Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tine85 am 08.08.2010, 11:18 Uhr

trinklerflaschen...

hallo zusammen,

unser kleiner is ja jetzt 4 monate alt und wir wollen ihn daran gewöhnen aus den trinklerflaschen zu trinken, da wir ihm nach dem brei lieber tee geben wollen - ist laut unserer ärztin das sinnvollste, damit er sich daran gewöhnt... müssen wir da bei den saugern auf irgendwas achten oder generell bei den flaschen???

danke für eure antworten und noch nen schönes we...

lg tine

 
4 Antworten:

Re: trinklerflaschen...

Antwort von Sasumm am 08.08.2010, 12:44 Uhr

Das musst du ausprobieren. Da gibt es kein Patentrezept. Ich habe mittlerweile 2 Trinklerntassen und eine richtige Tasse mit zwei Henkeln hier.


lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklerflaschen...

Antwort von Bluemchen80 am 08.08.2010, 13:02 Uhr

Genau, einfach ausprobieren!

Max trinkt beispielsweise seit dem 5. Monat aus einer Tasse mit harten Schnabel von MAM, obwohl die erst ab 8 Monate sind. Mit den anderen ist er nicht zurecht gekommen.
Als er das Wasser dann daraus getrunken hat, hat er dann aber die Sauger verweigert und wir haben innerhalb einer Woche komplett auf feste Nahrung umgestellt. Er wollte keine Milch mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklerflaschen...

Antwort von hoscher99 am 08.08.2010, 20:27 Uhr

Konnte der Arzt das auch begründen? Das ist nämlich Quatsch, Wasser ist immer das allergesündeste, was man geben kann! Ungesüsster Früchtetee ist auch OK, aber kein Kräutertee. Das ist ja Arzneitee und sollte nicht auf Dauer gegeben werden.
Wir hatten die Trinklernbecher von Tupper, dann aber sehr zeitig auf den Becher umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinklerflaschen...

Antwort von Bibi242 am 09.08.2010, 8:41 Uhr

ich habe die trinklerntassen von avent. sie sind mit weichem schnabel und kommen bei meiner kleinen sehr gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.