Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ich weiß nicht mehr weiter...

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter...

... und zwar habe ich jetzt 2 Flaschenmahlzeiten ersetzt. Doch sie trinkt keine Wasser kein Tee oder auch anderes. Wenn es hoch kommt gerade mal 10-20ml am Tag (wenn überhaupt). Im Moment neigt sie auch ein wenig an Verstopfung. Das hatte sie noch NIE. Sie hat bis jetzt allessuper vertragen. Wie kan ich was zu trinken schmackhaft machen? Trinklernflasche habe ich auch schon versucht. lg Grüße die verzweifelte Mama

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Immer wieder anbieten und probieren. Wir hatten das auch! Und eines Tages hat er angefangen zu trinken! Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

interessiert sie sich nicht dafür, wenn du trinkstß lass sie doch ein bisschen wasser aus deinem glas trinken. mein kleiner liebt das und so bekommt er seine flüssigkeit (trinklernbecher findet er mist, war schon bei seiner schwester so).

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem kenne ich. Meiner hat dann Karottensaft gemischt mit Wasser getrunken. Aber nur warm. Das mochte er. Wahrscheinlich, weil er es von seinen Karotten-Mittagsgläschen her kennt.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also Denise hat das erste mal neben dem Brei und ihren Milchflasche so richtig was getrunken da war sie 11 monate alt! Es muss nicht sein, dass sie unbedingt trinekn müssen. Du trinkst doch auch nur WENN du durst hast. Hör auf dich unter druck zu sezten und dein Kidn!

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt keinen Grund zur Panik. Babys wissen selber am besten, wieviel zusätzliche Flüssigkeit sie brauchen und in Brei und Milch ist einfach ausreichend drin. Biete immer wieder Wasser an und lass es ruhig angehen. Mein Sohn hat erst zusätzlich getrunken, als er feste Kost bekommen hat.

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das gleiche Problem, unser Kleiner will auch nix trinken. Ich mache ihm jetzt einfach in sein Fläschchen 30 ml mehr Fencheltee rein (zu dem Pulver). Was er eigentlich mag ist von Hipp Fencheltee mit Apfelsaft das verdünne ich noch etwas mit Wasser u. da schafft er vielleicht am Tag mal 50 ml. Gaby

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 20:26