Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 08.08.2010, 10:32 Uhr

1.Brei unterwegs?

Hallo
Wir fangen in 2 Wochen an, unserer kleinen Kartoffelbrei zu füttern.
Ich werd den selber kochen und dann in den Avent Bechern einfrieren.
Nun haben wir 2 Wochen später Ferien, und werden vielleicht mal einen oder 2 Mittage nicht zu Hause sein.
Wie macht Ihr das? Unterwegs?

Vielen Dank

 
8 Antworten:

Karotten nicht Kartoffeln ;-)

Antwort von Stern+85 am 08.08.2010, 10:33 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei unterwegs?

Antwort von nilo1988 am 08.08.2010, 11:00 Uhr

Da gibt es viele Möglichkeiten, das Essen zu erwärmen.

Aber ersteinmal etwas vorweg. Ich kenne dein Kind natürlich bei weitem nicht so gut wie du, trotzdem würde ich dir empfehlen, gerade am Anfang der Beikosteinführung keine großen Unternehmungen zu machen. Sonst könnte es leich zuviel für's Baby werden. Jedoch musst du wissen, wieviel du eurem Kind zmuten kannst. Manche stecken sowas auch sehr gut weg.

Wichtig ist aber, dass ih euch zur gewohnten Mittagszeit an einem ruhigen Ort aufhaltet. Am besten ihr überlegt euch schon vorher, wo ihr das Mittagessen geben könnt. Und je nachdem wie alt euer Baby ist, die "Sitzposition" (bzw. Liegeposition) anpassen. Es gibt Stühlchen für unterwegs, aber diese sind wirklich erst was für später.

Das Essen könnt ihr in den meisten Restaurants aufwärmen lassen. Oder ihr nehm es schon heiß in einer Isotasche für Weithalsflaschen mit (da passen die Becher gerade so rein). Es gibt aber auch Isotaschen, wie z.B. von Reer, die gleichzeitig ein Babykostwärmer sind (steckt man im Auto an, dauert aber eine Weile).
Was dir da lieber ist und je nachdem, wo ihr euch befindet, müsst ihr für euch eine passende Lösung finden.

lg Nicole

P.s. Und immer die Ruhe bewahren. Gelassenheit ist bei Ausflügen das A und O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei unterwegs?

Antwort von Stern+85 am 08.08.2010, 12:21 Uhr

Hallo Nicole
Ja, wir sind wirklich am überlegen, ob wir noch ein bisschen länger warten sollen, und die Woche Ferien noch so geniessen.
Vielen Dank für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei unterwegs?

Antwort von Sasumm am 08.08.2010, 12:43 Uhr

In den Ferien mit dem ersten Brei anfangen ist optimal. Ihr seid beide dabei. Meist bedeutet das mehr Ruhe und Gemütlichkeit.

Gerade am Anfang der Beikosteinführung mach dir keinen Stress. Ich z.B. habe an solchen Tagen halt einfach wieder die Flasche rausgeholt. Dann gabs halt mal keinen Brei.

Ansonsten kannst du auch einfach in jedem Restaurant fragen. Die machen den Brei alle ohne zu murren warm.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei unterwegs?

Antwort von Bluemchen80 am 08.08.2010, 12:58 Uhr

Hi!

Du kannst den Brei auch unterwegs in einem Wasserbad erwärmen. Das klappt auch gut.
In den Restaurants ist es oft schwierig. Entweder es wird zu heiß gemacht oder es ist gar nicht erst warm. Da kann man reden, reden, reden...

Ich habe es anfangs so gemacht, dass ich Max dann halt unterwegs eine Flasche gegeben habe und später zu Hause sein Mittagsessen. Jetzt mache ich es so, dass er unterwegs Getreide/Obst o.ä. bekommt und dann später sein Mittagessen. Max ist aber auch super pflegeleicht.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Brei unterwegs?

Antwort von tattie am 08.08.2010, 18:13 Uhr

Hallo,
ich habe an ganz ungünstigen Tagen den Brei ausfallen lassen. Am Anfang ist es noch nicht soo wichtig. Dann gibt es halt nur Milch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel einfacher:

Antwort von Andrea6 am 09.08.2010, 14:17 Uhr

Mahlzeiten tauschen!
Unterwegs gibt`s dann die gewohnte Brust und zu hause den Brei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel einfacher:

Antwort von katzenmama77 am 10.08.2010, 8:59 Uhr

und wenn man keine Brust geben möchte, dann eben Flasche!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geb den Brei immer unterwegs, hab aber immer ne Milchpülli parat, falls es nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei unterwegs?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen scheint es bei uns endlich zu "funzen", mein Sohn (9 1/2 Monate alt) isst ein wenig Mittagsbrei und nachmittags ein wenig GOB. Da wir nächste Woche verreisen, frage ich mich schon, wie ich das dann machen soll, da wir zu den Mahlzeiten ...

von Calcifer 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Abendbrei für unterwegs?

Hallo, wir haben vor wenigen Tagen mit der zweiten Breimahlzeit, dem Abendbrei (selbst gekocht, mit Hirseflocken + Pre-Milch von Alete) begonnen. Gibt es den puren Abendbrei auch im Gläschen (die Varianten mit Schoko, Vanille oder Keks möchte ich nicht nehmen)? Oder kann ich ...

von fräänse72 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Milch für unterwegs

Hallo, mein Kleiner (9,5 Monate) bekommt nur noch 3 Flaschen. Eine früh, eine vormittags und einmal abends. Ich habe immer Thermoskanne, Flasche, Pulver usw. dabei damit ich ihm immer frische Miclh zubereiten kann. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich sehr ...

von Zara81 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

brei für unterwegs...

wie macht ihr das unterwegs. wie kriegt ihr den brei warm. ich koche sie selber und friere sie in portionen ein. heute war ich in der stadt da hab ich überlegt wie ich das hätte machen sollen nun war ich doch wieder früher zu hause. was für behälter habt ihr dafür? danke ...

von meral a. 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Glaeschen unterwegs?

Hallo, haben vor kurzem mit dem Mittagsbrei angefangen. Bisher waren wir zu der Zeit aber immer zuhause. Wie macht man das aber unterwegs? Erwaermen? Kann man da einfach in ein Cafee/Bistro gehen und fragen, ob sie es erwaeremen? (Ich wuerde natuerlich um die Mittagszeit ...

von Summermom 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Was, wenn ich mittags unterwegs bin...?

Hallo, also meine Maus bekommt seit ca. einem Monat mittags ihren Brei, den sie auch gerne und mit viel Begeisterung ist = mit einem riesen Gepansche und überall Möhrchen-Flecken ! Wie macht Ihr das so unterwegs? Ich meine warm machen, ...

von Lieslfuchs 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

GOB unterwegs

wie macht ihr das? nehmt ihr fertige gläschen mit, oder macht ihr den brei unterwegs an, oder schon zuhause? und wie ist das mit dem gluten. meine kleine 8,5 mon. kann ich ihr jetzt schon einen brei geben auf dem nicht steht "glutenfrei" oder wie lange wartet man da? ...

von Tollpatsch 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

GOB unterwegs?

Hallo, wisst ihr, ob ich den GOB zuhause anrühren und dann schon fertig für unterwegs mitnehmen kann? Man kann das ja auch kalt füttern, aber wie ist das bez. Keime? Unterwegs frisch anrühren find ich schon etwas umständlich, da man heißes Wasser, Flocken, Obst und Öl ...

von tralia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Essen wenn wir unterwegs sind?

Hallo,ich verreise demnächst mit meinen Kleinen.Wir sind einige Stunden unterwegs.Ich mache mir Gedanken wie ich das mit dem Essen mache.Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag.Ich habe doch nicht immer die Möglichkeit den Brei warm zu machen.Wie macht ...

von danielhenrik 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Brei für unterwegs?

Hey, haben jetzt auch mit Brei angefangen. Sie bekommt momentan mittags Karotte-Kartoffel-Rindfleisch und abends haben wir mit so Getreidebrei angefangen. JEtzt meine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr zur Mittagszeit nicht zu Hause seid? Lasst ihr die Breimahlzeit dann ...

von Gstar 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.