Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne212 am 10.08.2010, 19:48 Uhr

Allererster Brei...

Hallo,
ich bin ganz neu hier, heute gab es unseren ersten Löffel Brei für unsere 6 Monate alte Maus. Ich hab mit Kürbis begonnen, sie hat allerdings ganz ordentlich die Fratze verzogen beim Schlucken und dann den Mund fast zugelassen. Jetzt weiß ich nicht ob eine andere Sorte ihr evt. besser schmecken würde, aber ich wollte eigentlich erst mal eine Woche bei der gleichen Sorte bleiben.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Allererster Brei...

Antwort von Peggy89 am 10.08.2010, 19:56 Uhr

Dies liegt nicht an der Breisorte sondern am ungewohnten! Bleibe ruhig bei der gleichen Sorte und du wirst sehen es wird nach und nach besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allererster Brei...

Antwort von Peggy89 am 10.08.2010, 19:56 Uhr

Dies liegt nicht an der Breisorte sondern am ungewohnten! Bleibe ruhig bei der gleichen Sorte und du wirst sehen es wird nach und nach besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allererster Brei...

Antwort von -kili-81 am 10.08.2010, 20:36 Uhr

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Bleib bei dem gleichen Brei für mind. 5 Tage, das wird dann schon. Wenn du jeden Tag mit einem neuen Geschmack daher kommst, kennt sich dein Baby gar nimmer aus. Nur Geduld, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allererster Brei...

Antwort von bettina_7 am 10.08.2010, 21:01 Uhr

Hallo,

wenn sie gar nicht isst, vielleicht auch weint ist es auch ok eine Woche Pause zu machen und es dann nochmal zu versuchen.

Ist halt was ganz neues. Gib ihr Zeit sich darazf einzustellen.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allererster Brei...

Antwort von Marado am 10.08.2010, 21:09 Uhr

Versuche es jetzt jeden Tag aufs Neue, irgendwann ist der Geschmack und die Konsistenz nicht mehr so ungewohnt und dann wird sie es bestimmt auch mögen.
Wenn sie dabei so ist, wie von Dir beschrieben, dann immer wieder anbieten.
Weint sie, dann besser ein paar Tage warten und dann wieder versuchen.
Jetzt verschiedene Geschmäcker auszuprobieren bringt nichts. Für den Anfand ist das ganz normal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allererster Brei...

Antwort von heni am 12.08.2010, 22:06 Uhr

hi. unser erster brei bei meinem sohn ist zwar schon 2 monate her. er ist auch 6 monate alt. ich habe mit karotten begonnen, weil sie süßlich schmecken sollen. und tatsächlich. jetzt muss ich unter allen mittagsmahlzeiten karotten mischen, er liebt es über alles. also probier doch mal, ein paar löffel frühkarotten dazu zu mischen oder gar auf karotten umstellen. das schmeckt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.