Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shila2008 am 20.05.2011, 23:32 Uhr

Breistart- zu fester Stuhlgang

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen seinen Mittagsbrei (erst eine Woche Karotte, 2. Woche Karotte+Kartoffel).
Nun hat er etwas Probleme mit zu festem Stuhlgang.
Was meint ihr, kann ich ihm quasi als nachtisch schon ein paar Löffelchen Apfelbrei zur Stuhlregulierung geben??
Habt ihrt noch andere Ideen?
DANKESCHÖN

 
2 Antworten:

Re: Breistart- zu fester Stuhlgang

Antwort von dee1972 am 20.05.2011, 23:52 Uhr

Das ist normal.

Aber probier doch als nächstes Gemüse z.Bsp. Zucchini aus. Grüne Gemüse wirken stuhlauflockernd. Hat bei uns bestens funktioniert (Karotte und Kürbis hat bei meiner Tochter auch ganz brutal gestopft).

Evtl. auch den Brei vorerst etwas wässriger kochen. Gibst du schon ein bisschen Wasser als Getränk dazu?

Ausserdem gabs bei uns ab der 3. Beikostwoche etwas Birnenbrei als Nachtisch. Wichtig war mir da immer, dass es ein 100%iger Fruchtbrei ist. Also ohne irgendwelche Bindemittel (in einigen Gläschen ist ja viel unnötiges Zeugs drin).

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart- zu fester Stuhlgang

Antwort von Mumi2010 am 21.05.2011, 6:57 Uhr

hatten das gleiche problem bei karotte! übelste verstopfung mit einlauf etc. habe dann nach ein paar wochen (da ich leider auch recht früh angefangen hatte) nochmal von vorne begonnen. und dann mit zuchini, später dazu kartoffel (dann reis, weil er die kartoffel nicht mochte), als weiteres gemüse dann brokoli, dann blumenkohl und erst dann wieder karotte (aber nicht pur, also mit den anderen gemüsesorten gemischt). habe von meinem kinderarzt auch den tip mit der Birne bekommen, so hat er auch recht früh zum nachtisch ca. 40-60g Bio-Birne-Pur bekommen. klappt nun prima :-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stuhlgang bei Umstellung von Gläsern auf Selbstgekochtem

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Sohn (7,5 Monate) bekam immer die Gläser zum Mittag. Nun habe ich angefangen selbst zukochen, damit er langsam an den Familientisch ran geführt wird. Jedoch hat er seitdem nachmittags bzw. auch schon mittags "Durchfall"...früh ...

von lemi_mary 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

stuhlgang

hallo an alle....mein sohn 6.Monate bekommt seit einem monat ca gläschen am mittag seit fast 2wochen habe ich ihm 190g glas gegeben und seid dem hat er fast keinen stuhlgang und wenn dann verteilt mehrmals am tag und dann nur sehr wenig und fast hart:-(gebe ihm schon ...

von missy5555 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Breistart aber wie oft?

Meine Zwillinge sind jetzt 4 Monate alt und wir haben von der Kinderärztin grünes Licht bekommen für die erste Breinahrung. wir haben jetzt Karottenbrei geholt. Letzt meine frage wie oft am Tag sollen wir sie jetzt füttern? Zu jeder Mahlzeit, oder nur Frühs, Mittags und ...

von Sabrienchen 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Harter stuhlgang schon nach 2 Tagen zufüttern!!!!

Hab seit zwei Tagen nun etwa 3-6 Löffel Karotten zugefüttert. Heute Mittag hat sich die arme bald die Augen aus dem Kopf gedrückt. Sie tat mir richtig leid. Sie hatte aber auch bei dem Vollgestillten Stuhl eher immer eine Festere Konsitenz. Was meint Ihr denn was ich jetzt ...

von goerenilias 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang bei Beikoststart

Wie war das bei euch mit dem Stuhlgang. Ich habe gerade angefangen meinem Sohn (4,5 Mon.) mittags Gemüsebrei zu geben. Den isst er auch super gerne. Isst schon ein 125g leer bei eienr Mahlzeit. Seit er nun Brei bekommt macht er oft während des Fütterns schon einmal ein wenig ...

von Finchen2411 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Breistart-wann?

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage, meine Nachbarin ist jetzt seit 4 Monaten auch stolze Mutti, und da ich jetzt den dritten Zwerg hab sieht sie in mir wohl so eine Art Beraterin. Also hat sie sich jetzt gestern mit einer Frage an mich gewandt, und zwar ab wann sie denn ...

von dihanni 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Stuhlgang nach ersten Breiversuchen

Hallo, seit 4 Tagen bekommt unsere Maus Brei, wir haben mit Möhre angefangen. Nun hatte er seitdem keinen Stuhlgang mehr und heute morgen drückt er ganz kräftig. Es kommt aber nix raus.... Habt ihr Tipps um das alles wieder weicher zu machen? Vielen Dank schon mal im ...

von Sternschnuppe83 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Verschiedenes Gemüse zum Breistart?

hallo! ich möchte bei meiner kleinen demnächst mit brei beginnen (sie ist jetzt knapp über 4 monate). nun hab ich schon mehrfach gelesen, man sollte die 1. woche nur gemüse (karotte, kürbis, pestinake), die 2. woche das gewählte gemüse + kartoffeln und in der 3. woche das ...

von rinna1983 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breistart

Beikost und Stuhlgang...

Hallo, seit unsere Kleine (8 Monate) etwas mehr von ihrer Beikost isst (Mittags Gemüse (Fleisch) Brei, Abends GOB), ist ihr Stuhlgang ziemlich trocken und es kommt nur noch sehr wenig (aber regelmäßig). Es kommen nur noch so kleine Knoddeln. Sie bekommt meist Brei, der ...

von ddoubledan 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang

Bei Voll-Stillkindern können es bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang sein. Wie ist das bei Babys, die 2 Breimahlzeiten haben? Hatte gestern so viel Panik, dass ich die Kleine nakt auf den Wohnzimmerteppich gesetzt habe. Die Gelegenheit lässt sie sich nie entgehen .... Bevor ich das ...

von babysnail 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.