Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gstar am 25.01.2008, 10:11 Uhr

Brei für unterwegs?

Hey,
haben jetzt auch mit Brei angefangen. Sie bekommt momentan mittags Karotte-Kartoffel-Rindfleisch und abends haben wir mit so Getreidebrei angefangen.
JEtzt meine Frage:
Wie macht ihr es wenn ihr zur Mittagszeit nicht zu Hause seid? Lasst ihr die Breimahlzeit dann einfach ausfallen und gebt die Flasche oder gibt es Brei den man kalt essen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.
Ganz liebe Grüsse
Gabi mit Hannah

 
3 Antworten:

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von Felis am 25.01.2008, 10:18 Uhr

Wir haben festgestellt, dass man jeden Brei kalt essen kann :-)

Aber man findet eigentlich überall eine Möglichkeit, mal schnell einen Brei aufwärmen zu lassen. In jedem Restaurant/Café tun sie das gerne für einen. Wenn keins in der Nähe ist dann hilft auch eine Thermoskanne mit heißem Wasser und ein Schälchen, wo man den Breiteller (oder das Gläschen) reinstellen kann. Ausfallen lassen hab ich Mahlzeiten nur ein- oder zweimal, aber das waren Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei für unterwegs?

Antwort von Saiya am 25.01.2008, 12:39 Uhr

Wenn wir über Mittag unterwegs waren, hab ich immer Gläschen und den Gläschenwärmer eingepackt. Irgendwo findet sich immer eine Steckdose.

Für die anderen Breie habe ich mir Plastik-Breiteller mit Deckel besorgt. Die Getreideflocken da rein, abgekochtes Wasser aus der Thermoskanne dazu, und ein zuckerfreies kleines Obstgläschen, wo ich den TL Öl schon daheim hineingetan hab, für den Abendbrei hab ich natürlich noch Milchpulver dabeigehabt. - fertig. Und einen Mini-Schneebesen hab ich mir auch besorgt. *g*
Ich hab nie eine Breimahlzeit wieder durch ein Fläschchen ersetzt, nur weil wir unterwegs waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es so wie Felis gemacht!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.01.2008, 19:20 Uhr

Ich wüsste nicht, warum es ein Problem sein sollte unterwegs Brei zu wärmen. Selbst in jeder Tankstelle kannst du warmes Wasser bekommen. Und du bist ja wohl nicht ausschliesslich unterwegs, sondern sitzt auch mal irgendwo? DA kann man auch essen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.