Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny_52 am 09.03.2011, 10:22 Uhr

Morgens Milchbrei?

Hallo,
ich würde meinem Sohn gerne einmal in der Woche morgens Milchbrei anstatt einer Flasche geben, da er soviel spuckt.
Und das ist beim Babyschwimmen immer ein bisschen doof. Er hat dort so einen Spaß und ich möchte das eigentlich nur wegen der Spuckerei nicht aufgeben.
Meint ihr das könnte man machen. Oder soll ich es doch lieber lassen.
Schmelzflocken macht man nicht mehr in die Milch oder? Das würde vielleicht ja auch schon helfen.
lg Sunny_52

 
6 Antworten:

Re: Morgens Milchbrei?

Antwort von Marado am 09.03.2011, 13:19 Uhr

Wie alt ist er denn? Darauf kommt es dabei ja an. Im richtigen Alter kann man natürlich morgends einen Milchbrei geben, aber keine Schmelzflocken in die Flasche rühren! Kenne mich mit Flaschenmilch nicht wirklich aus, aber es gibt doch auch AR-Nahrung, vielleicht wird dadurch das Spucken besser?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Milchbrei?

Antwort von sunny_52 am 09.03.2011, 14:22 Uhr

Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er bekommt abends auch schon einen Hirsemilchbrei.
Was ist den AR-Nahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Milchbrei?

Antwort von junikäfer1977 am 09.03.2011, 17:41 Uhr

Anti-Reflux-Nahrung. Gibts von Aptamil

Geb ihm einen Brei, was soll schon passieren?

Aber wie gesagt, Löffeln ist besser als in der Flasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Milchbrei?

Antwort von lumpie30 am 09.03.2011, 17:46 Uhr

Huhu,

meine Tochter bekommt auch AR-Nahrung und ich muss sagen die hat super geholfen. Ich habe die von Novalac, gibt es nur in der Apotheke. Ist aber eine Spezialnahrung die nur in Abstimmung mit dem Kinderarzt gegeben werden soll. Aber ich kenne auch einige die mit Nestargel die Milch angedickt haben. Soll wohl auch helfen. Aptamil bietet glaub ich auch AR Nahrung an. Wenn sie so arg spuckt frag doch mal den Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Milchbrei?

Antwort von skr am 09.03.2011, 20:40 Uhr

mein sohn hat bis 8 monate dolle gespuckt (wurde gestillt)
jetz mit der beikost ist es viel besser geworden.

in deinem falle würde ich eine antireflux nahrung geben oder nestargel verwenden, in absprache mit hebamme und kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Milchbrei?

Antwort von sunny_52 am 10.03.2011, 9:16 Uhr

Danke für Tips. Dann werde ich mal nach der Nahrung gucken.
lg Sunny_52

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei

Hallo, Fragen über Fragen, sollte man den kleinen Abends einen Milchbrei geben oder lieber einen Brei ohne Milch? Momentan rühre ich den von Alna* mit seiner Milch an. Aber man kann ja auch von verschiedenen Herstellern direkt Milchbrei kaufen..... Was ist richtig ...

von Akira 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei morgens??

Hallo zusammen, meine Kleine verweigert abends den Milchbrei. Möchte dafür gestillt werden. Jetzt bekommt sie morgens zum Frühstück den Brei und wird abends gestillt. Das ist doch ok, oder?? Danke! Viele Grüße, Anne und Charlotte (7 1/2 ...

von Happymom6784 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Zwei Fragen: Obstgläschen u. Milchbrei

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bisher habe ich immer alles selber gekocht, aber jetz kommt die Zeit, wo es mit Obst eher rar wird und falls ich es doch wo auftreibe, dann zu fast unerschwinglichen Preisen. Jetzt habe ich mir mal die Gläschen so angesehen und festgestellt, ...

von -kili-81 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Lieber Grie-/ Milchbrei

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit 2 Wochen bekommt er Brei. Erst nur Gemüse und nun siet Montag Gemüse mit Kartoffel. Aber von Tag zu Tag mag er es weniger. Lieber isst er Milch- oder Griesbrei (das hat er manchmal als zwischenmahlzeit mittags bekommen) Kann ich auch Gemüse in ...

von Finchen2411 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit HA anrühren

wenn ich getreideflocken mit HA- Milchpulver anrühren möchte, nehme ich dann pre HA, oder HA 1 oder HA 2. Mein Baby wird dann sicher schon 7 Monate alt sein, wenn wir mit dem Abendbrei starten. Sonstige Milchmahlzeiten werde ich weiterstillen. Abpumpen möchte ich ...

von Astrid73 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei Unverträglichkeit?

Hallo zusammen, ich bin Mutter des fast 6 Monate alten Ben, der mich momentan nachts sehr auf Trab hält. Unser kleiner Ben war nachts immer relativ problemlos und trank 1 200ml Fläschen pro Nacht. Vor ca 2 Wochen fing er an tagsüber sehr wenig zu trinken und dafür nachts ...

von bersterchen 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Liebe Mütter und Väter! Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben, denn ich glaube, ich mache mich zu sehr verrückt, was den Milchbrei angeht. Eigentlich wollte ich mich nur mal informieren, ob man den Milchbrei mit normaler Kuhmilch machen kann, auch wenn ein Kind ...

von lumali 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nochmal wegen Milchbrei

Habe beim Real nur das hier http://www.hipp.de/index.php?id=374 (Kinder-Grieß) gefunden. ist das das richtige? (also zum selber brei machen, oder ist das jetzt schon ein richtig fertiger brei) Muss man mit wasser und vollmilch anrühren. kann ich da auch die pre ...

von LaEmLu-Mum 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.