Marado am 09.08.2010, 20:29 Uhr

Habe ja schon unten geschrieben. Zu Deiner Mutter hat es jetzt noch jemand gesagt? Kann das gar nicht glauben. Mache es bitte nicht! Abgesehen davon, daß Zucker nichts für Babys ist, soll Dein Kind doch die Lebensmittel in seiner natürlichen Form kennenlernen. Es müßte später komplett neu lernen, wie Gemüse schmeckt und es wohl auch nicht essen wollen.
Man braucht wirklich nur Geduld, irgendwann ißt jedes Kind. Manche mögen gar keinen Brei und fangen später direkt mit fingerfood an, das ist auch in Ordnung.
Hast Du nun nicht so viel Geduld, dann gib bevor Du zum Zuckerlöffel greifst, besser wieder Gläschen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum selber kochen...

Antwort von Marado am 09.08.2010, 20:29 Uhr

Habe ja schon unten geschrieben. Zu Deiner Mutter hat es jetzt noch jemand gesagt? Kann das gar nicht glauben. Mache es bitte nicht! Abgesehen davon, daß Zucker nichts für Babys ist, soll Dein Kind doch die Lebensmittel in seiner natürlichen Form kennenlernen. Es müßte später komplett neu lernen, wie Gemüse schmeckt und es wohl auch nicht essen wollen.
Man braucht wirklich nur Geduld, irgendwann ißt jedes Kind. Manche mögen gar keinen Brei und fangen später direkt mit fingerfood an, das ist auch in Ordnung.
Hast Du nun nicht so viel Geduld, dann gib bevor Du zum Zuckerlöffel greifst, besser wieder Gläschen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, keinen Zucker rein!

Antwort von sunnysue am 09.08.2010, 21:01 Uhr

Das muss nicht sein und is absolut nichts für Baby´s! Ich glaub das Süßzeug kommt dann doch noch früh genug

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum selber kochen...

Antwort von Simon2010 am 09.08.2010, 21:48 Uhr

Hab deinen Beitrag gelesen, nachdem ich diesen neu geschrieben habe.
Ne zu mir sagte die Bekannte das. Jetzt war ich schon verunsichert, aber die sind noch vom "alten Schlag". Ich versuchs einfach noch ein paar mal und wenn er es noch nicht mag, dann nehm ich wieder gläschen...
Vielen Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will auch noch was dazu sagen...

Antwort von nilo1988 am 10.08.2010, 15:05 Uhr



Wie schon oft hier erwähnt, bloß keinen Zucker dazu geben. Aber eine Freundin von mir hatte auch so eine kleine Maus, die süßes liebte und nix "herzhaftes" essen wollte. Die Kleine wurde ausgetrickst, der Brei wurde am Anfang nachgesüßt. Mit Obstmus, der Stück für Stück reduziert wurde. Apfel würde sich dazu eigenen oder Banane (Vorsicht sehr süß, braucht man nur ganz wenig!).

Und hast du schonmal probiert, Glas und selbstgekochtes zu kombinieren und Schrittweise umzustellen? Ich würds auf einen Versuch drauf ankommen lassen.

Das wird schon bei euch, ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Ihr werdet euren ganz eigenen, persönliche Weg prima beschreiten.

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will auch noch was dazu sagen...

Antwort von Simon2010 am 11.08.2010, 9:12 Uhr

das mischen is ne super idee... wär ich mal wieder nicht drauf gekommen hihi
Vielen Dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.