Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty68 am 21.05.2011, 10:12 Uhr

Folgemilchbrei oder Pre-Milchbrei?

Hallo ;o)
Mein Sohn (7Monate) bekommt mittags Gemüsebrei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und ansonsten noch HA BEBA Pre-Milch. Nun würde ich ihm gerne abends einen Milch-Brei geben, weiss aber nicht ob ich ihm einen fertigen mit Folgemilch oder einen selbstangerührten mit Pre-Milch geben soll - was meint ihr? Er ist mit seinen 7 Monaten gut entwickelt (9 kg/75 cm) und ich möchte ihn mit einem Folgemilchbrei ja auch nicht "mästen" zumal es bisher ja auch mit Pre-Milch gut funktioniert.
Danke für eure Tipps!
Betty

 
4 Antworten:

Nimm die gewohnte Premilch!

Antwort von Sphynx am 21.05.2011, 10:17 Uhr

Es gibt keinen Grund (ausser der Tatsache, dass es die Hersteller billiger kommt), Folgemilchen zu verwenden, auch nicht die in Breien bereits enthaltene... Nimm einfach Milchfreie Flocken und rühre die mit der erforderlichen Menge deiner vorab vorbereiteten Premilch an...

Stillmüttern wird sogar geraten einfach nur Wasser zu nehmen und hinterher zu stillen - der perfekte Milchbrei im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm die gewohnte Premilch!

Antwort von -kili-81 am 21.05.2011, 10:59 Uhr

Seh ich ganz genauso wie Sphynx.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilchbrei oder Pre-Milchbrei?

Antwort von Betty68 am 21.05.2011, 14:40 Uhr

Vielen Dank für euren Rat !
Gruß Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilchbrei oder Pre-Milchbrei?

Antwort von Tiffanie1 am 21.05.2011, 21:52 Uhr

Du könntest den Brei aber auch mit Vollmilch zubereiten. 3,5% fett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Milchbrei

Einige Fragen zur Zubereitung selbstgemachter Milchbreie

Ich möchte meinem Kleinen (7 1/2 Monate) nun auch einen Milchbrei anbieten. Nun einige Fragen zur Zubereitung: -Muss es Vollmilch sein oder geht auch Fettarme -Warum muss ich die Milch abkochen?? Gilt das auch für H-Milch? -Muss ich die Milch noch mit Wasser mischen, also ...

von Gummibär10 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei selber machen?!

Juhu, hab mal ne Frage: Würde gerne den Milchbrei selber machen, weiss aber nicht genau wie. Ich würde mit Grießbrei anfangen wollen, doch welche Milch nehme ich dazu?! Man kann ja im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch verwenden?! Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von zynchline 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Zwischendurch Pre Milch?

Halllo zusammen, mein kleiner (7 1/2 Monate) hat folgenden Speiseplan: 08:00-09:00 Flasche ca. 200 ml 1er 12 GOB 15 Mittag 18 Brei vorm schlafen nochmal eine Flasche (da trinkt er immer ganz unterschiedlich) Jetzt merken wir aber, dass er gegen 16 Uhr total unruhig ...

von Akira 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Morgens Milchbrei?

Hallo, ich würde meinem Sohn gerne einmal in der Woche morgens Milchbrei anstatt einer Flasche geben, da er soviel spuckt. Und das ist beim Babyschwimmen immer ein bisschen doof. Er hat dort so einen Spaß und ich möchte das eigentlich nur wegen der Spuckerei nicht ...

von sunny_52 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Fläschchenforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Milchbrei

Hallo, Fragen über Fragen, sollte man den kleinen Abends einen Milchbrei geben oder lieber einen Brei ohne Milch? Momentan rühre ich den von Alna* mit seiner Milch an. Aber man kann ja auch von verschiedenen Herstellern direkt Milchbrei kaufen..... Was ist richtig ...

von Akira 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei morgens??

Hallo zusammen, meine Kleine verweigert abends den Milchbrei. Möchte dafür gestillt werden. Jetzt bekommt sie morgens zum Frühstück den Brei und wird abends gestillt. Das ist doch ok, oder?? Danke! Viele Grüße, Anne und Charlotte (7 1/2 ...

von Happymom6784 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Schmelzflocken----wie mache ich die mit pre milch?

mit der kuhmilch ging es ja ganz einfach.... kalt in die milch rein.aufkochen-fertig aber die pre rühre ich ja mit heissem wasser an lösen sich die schmelzflocken dann noch auf??? dann nochmal aufkochnen? ja oder nein oder erst ...

von Joosy 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.