Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

so schelcht koch ich jetzt auch nicht...

Thema: so schelcht koch ich jetzt auch nicht...

Hallo zusammen... mein kleiner (5 Monate) bekommt seit 4 Wochen Mittagsbrei. Jetzt hat ich mal selbst Karotte Kartoffel und Kartoffel Zucchini gekocht. Is ja eigentlich kein Problem, aber er mag´s nicht. Hat er sich schon zu sehr an die Gläschennahrung gewöhnt und schmeckt das Naturgekochte anders??? Hab mich so gefreut aber nix war´s... Grüße

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das schmeckt anders. Zumindest bei der Karotte merkt man den Unterschied deutlich. Die aus dem Glas sind süsser und schmecken sehr intensiv. Da werden aber auch spezielle Karotten für verwendet.. Versuche ihn doch weiter vom guten selbstgekochten zu überzeugen (einfach immer wieder anbieten, meist nehmen die Kleinen doch noch, was sie vorher abgelehnt haben!). Oft ist dann auch später der Übergang zum Familientisch einfach, schon deshalb, weil der Geschmack des Gemüses ja gleich bleibt und nur die Konsistenz anders wird. Dranbleiben lohnt sich jedenfalls :-) LG

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine mum meinte ich soll zucker in den brei geben. Das kann sie vergessen mach ich nicht. Aber is vielleicht Butter besser als Rapsöl?? Ich versuchs einfach weiter...

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Besser nicht, beides ist sinnvoll und kann auch gut im Wechsel gegeben werden. Zucker ist ja mal eine Idee, solche Vorschläge hatte meine Oma auch immer ;-) ("Wie, sie MUß Gurke ohne Salz und Pfeffer essen?") Und später kommt dann ein Löffelchen Zucker über das Fleisch..? LG

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

meine Mutter sagt auch immer, ich soll überall zucker dran tun. Sogar in die Babymilch...sie würde so fad schmecken... LG meine Tochter isst übrigens auch nicht selbstgekochtes...und ich mach mir den Streß nicht mehr. Gläschenkost ist genauso gut, evtl sogar noch besser. Ab und zu misch ich mal selbstgekochtes mit Gläschen...aber eigentlich nur, damit der Eisschrank leer wird. LG

Mitglied inaktiv - 10.08.2010, 21:13